Zum Inhalt springen

Neuer Monitor muss her


Yamagata
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

es soll in so 1-2 Monaten ein neuer Monitor her.

Ich hab schon ein paar Vorstellungen, was er haben soll:

  • 24' - 27' Breitbild
  • DVI Anschluss (meine Gra-Ka hat kein HDMI. Wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht anders und ich muss ein Adapterkabel dazukaufen)
  • Preis 250 - 350€
  • LED oder nicht? Die einen sagen ja, die anderen nein. Ob mein Monitor jetzt 40W oder 50W verbraucht macht den Kohl auch nicht fett. Die 5€ mehr in der Stromabrechnung merk ich dann nicht wirklich
  • er wird nur zum Zocken benutzt. Keine Filme, kein Fernsehen, keine Bildbearbeitung, nur PC Spiele. Also brauch ich keine DVB-T Tuner oder irgendwelchen Schnickschnack. Auch Boxen sind unnötig, weil ich übers Headset zock

Beim Browsen bei Amazon und diversen Hardwareseiten bin ich bei folgenden Monitoren schon mal hängengeblieben wobei ich die 27' bevorzuge (size does matter)

Samsung Syncmaster P2770FH

Acer S273HLbmii

ASUS VE278Q

Samsung Syncmaster 2450H

ASUS VE248H

Schon mal Danke im Voraus für Eure Meinung

Bearbeitet von Yamagata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit nem Kollegen an der Kaffeemaschine getratscht: Er hat sich vor kurzem intensiv mit Monitorkauf beschäftigt und ist zum Schluss gekommen, dass sie sich kaum noch unterscheiden und viel Geschmackssache dabei ist. Er hat sich einen 24' von Acer geholt, der um die 130€ kostete und ist sehr zufrieden. Wenn man von Acer, Samsung und co (also keine Billigmarken) sich einen Monnitor holt, hätte man kaum Probleme. Die hochpreisigen Topmodelle hätten sogar oft mehr Schlieren, als die Consumer-Ware, da sie eher auf Farbechtheit als Spieletauglichkeit ausgelegt seien. Mittlerweile seien sogar die 3d tauglichen Monitore interessant und bezahlbar. Diese hätten den Vorteil, dass sie mit 100-120hz laufen und ein noch spieletauglicheres Bild erzeugen würden (neben dem 3d ^^).

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wobei ich die 27' bevorzuge (size does matter)

....

Gib's zu: das ist die einsetzende Altersweitsichtigkeit.

Ich habe 2x den: HZ281HPB (+2x 24'' Samsung) und bin sehr zufrieden - keiner von den neumodischen 16:9 Sehschlitzen sondern noch 16:10 = 1920x1200

Scheint aber nicht mehr produziert zu werden und entsprechend kaum noch lieferbar...ich muss mir noch flott einen dritten besorgen, glaub ich...

In der aktuellen ct ist ein Test mit etwas besseren Monitoren mit IPS/VA Panel. Der Aufpreis zu den Billig-TNs ist nicht so hoch und das Bild ist deutlich blickwinkelstabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimo is back! Sorry!

Ich hatte mir vor etwas mehr als einem Monat ebenfalls einen neuen Monitor gekauft (Samsung BX2450). Vielleicht sagt Dir dieser ebenfalls zu?

Ist von Samsung, 24 Zoll, 2ms Reaktionszeit, Full HD, LED-Technik, 1xVGA und 2xHDMI. Letzteres hatte meine Grake leider nicht, aber ein HDMI->DVI Adapter war günstig extrem gut. :)

Preis fand/finde ich auch total in Ordnung. Anfangs war mir die Bild- und Farbqualität etwas suspekt, aber wenn man diese erstmal eingestellt hat, topt das Gerät wirklich alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilikith

Samsung vom Service her top, aber hatte schon mit 2 Monitoren Probleme, dass sie nach 1-2 Jahren angefangen haben rumzuspacken, seitdem kommt mir das nicht mehr ins Haus. Hab jetzt nen BenQ G2200WT und bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi da,

ich habe dreimal den Vorgänger von dem hier, http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/s27a350h/LS27A350HSEN/detail.aspx?atab=specifications und bin mehr als zufrieden mit denen.

LED oder nicht LED ?? Mir persönlich egal, manch einer stört sich aber daran das die Farben beim LED etwas kalt wirken, Geschmacksache halt oder einfach am Farbton drehen. Bei viel Officebetrieb ist nen LED aber besser.

HDMI oder DVI ? Ja mei ist doch wurscht, gleiche Funktionen der Stecker schaut halt nur anders aus.

Geh am besten mal zu Saturn und Co. an nem Samstag und schau dir nen paar Mons an und stell dran rum, dem Verkäufer brauchst ja nit zu sagen das de bei ihm keinen kaufst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

@Kib genau den hab ich auch. Als 22er. Sehr geiles Ding, sau flach, gute Farben. Reaktionsgeschwindigkeit ist heutzutage ja nichtmehr wirklich ein Problem. Das einzigste was "bischen" nervt sind die Fingerabdrücke auf dem Klavierlack beim ein und ausschalten :)

Aber ansonsten empfehle ich dir definitiv nen Samsung.

Grad mal geschaut, war doch net der. Ich hab den hier

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/xl2270hd/LS22ELDKFEN/detail.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.