Zum Inhalt springen

Netbook


Raven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche für meine Frau ein Netbook mit dem sie auf dem Weg zur Arbeit und zurück in der S-Bahn ein paar Sachen erledigen kann. UMTS-Modul müsste dann halt noch dazu gekauft werden.

Sollte ca. ein 12 Zoll Display haben und für die gängigen Unterwegsanwendungen (eMail, Facebook, etc.) ausreichend dimenioniert sein und vor allem nicht mehr als 500 EUR kosten.

Kenne mich bei den Teilen leider gar nicht aus und kann auch die Unterschiede zwischen Intel und AMD als Plattform nicht bewerten.

Aktuell finde ich das Teil hier nicht schlecht: http://www.amazon.de/EeePC-1215N-Netbook-Intel-nVidia/dp/B0041G5RLQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1307475906&sr=1-2

Kann mir wer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich entschieden zu teuer. 450 Schleifen fallen bei mir nicht mehr unter die Kategorie Netbook, die sich klar durch den Budget Preis ausgezeichnet hatte.

Ich würde 300 Euro auslegen, höchstens 350 Euro. Für 450 würde ich ganz klar einen integrierten UMTS Adapter erwarten, ist doch blöd wenn dann so ein Fladen an der Seite vom Netbook klebt, der die Silhouette und die Ergonomie stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis ist mir schon bewusst, da meine Frau aber ca. ein 12 Zoll Display haben will, wird es irgendwie nicht viel billiger.

Eingebautes UMTS finde ich irgendwie bei keinem der gängigen und bezahlbaren Modelle und Dell hat außer einem Alienwäre kein Netbook mit 12 Zoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Darf ich erwähnen das ich eines hier habe das ich verkaufen will? Zustand ist neu, gekauft vor ca nem Jahr, aber nicht wirklich benutzt. Sind sogar noch die Folien drauf. Kannst mich ja mal anschreiben dann geb ich dir mehr Details falls du interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SSD würde den Preis aber nochmals hochtreiben. Dann kostet das eingangs erwähnte Gerät schon 550 Euro ;) Aber eine SSD ist natürlich ein erhebliches Upgrade, das man auch sofort "spüren" kann.

Mein 901 habe ich mit Linux damals vor 2,5 Jahren für 270€ mit 16GB SSD gekauft und vor 6 Monaten für 100€ eine schnellere SSD eingebaut mit 32GB

erst hatte ich XP drauf und nun Win7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich verwende als Netbook ein 11 Zoll MacBook Air. Ist einfach nur leicht wie Papier und passt überall herein. Und es macht genau das, was ich mir von einem Netbook erwarte. Deswegen kann ich das nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.