Zum Inhalt springen

Suche Notebook


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich suche eine Empfehlung für ein Notebook-Modell als Geschenk für den Vater meiner Frau:

Preisobergrenze bis max. 700,- (inkl. CarePacks)

Mind. 15'' Bildschirm oder mehr

Gute Akkulaufzeit

UMTS-Karten- / Modemslot am besten schon integriert

Robust (muss oft mit in Urlaub - aber keine extremen Bedingungen)

Muss überwiegend zum Foto zeigen, E-Mails lesen, MS-Office Anwendungen und Browsen herhalten.

8 GB RAM möglich

Kann ein Modell ohne Software und OS sein, die habe ich schon.

Hat da wer eine Empfehlung?

Danke und Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aldi Notebooks liegen preislich bei ca. 550 Euro. In dem Preisbereich kriegt man halbwegs brauchbare Consumer Notebooks,

die zwar nicht super portabel sind, aber von der Ausstattung nicht ganz so mies abschneiden.

Günstig und portabel, aber stammt aus dem Jahr 2010 : Lenovo ThinkPad Edge E325

Ansonsten wirds bei der Displaygröße und deinen Auswahlkriterien schwierig unter 700 Euro zu bleiben. Das fällt schon in den Bereich ultra portable

vor allem wenn die Kiste auch noch robust sein soll.

Was bedeutet "gute" Laufzeit beim Akku ? 3 Stunden, 5 Stunden ?

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal beim "Pc-Spezialisten", da gibts bestimmt auch eine Filiale davon in eurer Nähe.

Dort hab ich für meine Eltern auch nen Laptop gekauft, gab ne sehr gute Auswahl im Bereich 700€ und das Personal war wirklich sehr kompetent und hat mich super beraten. Und da die sich dort auch mit dem Thema auskennen und die Dinger nicht nur verkaufen, kriegst du bestimmt auch einen ohne Software und OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.