Zum Inhalt springen

Nuclear Dawn


Protoberance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem bei Steam erhältlich.

http://store.steampowered.com/app/17710/

  • Zwei Fraktionen: Das Imperium und das Konsortium konstruieren ihre Basen auf völlig verschiedene Arten.
  • RTS-Kommandant: Produzieren Sie Gebäude, erforschen Sie fortschrittliche Technologien, lassen Sie vernichtende Angriffe auf den Feind los und führen Sie Ihr Team als Kommandant zum Sieg.
  • Vier Klassen: Jede Fraktion verfügt über vier Klassen mit verschiedenen Ausrüstungen, woraus sich ein Arsenal aus über drei Dutzend Waffen ergibt.

Das ist keine Werbung, sondern eine Frage ob jemand schon was zu dem Spiel erzählen kann. Sieht auf den ersten Blick interessant für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin immernoch zwie gespalten von ND.

Anfangs sah es sehr nach einer deutlichen FPS+RTS Mischung aus.

Jetzt allerdings, nachdem ich es ein paar Tage gespielt habe, muss ich sagen, gute Ansätze, aber aktuell noch viel zu unbalanced was bestimmte Waffen und maps angeht. Das Empire, eine der beiden Fraktionen, verliert fast immer.

Vom Spielprinzip her ist es das klassische Natural Selection Marines Thema: viele Grunts und ein Commander der Gebäude baut. Für zwischendurch ist es ok, mit dem Preis von knapp 20€ ist es noch im Rahmen. Meine Hoffnungen liegen allerdings weiterhin noch auf NS2... sollten die mal aus den puschen kommen. -.-

Die Klassen in ND sind einfach gehalten:

Exo : Heavy Klasse mit entweder schwerem MG oder Siege Waffe wie einem Rocket Launcher oder einer Art Lancer/RailGun für arme ;) (Anti Inf oder Anti Struc)

Support : Teilt sich in drei Unterklassen auf: Medic, Engi und die dritte fällt mir grad nicht mehr ein. :D Sind denke ich selbst erklärend.

Assault : Typische Standard klasse die nichts super tolles kann. ;)

Assassin : Unterklassen sind Sniper oder close combat mit kleiner MP

Fazit: ND ist spielbar, jedoch kein Spiel das einen vom Hocker reißt. Meine persönliche Overall Wertung für Nuclear Dawn liegt bei ungefähr 81%.

P.S.: ND sieht für mich sehr stark nach Empires Clone aus, einem Free Mod auf Source Basis.

Bearbeitet von Flann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kongh welches Spiel kennst du eigentlich nicht :-D ? Bisher bin ich schon sehr zufrieden mit den Infos, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gab so viele

Spiele in den letzten 2 Jahren, die wirklich Potential hatten aber nichts ist draus geworden. Bin etwas vorsichtiger geworden wofür ich mein Geld auslege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir mal gekauft, weil ns2 nicht in schuss kommt und warscheinlich im vergleich zum 1sten teil n reinfall wird. ND ist n nettes game, hübsche maps, recht schnell gehalten und relativ skill based (trefferzonen, map sense usw usw...)

allerding fehlt mir noch n bischen der content ... die klassen und ihre ausrüstung sind doch noch recht mager. Commander <=> Spieler interaktion ist auch teilweise leicht seltsam da irgendwie nicht notwendig. Was mich pers. stört ist das es quasi nur 32 slot server gibt... das machts teilweise zu nem echt hirnlosen respawn kampf, wer av in wow kennt weiss was ich meine xD...

ps: das es unblanced sein soll ist erfunden, beide fraktionen spielen mit gleichen karten da die werte sowohl bei waffen (DPS,Range,dmg type,penetration)als auch bei gebäuden identisch sind, manche waffen unterscheiden sich allerdings von seite zu seite minimal von ihrer "funktionsweise"

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: das es unblanced sein soll ist erfunden, beide fraktionen spielen mit gleichen karten da die werte sowohl bei waffen (DPS,Range,dmg type,penetration)als auch bei gebäuden identisch sind, manche waffen unterscheiden sich allerdings von seite zu seite minimal von ihrer "funktionsweise"

Ich nehm mal die M95 und diese komische RailGun als Beispiel. Rocketlauncher vs RailGun ... selbst mit gleichen stats feuert die "RailGun" schneller und trifft bewegliche Ziele besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerding fehlt mir noch n bischen der content ...

... mir der Waffen-Recoil.

Abenteuer Dauerfeuer - allerdings wird sich da wohl auch nicht mehr viel ändern, zumindest laut IRC.

@ Proto

Indi-Spiele kauf ich schon immer ziemlich viele.

Erstens ist dann die Enttäuschung nicht so gross wie bei den vermeintlichen Blockbustern und zweitens muss ich mir nicht immer selber eine ballern, wenn ich in meinen Geldbeutel schau.

Eigentlich hab ich dieses Jahr nur vier Vollpreistitel gekauft, die wenigstens Ansatzweiße das gehalten haben, was ich mir von ihnen versprochen hab. RO 2, Dead Rising 2, AvP und Dead Island.

Ziemlich bescheidene Ausbeute, wenn man bedenkt, dass schon Oktober ist. :P

Für den Monat hab ich mal Hells Reach, Payday und Dungeon Defenders vorbestellt, da die doch recht interessant scheinen (Hells Reach und Dungeon Defenders bin ich mir sicher, da ich da die Beta spiele/gespielt hab).

Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen bis PS 2 released.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.