Zum Inhalt springen

Gebrauchtspielkäufer sind Verbrecher!


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Situation sei frustrierend, zumal einige Spieler nicht der Meinung sind, Spiele würde es wert sein, gekauft zu werden.

Tja Mike, weniger Dreck produzieren und schon steigen die Verkaufszahlen. Oder vllt doch mal eine Demo rausbringen?

Blind 50€ in den Sand zu setzen, macht nicht jeder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufstand verstehe ich auch nicht. Klar, es gibt keine Abnutzung, aber Spiele-Software veraltet deutlich Schneller, als z.b. Autos. nen 2 Jahre altes Auto ist immer noch sehr gut, wenn es normal behandelt wurde.

Ein 2 Jahre altes Spiel ist eigentlich out.

Zumal ist davon auszugehen, dass der Gebrauchtspieler, das Spiel eher weniger als Vollpreispiel kaufen würde. Und jetzt den Einnahmen von der roten Pyramiden-Ausschlachtung von Altspielen hinterherzuheulen, naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ohne Demo, kein Rückgaberecht und halbgare Spiele rausbringen is ok, aber den Leuten dann alles verbieten wollen...

btw. ich erwerbe ein Nutzungsrecht an der Software. Was is, wenn ich das nicht mehr haben möchte? Rücknahme nach Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufstand verstehe ich auch nicht. Klar, es gibt keine Abnutzung, aber Spiele-Software veraltet deutlich Schneller, als z.b. Autos. nen 2 Jahre altes Auto ist immer noch sehr gut, wenn es normal behandelt wurde.

Ein 2 Jahre altes Spiel ist eigentlich out.

Zumal ist davon auszugehen, dass der Gebrauchtspieler, das Spiel eher weniger als Vollpreispiel kaufen würde. Und jetzt den Einnahmen von der roten Pyramiden-Ausschlachtung von Altspielen hinterherzuheulen, naja ...

/sign

Aber gibt auch nette ausnahmen... n gutes Spiel ist sein Geld immer wert, nur kam die letzten 5 Jahre halt nichts raus was 50 Euro wert war. Und darüber beschweren sich jetzt ausgrechnet leute wie Lionhead und Codemasters, die seit ihrer gründung (sry wenn ichs so sage) scheiße produzieren.

Lionhead hat Fable und Black & White gemacht... yaaaaaaaaay... 2 spiele mit innovativem ansatz aber einem dermaßen niedrigen schwierigkeitsgrad dass mans einfach nicht ertragen kann das spiel mehr als einmal zu spielen. Bevor ich mir das zum vollpreis hole kauf ichs gebraucht und der andre hat nicht 50 euro für nen Spiel ausgegeben, dass er sich in voller länge im internet und mit demselben anspruch hätte ansehen können.

Codemasters...

Zusammengefasst haben die Micro Machines Colin MC Ray und die F1 serie gemacht...

*hust* die 2 besten renn und offroadsimulationen der letzten paar jahre *hust*

Und heulen rum weil ihre andren projekte sich nicht verkaufen, bzw auf dem gebrauchtmarkt landen?

Mit andren worten die Käufer sollen dran schuld sein, dass Rennspiele am aussterben sind wie vor 10 Jahren die Adventures oder X-Wing/spacecommander-Klone?

Weil Rise of the Argonauts quasi nur auf ebay statt im laden steht beschweren die sich?

Die Verkaufszahlen von Overlord haben das spiel 3mal wieder reingeholt. Aber nein wir wollen auchnoch an denen verdienen die es sich nicht zum vollen preis holen.

Uns Käufern wird gesagt wir sollen bitte konsequent sein und ein spiel kaufen wenn es erscheint, den vollen preis zahlen und am besten noch für dlcs, die früher einfach "patch" hießen und kostenlos waren am besten nochmal den kaufpreis investieren? Wir sollen also konsequent geld ausgeben, für etwas was uns evtl nicht gut genug gefällt?

Tja codemasters, dann hättet ihr auch konsequent bei den ursprünglichen Modellen von DnD-Online, Archlord und HDR-Online bleiben sollen und sie nicht umstellen sollen als ihr gemerkt habt "also irgendwie läuft das nicht wie WoW".

Ihr hättet bei Rise of the Argonauts nicht hingehen sollen "Ja das is ganz einfach einen God of War Klon zu machen und dann nehmen wir noch die Bluteffekte die Bioware für Dragon Age genommen hat mit rein, ach und wenn wir ehh bei nem RPG klauen dann packen wir noch n Halbgares skillsystem rein und lassen usability ganz weg... wenn wir das auf die Packung schreiben kaufts schon irgendwer"

Urks sry wenns zwischendrin ausartet... aber heulen darüber dass sich die eigene software nicht verkauft, weil alle zocker raubkopierer sind die sich mal was bei ebay oder im gamestop gekauft haben...

Da kann man nur mal 2D Boy, die Macher von World of Goo zitieren: "Wir kriegen 10mal mehr uploads in unsere Highscores, als wir Kopien des Spiels verkauft haben. Aber hey, zumindest scheint unser Spiel den Leuten spaß zu machen!" (nicht wörtlich so gesagt worden aber sinngemäß)

Jo, ohne Demo, kein Rückgaberecht und halbgare Spiele rausbringen is ok, aber den Leuten dann alles verbieten wollen...

btw. ich erwerbe ein Nutzungsrecht an der Software. Was is, wenn ich das nicht mehr haben möchte? Rücknahme nach Zeit?

Zu dem Nutzungsrecht an Software... Da sind die Publisher momentan ernsthaft dran spieler wirklich nurnoch eine an eine _feste_ ,an den perso oder sonstwas geknüpfte, id zu binden und Lizenzen darauf zu speichern um den weiterverkauf von Spielen und andren Software komplett unmöglich zu machen.

In Japan läuft das schon in Arcades wo man gegen ne gebühr n ausweis bekommt auf dem spiele ids gespeichert sind die man (jetzt kommt der knüller) gegen geld auf spezielle arcade maschinen laden kann um sie dann (achtung) gegen Geld zu spielen.

Bearbeitet von Ezrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben... wer Scheiße produziert soll nicht rumheulen es verkauft sich nicht...

Ich will zwar nicht die Blizzard keule schwingen... aber verdammt die bringen im prinzip nur 3 Spieleserien Raus ein hackn/slay ein rts und ein mmo und machen damit fast 1/3 des gesamten branchenumsatzes (im retail+abo nur auf PC) aus, zumindest in dem Jahr wo ein solches spiel erscheint.

Und warum? Weil die verflucht nochmal ernsthaft schauen, dass die Spiele so bugfrei, zugänglich und komplex sind wie möglich.

Würden alle entwickler so arbeiten müsste niemand weinen, oder die leute die evtl über gebrauchtspiele an ein Franchise gekommen sind nicht beleidigen und davon abhalten sich den nächsten Teil zu kaufen.

Aber versteh einer Spielentwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kauf ich keine Ubisoft spiele mehr... kaufe im prinzip sowieso alles was ich haben will über Steam, da weiß ich wenigstens wo die kohle hingeht. Und den alten kram den ich mir zulege kann ich ohnehin nur gebraucht kaufen, der wird ja nichtmal mehr hergestellt und wenn er portiert wird isses meistens purer schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardpreis für ein aktuelles Spiel in England beträgt 30Pfund, das sind umgerechnet ca. 34€. Wenn man nun noch eine Kreditkarte sein eigen nennt, dann hat man gleich 2 Vorteile beim Kauf auf amazon.co.uk.

Spiel incl. Versand liegt bei ca. 37-42€ und es ist eine uncut Version.

Kauft man das selbe Spiel auf amazon.de als "UK uncut" Version, dann zahlt man 50€ + Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich hab, glaube vor 4 Jahren, aufgehört mit den Raubkopien.

Das heißt aber nicht das ich damit nicht wieder anfangen kann.

Wenn mir dann ein Spiel so gut gefällt das ich es unbedingt haben will, dann geh ich zu Steam.

Mit Glück gibts das dort dann billiger.

Manchmal kommt es mir auch so vor das Raubkopien besser sind als das original Spiel.

Allein die Siedler spielen war wohl unmögliche über den legalen weg. Von wegen der Server ist nicht erreichbar und so.

Das Problem hatte man mit der gehackten Version der Siedler nicht.

Nein ich hab von den Siedlern die Original Version, gabs etwas vergünstigt bei Steam.

Nein ich hab keinen Ubisoft account, das Spiel macht aber trotzdem Spaß :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steam kann man mit den Summer-, Daily-, Midweek-, Weekend-, Holiday-, Winter-, X-Mas- und sonstigen Deals an richtig gute Spiele zu sehr kleinen Preisen kommen. Nicht nur die allseits bekannten "Top"-Games sind es wert gekauft zu werden, auch eine Menge der sogenannten Indie games sind bei Steam ihren Preis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz einfach: Die Spieler ziehen die Konsequenz daraus und kaufen die Spiele einfach nicht mehr. Denn dann werden auch die "antest-und-weiterverkauf" Leute die Spiele nicht mehr kaufen, weil sie die ja auch nicht mehr loswerden. Ergo: der Umsatz sinkt.

Aber mit den personengebundenen Lizenzen von Spielen: Sicher wird es doch da auch bald ein Workaround geben oder? Bisher wurde doch eigentlich alles ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der workaround ist aber nicht die optimale lösung XD grade weil ich selber in die Spieleindustrie will hab ich inzwischen ne recht negative einstellung zu raubkopierern... aber mein Gott 99% der leute die ne raubkopie haben haben entweder halt nicht das geld fürs original, oder würden es sich nicht kaufen wenn sie nicht umsonst rankämen... Im endeffekt ists besser mehr leute zu erreichen als man eigentlich würde, auch über raubkopien.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass sachen wie der Ubi-Launcher wirklich marktfähig sind...aber man weiß es eben nie bis die sowas wirklich bringen... Kann man nur abwarten und tee trinken, bzw sich mit alternativen bezahlmodellen wie minecraft, world of tanks, dem humble bundle oder eben billig indie games auf steam über wasser halten... und solche spiele sind meist auchnoch besser als ihre vollpreis pendants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das macht es ja nicht schlechter oder schmählert die arbeit...ganz im gegenteil, der aufwand, der heute auch in einem rennspiel steckt, ist meiner meinung nach enorm...und auch rennspiele sind net mehr nur rennen, die karrieren werden auch immer komplexer etc...

allein der aktuelle gran turismo teil, hat ewig auf sich warten lassen...und da wurde auch mal als gimmick ein auto von einem star-designer designt.

die strecken sind ja auch wirklich 1zu1 übernommen, inklusive bodenwellen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufwand etwas zu kopieren und etwas neu zu erschaffen ist ein gewaltiger unterschied... und das aktuelle GT kam nur so spät weil der Publisher seinem CEO erlaubt hat zu machen was er will... und sowas bei nem Perfektionisten zu tun ist halt ne scheiß idee.

Zum thema karriere Modus... Das is sowohl programmiertechnisch als auch Grafikmäßig ein schlechter witz es als aufwand zu bezeichnen bei der Teamgröße die an rennspielen normalerweise arbeitet, ist das in 3 wochen drinne.

Die Strecken wären tatsächlich ne riesen Leistung, wenn sie auf einmal alle da gewesen wären, aber es ist nur n prozess der seit den ersten Formula One titeln läuft, dass strecken immer besser portiert werden, nun ists halt soweit dass alles drüben ist, wozu n neues rennspiel kaufen?

Mit der Physik ists genauso, die wird einfach jedes Jahr um 10% besser und irgendwie immer genauer aber seit Colin McRay tut sich da meiner Meinung netmehr viel, jetzt sitzen sie halt dran Wetter glaubwürdig einzubauen.

Aber alles in allem brauch man für ein Rennspiel nur einen guten Physiker und 20 mann die Zeichnen und Modeln können... Außer drehenden reifen wird da ja noch nichtmal groß irgendwas animiert. Und wenn man sich die Models aus den normalen Racern mal anschaut, und sich die shader die drüberliegen wegdenkt... dann hat sich am genre seit dem ersten rennspiel das ne F1 lizenz hatte nunmal nichts getan.

In einer Industrie die sich inzwischen auf die Fahne schreibt Kunst zu sein und immer nach dem Maximum zu streben, ist das (sry so seh ichs) geldmeierei.

Ich sage nicht, dass die Spiele keinen spaß machen, oder dass sie schlecht aussehen oder sich schlecht spielen (grade mit nem lenkrad+3d+3bilschirme gibts glaube atm nichts was sich geiler spielt) ich sage nur dass die technik und der aufwand dahinter verglichen mit einem Spiel wie zb Bastion (15 euro auf steam/xbla) etwa gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.