Zum Inhalt springen

Streams auf dem TV


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

wir haben uns einen LCD TV gekauft.

Einen Toshiba, mit WLan.

da is so ne Software dabei, mit der man einen Mediaserver erstellen kann.

Das heisst: ich kann auf dem PC den Server starten und da alle Filme und Videos reinwerfen die ich auf dem TV gucken will.

Das funzt soweit, aber:

ich würd halt gern einfach Streams ausm Netz direkt aufm TV gucken... für youtube gibts da nen extra Menupunkt, für alles andere nicht.

Einer ne Idee, wie man das trotzdem realisieren kann?

Direkt per Kabel am PC scheidet aus logistischen Gründen leider aus (oder wär nur die Notnagelvariante...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HDMI Kabel sollte man höchstens bis 3 Meter Länge verwenden. Manche Toshiba Geräte hatten schon ab 2 Metern Probleme. Das ist also kein Notnagel ;)

Wenn ich meiner Glaskugel trauen darf, dann schreibt el Gobbo sowieso gleich die Bezeichnung seiner WD Multimedia HDD hier hin, das wäre dann die Notnagelvariante.

Ein Videostream aus dem Netz sollte funktionieren, wenn schon youtube unterstützt wird. Im Prinzip lässt sich der Stream, den der Flashplayer empfängt on the fly

umwandeln in jedes erdenkliche Streamformat oder Dateiformat. Direkt als mp4 oder demuxed als mp3 Audioquelle + Bildinformation. Aber sowas habe ich bisher nur

mit einem LinuxDiskRecorder gemacht und böser shellscript Veteranen Aktion hehe.

Da deine Angaben, die nötig wären um eine detaillierte Antwort zu geben zu dürftig sind, kann ich dazu nicht mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwörter sind :

UPnP, DLNA, Streaming

Das funktioniert mit Bordmitteln von Windows7 und dem Mediaplayer. Wenn dein TV Gerät so ein DLNA Logo / Zertifikat besitzt, sollte das kein Problem sein.

jein, ich kann vids rüberbringen aber keine streams :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nachdem hier grad einiges los ist... wir suchen:

(weil der Mist über den PC einfach nicht so schön zu lösen ist)

home Server für Filme ausm INet (streams), Videos ausm LAN, evtl ne HDD drin, Musik und Filme über Wechselmedien (DVD) und Audiostreams ausm Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Phash,

es wäre wirklich einfacher dir zu helfen, wenn du mehr als 30 Sekunden Zeit nimmst um deine Situation zu schildern. Man weiss nur du suchst die Wolmilchmediasau und hast dir vor Kurzem ein LCD TV

gekauft und bist mit der Software für den PC nicht zufrieden. Wenn du ein paar Tipps, Empfehlungen und Ratschläge willst, dann nimm dir wenigstens die Zeit anzugeben wieviel du investieren magst, was

du bereits selber finden konntest. Bist du bereit Zeit zu investieren und Kabel zu verlegen, ein Gerät zusammen zu basteln, viel zu lesen usw. Dir eine gute Antwort zu geben dauert sicher länger als deine Frage zu stellen,

das wäre also nur höflich.

Eine Gerätebezeichnung, die hier bei deiner Suche helfen dürfte ist "Nettop". Das sind mini PC, die für die 1080p Ausgabe auf die Nvidia ION Plattform setzen und eine Intel Atom CPU benutzen. Man kann damit sogar ältere Spiele

einwandfrei spielen ;) Wenn man ein wenig sucht, dann findet man ein Gerät mit einer geringen Erweiterbarkeit, optischem Laufwerk und einer SPDIF Schnittstelle für guten Ton. Ein Hersteller ist z.b. Zotac.

Die 2. Variante ist so ein Gerät wie das von Matze. EMTEC stellt z.b. sowas her. Oder allgemein einfach schauen worauf man MHD World installieren kann. Das ist eine auf Venus Linux bzw. BusyBox basierende Distribution mit einem

mächtigen Webfrontend. Sehr offen und für Bastler. http://emtec.mhdworld.com/

Etwas teurer käme dann noch das hier. http://www.popcorn-hour.de

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine "out - of - the - box" Lösung und ich denk momentan so über 200 € nach.

Ich würd ungern selber irgendwas installieren oder basteln... könnte ich zwar, aber will ich nicht...

Irgendwas, was kann was ich will, was ich auspacke an den PC und ins WLan häng und Freude hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.