Zum Inhalt springen

Outlook Kontakte Konsolidierer


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Techies,

Ich habe in einem Exchange Server 2007 (bald 2010) System mehrere Ordner persönliche Kontake (also von verschiedenen Usern) und keinen gemeinsamen / public Kontakteordner. Gibt ein Tool, was es mir ermöglicht, periodisch diese Kontaktdaten zusammenzuführen, einen Master zu erstellen und dabei auch Doubletten eliminiert?

Vielleicht weiss wer von euch da ad hoc etwas?

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wäre das nicht ein gefundenes Fressen für jeden Datenschutzbeauftragten?

Ich meine im Normalfall hat man doch sein "globales" kontaktebuch was sich aus irgendeinem directory dienst , crm oder ähnlichem bildet und eben sein persöhnliches.

Kann natürlich auch sein das ich hier grad den tieferen sinn nicht sehe :P

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tiefe Sinn ist, dass die MA des Kunden für den ich da recherchieren soll über Jahre jeder seinen eigenen Kontakteordner gepflegt hat. Und auf einmal stellt man fest, wie höchst unpraktisch dies beim Versenden von z.B. Weihnachtspost an alle Kunden/VIPs des Kunden ist. Das der Hintergrund.

Bisher habe ich da nur ExMixedFolders gefunden.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lk und ich machen das manuell bei unseren Handy-Daten mit in pst dateien exportieren, importieren und die mix-datei erneut als externe pst datei einbinden, aber dolle ist das gerade bei der doublettenverwaltung nicht

Ich würde da eher notgedrungen auf ein crm-system migrieren, da outlook das so nicht leisten kann

Alternativ bei euch würde ich versuchen ALLE Kontakte aus den persönlichen Ordnern der User in eine gemeinschaftlich genutzte pst-Datei umkopieren und den Besitzer markieren. Alle können darauf zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht von wie vielen Kunden du sprichst, aber je nach Anzahl der Mitarbeite, Kunden und was sonst noch mit den Daten angestellt wird, ist vielleicht die Einführung eines CRM-Systems sinnvoll. Ansonsten sind natürlich die entsprechenden Datenschutzrichtlinien einzuhalten. Gibt es einen Grund dafür, dass du die Daten weiter dezentral verwalteten lässt? Außerdem stellt sich da noch die Frage nach der Datenqualität (vor allem Aktualität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.