Zum Inhalt springen

jemand schon mal mit einem umts stick gezockt??


Gast Morbely
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin mal wieder bei bekannten auf ne lan eingeladen, leider ist bei uns hier auf den Käffern DSL mehr als schlecht und mit 20 Leuten über eine Leitung zb bf3 oder ähnliches zocken wird nicht gehen.

Ich kann allerdings blanko Handykarten kriegen mit Internetflat bis 5 gb, so viele ich brauche.

Naja jeder nen UMTS stick gekauft für 10,- und die Karten rein. Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht??

geht das? lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte n Medion UMTS Stick für meine Bude, das ding war der letzte abfuck, zwischendrin zwar mal 1,6 mbits download, aber die Pings in Spielen sind zum kotzen und die Raten zu instabil um damit wirklich zu zocken. Mir war das selbst zum surfen zu lästig, hab das ding dann zum Türstopper umfunktioniert und muss sagen, da funzt es Tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTE könnte es funktionieren, je nach Ausbau und Auslastung der Zelle. Ältere UMTS Übertragungen sind bedingt durch ihr Protokol und durch die Zerhackung in 64k breite S2 Sprachkanäle leider nicht sehr brauchbar für Spiele, wie es hier bereits erwähnt wurde. Dazu kommt noch die Tatsache, dass es sich bei dieser Übertragung um ein Shared Medium handelt, gehen also mehr Nutzer in der selben Zelle online wird die Verbindung spürbar schlechter. Oft sind HSDPA+ fähige Zellen nichtmal mit einem Backhaul von 20mbits/s gesegnet >:(

Wie gut soll das funktionieren ?

@ Morbely : In welchem dorf wohnst du denn ? Vielleicht könnte ich dir einen guten Anbieter, der nicht auf das Telefonnetz angewiesen ist vermitteln.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.