Zum Inhalt springen

SPAZ (Space Pirates And Zombies), nettes kleines old-school game


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.spacepiratesandzombies.com/

kostet um 12 euro, ist aber noch beta. mal abgesehen das der neue trend nervt für betas geld zu verlangen, ein sehr nettes kleines "open world" weltraum baller/taktik/handelsspiel für alle elite und privateer veteranen die auf direkte steuerung und retro 2d grafik stehen.

auf der homepage gibts ein video "wtf is space pirates and zombies" wo der einstieg in das game gezeigt wird.

habs mir vor 2 tagen gekauft und kann nicht mehr aufhören zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WILL THERE BE MULTIPLAYER?

A multiplayer component does not fit with the current design, and we would not want to wedge multiplayer in to the detriment of the single player experience. We will likely be looking into a future Multiplayer adaptation of SPAZ though, focused on our ship design and combat.

somit isses dann uninteressant geworden

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es nach 8 tagen intensiven feierabend zocken durch. sehr geiles game. hab schon mehr geld für weniger spass ausgegeben.

"release" oder anders gesagt version 1.0 ist wohl dieser tage, da es dann auf steam erscheint. die entwickler wollen natürlich vorher aus der beta phase raus. die liste der änderungen hält sich aber bisher in grenzen, nichts spielablauf entscheidenes. das teil machte durchweg einen fertigen eindruck. gibt bei den waffen und schiffs equip noch balance probleme. (beispiel: beam waffen und armor bringt gegen die zombies im endgame weniger als schilde und raketen)

spiele gibt es wie sand am meer .. tja dem ist wohl so. ich habe hier noch eine ganze battierie an hochglanz-clone-spielen, die ich irgendwie alle nicht anrühre weil sie mir zum größten teil zu indirekt sind, zu sehr interaktiver film, zu wenig spiel. aber so ein kleines indie gummel game, bei dem das entwicklerteam 2 mann stark ist, hat mich irgendwie 1 woche dauerhaft an den bildschirm gefesselt.

der retro touch hat mir sehr gefallen, master of orion mit 2d shooter steuerung. es gibt so games heute kaum noch. ist sicher nichts für jedermann.

war meinerseits als kleiner geheimtip gemeint. ich hab da herzlich wenig von ob sichs jemand kauft oder nicht, ebenfalls wollte ich nicht über sinn und unsinn von mp/sp titeln sprechen... ich hätte sonst ne umfrage gestartet :P

wenns euch nicht gefällt, einfach den post übergehen und weitermachen, ansonsten auf der homepage die demo runterladen.

over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch gekauft und find es schon ziemlich gut gemacht, balancing könnte es schon noch egvrauchen und ein paar änderungen an der kampagne, fand es ziemlich doof das ich mich um in der 18er system von dem scrapyard erstmal durch 3 30er systeme und nen ganzen haufen mehr schlagen musste, aber naja ... und der medium raketenkreuzer ist total imba wenn man des mal mit nem helix heavy vergleicht ... aber ansonsten macht das spiel super spass, er innert mich ein bisschen an alpha online, welche dann für die anderen leute nur multiplayer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armada online kannte ich noch nicht. hab auch nur spärliche infos und ein paar unscharfe youtube videos gefunden. erstaunlich das das game seit 3 oder 4 jahren in der alpha ist :)

hab mich mal registriert und werds mir die tage ansehen.

was mir vom schauen der videos allerdings schon abgeht, ist das direkte zielen und feuern der waffen wie in SPAZ. in armada ist ja scheinbar mmorpg style: ziel auswählen und nur skills durchdrücken. aber mal sehen wie es sich spielt.

gibts eigentlich noch andere games der machart die halbwegs was taugen ? sind ja meisst nicht so die blockbuster, eher unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.