Zum Inhalt springen

Serdar Somuncu bei Markus Lanz


Gast eNjiin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fand die offene Art von Serdar Somuncu, die er immer praktiziert, insbesondere in der Talk Runde interessant. Ich würde gerne mal eure Gedanken dazu hören. In Sachen Integration mit den Ghettos etc würde ich ihm zustimmen. Sollte man alle Menschen mit dem Buch "Mein Kampf" konfrontieren, um den Leuten zu zeigen, dass diese Ideologie immer noch existiert und heute immer noch dazu führt, dass Leute rechtextremisch sind. sodass sie dann eines besseren belehrt werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Mmmmh, das was er macht ist einfach mal ein neuer Ansatz. Obs klappt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen,

aber es dürfte Leute zum denken anregen. Das beste was man machen kann, und sollte, denken.

Das was die deutsche Politik versucht funktioniert seit Jahren nicht, etwas ändern ist aber wohl zu schwer,

oder könnte anecken. Bei wem auch immer.

Könnt ihr euch an eure Ausbildung/Studium was auch immer erinnern ?

Wenn da was nicht funktioniert hat, hat man es anders gemacht.

Anders ausgedrückt, wenn ein Bombenentschärfer immer den roten Draht durchschneidet,

weil er es 10 mal gemacht hat und es irgendwie immer funktioniert hat, dann wird er nicht mehr lange Spaß an seinem Job haben.

Ich wusste übrigens bis zu meinem 10ten Lebensjahr nicht was ein Nazi ist oder Rechstradikalität.

War auch nie ein Thema, meine besten Freunde von damals waren ein Italiener und ein Pole.

Meine Mutter kommt aus Kasachstan und ich spreche kein Wort Russisch, sie hat mich gefragt ob ich will, nein wollte ich nicht.

Dafür kann ich aber recht gut Chinesisch.

Worauf ich hinaus will, eine Ideologie prägt sich schon von Anfang an. Also mit den Eltern.

Das vorlesen von "Mein Kampf" wird somit aus Leuten keine Nazis machen, oder sie von diesem

Abbringen. Es ist nur ein Buch in den die Ideologie eines Menschen drin steht die Deutschland

geprägt hat. Warum sie nicht Thematisieren ?

Das mit der Integration ist glaube ich auch nur ein was für Großstädte. Wenn ein Türke im hintersten Dorf

in Bayern aufwächst dann Integriert der sich schon selber.

Integration ist für mich übrigens die Sprache, die heute nicht mal mehr von den Jugendlichen richtig eingesetzt wird.

OT:

Vielleicht bin ich da ein bisschen zu Jung für, aber hat man sich früher nicht über die Nazis lustig gemacht ?

"Ein Käfig voller Helden" kommt mir da in den Kopf. Kann aber auch sein das nur wir deutschen zum lachen

in den Keller gehen, des Rest der Welt Besitz nicht mal nen Keller.

ich dachte Markus Lanz macht nur diese Kochsendung?

Ja hat er, ich persönlich finde er ist ein ziemlich schlechter Moderator.

Zumindest wenn es um Gespächsrunden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, das was er macht ist einfach mal ein neuer Ansatz. Obs klappt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen,

aber es dürfte Leute zum denken anregen. Das beste was man machen kann, und sollte, denken.

Das was die deutsche Politik versucht funktioniert seit Jahren nicht, etwas ändern ist aber wohl zu schwer,

oder könnte anecken. Bei wem auch immer.

Könnt ihr euch an eure Ausbildung/Studium was auch immer erinnern ?

Wenn da was nicht funktioniert hat, hat man es anders gemacht.

Anders ausgedrückt, wenn ein Bombenentschärfer immer den roten Draht durchschneidet,

weil er es 10 mal gemacht hat und es irgendwie immer funktioniert hat, dann wird er nicht mehr lange Spaß an seinem Job haben.

Ich wusste übrigens bis zu meinem 10ten Lebensjahr nicht was ein Nazi ist oder Rechstradikalität.

War auch nie ein Thema, meine besten Freunde von damals waren ein Italiener und ein Pole.

Meine Mutter kommt aus Kasachstan und ich spreche kein Wort Russisch, sie hat mich gefragt ob ich will, nein wollte ich nicht.

Dafür kann ich aber recht gut Chinesisch.

Worauf ich hinaus will, eine Ideologie prägt sich schon von Anfang an. Also mit den Eltern.

Das vorlesen von "Mein Kampf" wird somit aus Leuten keine Nazis machen, oder sie von diesem

Abbringen. Es ist nur ein Buch in den die Ideologie eines Menschen drin steht die Deutschland

geprägt hat. Warum sie nicht Thematisieren ?

Das mit der Integration ist glaube ich auch nur ein was für Großstädte. Wenn ein Türke im hintersten Dorf

in Bayern aufwächst dann Integriert der sich schon selber.

Integration ist für mich übrigens die Sprache, die heute nicht mal mehr von den Jugendlichen richtig eingesetzt wird.

OT:

Vielleicht bin ich da ein bisschen zu Jung für, aber hat man sich früher nicht über die Nazis lustig gemacht ?

"Ein Käfig voller Helden" kommt mir da in den Kopf. Kann aber auch sein das nur wir deutschen zum lachen

in den Keller gehen, des Rest der Welt Besitz nicht mal nen Keller.

Ja hat er, ich persönlich finde er ist ein ziemlich schlechter Moderator.

Zumindest wenn es um Gespächsrunden geht.

Aufjedenfall interessant. Ich bin auch Deutscher mit türkischen Migrationshintergrund und finde die Offenheit und dass er kein Blatt vorm Mund nimmt, überraschend. Ich meine, die Show wirkt recht seriös und er argumentiert so geschickt, dass die meisten in der Runde, kaum etwas dagegen zu sagen haben. Wie die Frau Simonis auch argumentiert ist amüsant. Als Serdar Somuncu meint, dass was sie sagt eine Behauptung sei und sie nur trotzig zurückantwortet: "nein das sage ich"

Ich selbst würde es gut finden, wenn man sich mit dieser Ideologie beschäftigt, denn ist es nicht der Sinn im Geschichtsunterricht, nicht nur die Grausamkeiten zu lernen, sondern auch verstehen, wie es zu so etwas kommen konnte? Ich meine, die Menschen damals waren nicht alle blöd. Sowas ist ein schleichender Prozess. Und wie dieser genau aussah, kann bestimmt 90% der Leute nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.