Zum Inhalt springen

Analyse zur EULA von EA Origin


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinst du, dass andere Firmen sowas nicht machen? Am besten die ganzen Dauernörgler ziehen einfach ihr Netzwerkkabel aus der Kiste und spielen Offlinegames.

Friss oder stirb sage ich da nur. Im Fazit kann man doch lesen, dass die sich durch schwammige Klauseln eh in alle Richtungen abgesichert haben. Ergo entweder du bsit mit der Sammlerei einverstanden und verschiebst den Infospam von EA in den Müll, oder du lässt es einfach bleiben!

Andere Möglichkeiten gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den artikel der gamestar richtig interpretiere, hat EA schon einige der klauseln rausgenommen, aufgrund von druck seitens der käuferschaft. der anwalt führt aus, das vieles schlichtweg gegen gesetze verstößt. gesetze die gemacht wurden um den kleinen mann vor der wilkür großer unternehmen zu schützen. er schreibt leider auch das EA in deutschland keinen firmenstandort hat und es somit schwierig wird von deutschland aus zu klagen. kann man nur hoffen das EA in amiland mit klagen zugeschüttet wird, damit die origin nummer keine schule macht. allerdings glaube ich nicht recht daran, da in den USA eine andere gesetzeslage herrscht. blizzard hat schon seit jahren sehr ähnliche datenausspäh klauseln in ihren AGBs. glaube die kamen rein als der neue WoW launcher eingeführt wurde. EA ist hier also nicht der erste konzern der sowas in großem stil verzapft.

nach deutschem recht darf ein konzern noch lange nicht alles in AGBs reinschreiben was er will, schon mal erst recht nicht wenn der kunde VOR dem kauf keine möglichkeit hat die AGBs einzusehen, steht ja so nicht auf der verpackung.

ich finde es absolut richtig und wichtig das sich die community mit so themen befasst. einfach nur hinzunehmen ist sicher nicht der weg um soetwas in zukunft abzustellen.

ich habe beispielsweise keinen einzigen kaltakquise-anruf mehr bekommen seit dem diese verboten wurden.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.