Zum Inhalt springen

Google+


Gast Butterklatscher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Butterklatscher

Nabend ihr Drücker.

Ist schon einer von euch auf Google+ ?

Ich versuch teste mich gerade daran und, man kann es kaum glauben, ich finde es schon in der Beta besser als "Gesichtsbuch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Den ganzen blödsinn, sei es Facebook, Twitter, myspace oder stayfriends verweigere ich.

Wer weiß was einem da falls man mal einen Job sucht alles vorgehalten wird, außerdem dummer Ami Schmarrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, gerade eben stand da zum ersten mal "anmelden".

nach der anmeldeung kommt das hier schon wieder:

Google+ befindet sich in einer frühen Testphase

Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen.

mach ich hier was falsch? XD

/edit

mhh... scheint als muss man eingeladen werden wenn man pech hat und sich nicht einfach anmelden kann :/

any1 fancy?

Bearbeitet von Hooker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen blödsinn, sei es Facebook, Twitter, myspace oder stayfriends verweigere ich.

Wer weiß was einem da falls man mal einen Job sucht alles vorgehalten wird, außerdem dummer Ami Schmarrn.

Für die Arbeit und meine Firma ist sowas brauchbar. Dort brauchen wir die komfortable und neuere Art Öffentlichkeitsarbeit aber privat sehe ich´s ähnlich. Ich find´s auch seltsam wie oft und vor alledem was Leute aus ihrem Privatleben immer in die Öffentlichkeit kehren müssen. Zudem der Informationsgehalt meistens dabei gegen 0 tendiert.

rolleyes.gif

Aber alles getreu dem Motto -> "Wir leben in einer Überflussgesellschaft... Viele Nachrichten sind flüssig.... Überflüssig"

fool2.gif

Zudem was bedeutet heutzutage der Begriff Freunde? Die Zahl in seinem eigenen Profil beim Fressebuch die eine Art Penislänge zum Vergleich virtuell darstellt? Kenne ich wirklich diese Leute so gut als dass sie meine tatsächlichen Freunde sind? Southpark hat´s t sehr gut persifliert.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/

Aber naja das sind alles Begleiterscheinungen des Informationszeitalters. Dennoch verwunderlich, dass Leute zu oft zu leichtfertig mit Ihren Daten und vor alledem mit deren Schutz umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie alle Entwicklungen: sie wollen bewusst/kompetent und maßvoll eingesetzt werden.

Meine Mutter hat über soziale Netze alte Freundinnen und Schulkameraden wiedergefunden, mit denen sie jetzt rege in Kontakt ist, sehr schön!

Das jemand Seelenstriptease, komische Fotos und merkwürdigen Inhalt in Internet stellt, der mit seiner Person in Verbindung zu bringen ist, ist sein eigener Fehler. Dafür können die Tools nichts. Als Werkzeug sind sie klasse und zum alte/neue Kontakte finden, braucht's auch nicht mehr als Namen, Geburtsnahmen und ggf. paar Orte/Schulen aus dem eigenen Leben. Dann ist es auch nicht fatal, wenn die Daten mal "leaken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Zudem was bedeutet heutzutage der Begriff Freunde? Die Zahl in seinem eigenen Profil beim Fressebuch die eine Art Penislänge zum Vergleich virtuell darstellt? Kenne ich wirklich diese Leute so gut als dass sie meine tatsächlichen Freunde sind?

Aber naja das sind alles Begleiterscheinungen des Informationszeitalters. Dennoch verwunderlich, dass Leute zu oft zu leichtfertig mit Ihren Daten und vor alledem mit deren Schutz umgehen.

Was ich an Google+ halt sehr gut finde. Da du ja "Kreise" hast schreibst du nur einen bestimmten "Kreis" an. zB "Ich hab gestern Marta gef..." können dann nur Leute lesen die zB dem "Kreis" Druckwelle angehören. Sonst niemand, also in der Theorie :razz:.

Also dir eine Einladung schicken kann ich sicherlich Hooker, brauch halt deine email (g-mail) oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann ihnen nicht beim bier erzählen, das er marta gefunden hat (:mrgreen:) weil einige möglicherweise in dubai, waldmichelbach, kopenhagen und koblenz sind ^^

mit sowas würde ich aber sicherlich nicht meine freunde und bekannten langweilen wollen - ist ja analog zu "mir ist langweilig","es regnet" und "bin mal putzen, habe aber keine lust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Es ist wie alle Entwicklungen: sie wollen bewusst/kompetent und maßvoll eingesetzt werden....

... Dafür können die Tools nichts. Als Werkzeug sind sie klasse und zum alte/neue Kontakte finden, ..."

Naja wobei die Kontaktfreudigkeit der einzelnen Mitglieder auch nur "Mittel zum Zweck" ist, um an kommerziell verwertbare Daten von diesen Leuten zu gelangen. Denn wie man´s an Google sieht, gibt´s die Dienstleistungen wie z.B. Maps, Chrome, Android, Yt ua. auch für die Nutzer nur umsonst, da zum einen Werbetreibende gut für die Vermarktung auf diesen Plattformen bezahlen und Google (böse Zungen behaupten -> als Datenkrake) sehr gut daran verdient. Sie sagen zwar immer "Don´t be evil" aber haben auch schon durchaus eigenartige Methoden angewendet, die anderes vermuten lassen.

Markierung mit eindeutiger ID des Google-Chrome-Browsers zu versehen. (Artikel hier) aus der Anfangszeit kurz nach der Erstveröffentlichung.

Der Konzern mit dem Obstlogo speichert auch "mal so" ohne aktiviertes GPS Standorte seines Mobiltelefons mit dem Obstlogo in einer Datei, die an sich ein verwertbares Bewegungsprofil darstellt. (Artikel hier)

Gottlob AdBlock-Plus (hier auf druckwelle-hq.de deaktiviert wegen meiner hier von beginnenden Amazon-Einkäufe) der einem dabei hilft den Werbemüll wenigstens etwas zu filtern.

Ich verstehe den Spruch "Spending money saving the enconomy" nur ich mag keinen ungefragten - nicht "steht doch in unseren AGB" - Handel mit meinen Daten. Das verstehe ich unter "Don´t be evil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Skandale und Leaks sind mir bekannt. Solange man nicht mehr preisgibt, als das frei verfügbare Telefonbuch der letzten 20 jahre, ist es mir gleich, was sie mit den Daten machen. Die Daten haben sie eh. Wenn sie aufgrund meiner Browser-Kekse Werbebanner einblenden, solls mir auch recht sein, die übersehe ich so wiso. Ich habe 10 Jahre beruflich in der Aufbruchszeit des Geschäftes für Events und Tagungen von grossen Firmen Teilnehmerdaten on- wie offline verwaltet und erfasst. Da wird man sehr sensibel, aber auch realistisch, was man so alles raus finden und vernetzen kann.

Das Sammeln der GPS-Daten war nach meiner Lesart ein technischer Workaround um Traffic zu sparen, der nach hinten losgegangen ist, da wohl die techies nicht bedacht haben, das der schlaue Cache auch zum Bewegungsprofil erstellen genutzt werden kann (ich wette wir waren ganz schön ärgerlich, das sie das nicht selbst erkannt hatten). Dergleichen ist auch schon Freunden und mir passiert, als wir noch Anwendungen für Teilnehmerhandling erstellt haben.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Simon Kempe

teste es auch grad finde die kreisfunktion mal sehr löblich gestaltet. leider hab ich glaub ich zero friends ( :( ) die das auch grad testen daher iwie bislang noch recht nutzlos. wenn sich nen bissel durchsetzt nette alternative zu facebook, falls die kreisfunktionen wirklich so gut funktionieren.

//edith: ach ja stürtzt noch bei iwem die handyapp dazu immer ab wenn man mehr als 5 bilder hochlädt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Ausgrab*

Ich finde google+ bisher sehr gut. Wesentlich aufgeräumter und organisierter als Facebook.

Sparks, Huddle und die Circles sind sehr gut und nützlich.

Das ganze zeigt auch mal wieder das Konkurrenz gut für den Kunden ist.

Google+ bringt Hangouts >> Facebook bringt ebenfalls Video Chat

Google+ kündigt an Spielemeldungen nur in einem seperaten Stream anzuzeigen >> Facebook kündigt das auch kurz danach auch an.

Falls noch jemand einen Invite braucht.

https://plus.google.com/_/notifications/ngemlink?path=%2F%3Fgpinv%3DI40UBID8BkI%3AMgHZEE2J rrQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das irgendwer immer Geld verdient ist klar. Die Server müssen ja bezahlt werden.

Ich seh trotzdem kein Problem, vor allem nicht bei personalisierter Werbung.

Vor allem nicht bei Google. Die Verdienen ihr Geld damit Werbung zielgerichtet zu verteilen. Mit dem Verkauf von Userdaten würden die sich nur selbst ihr wichtigstes Kapital abgraben.

Unter diesem Link kann man übrigens einsehn was Google als Grundlage dafür nimmt was man so an Werbung eingeblendet bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*ausgrab*

Ich suche FREUNDE. ;)

Da ich Facebook nicht so toll finde, es im selben Zug aber total Geil finde das Google alle Daten sammelt, suche ich noch Leute für meine Circles. Einfach eine PM an mich mit euren Account links das ich euch hinzufügen kann. Ihr landet auch ganz offiziell in meinem DRUCKWELLE circle. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch anti facebooker und google+ ist sicherlich nicht 100% besser als Facebook, jedoch hat Google meiner Meinung nach eh schon genug Daten über mich. Außerdem sind sie zumindest "ehrlich" was die Länge der Datenspeicherung angeht. Ich schau mir das noch ein Weilchen an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.