Zum Inhalt springen

Da habt ihr euer geheims KUHLEVEL (knuddel level :D)


Gast Amonet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wohl um den Zeitpunkt kurz nach der Ankündigung von Diablo 3, als die große Grafikdebatte tobte und einige Fans jammerten, das Spiel sei viel zu bunt, viel zu “comichaft”, muss Blizzard wohl die Idee zum Geheimlevel in Diablo 3 gekommen sein. Das Pendant zum Kuhlevel in Diablo 2 trägt den Namen Grafschaft Launebach (eng.: Whimsyshire) und mutet an, wie eine Mischung aus Supermario, Kleinmädchenphantasie und Pony-Schlachthof. In der Grafschaft Launebach warten nicht nur bunte Regenbögen, Glückswolken und Goldkessel, Geschenke und die Diablo Loot-Piñata (Blizzards Aprilscherz 2008) auf den Spieler, sondern auch gefährliche Glitzerwurzeln, brutale Schmusebärchen und Pummelige Rosafarbene Einhörner, die doch recht ansehnlich aus dem Leben scheiden.

2627__590x600_diablo3-geheimlevel-einhoerner-grafschaft-launebach_newsbild.jpg Doch der Reihe nach. Wer dem Geheimlevel in Diablo 3 einen Besuch abstatten will, muss einige Mühen und auch Kosten auf sich nehmen. Hier zunächst eine Liste der benötigten Gegenstände:

  • Schwarzer Pilz
    – Akt 1 – Kathedrale Level 1

  • Leorics Schienbein
    – Akt 1 – Leorics Anwesen

  • Wirts Kuhglocke
    – Akt 2 – Händler in Caldeum (100.000 Gold)

  • Regenbogenwasser
    – Akt 2 – Die Oase von Dahlgur Mysteriöse Truhe (Random Event)

  • Kauderwelschedelstein
    – Akt 3 – Höhle des Frostes

  • Hirtenstab Schmied Rezept
    – Akt 4 – Izual

2626__560x1025_diablo3-hirtenstab.jpg

Sind diese Materialien im Schwierigkeitsgrad Normal beisammen, kann beim Schmied den Hirtenstab für 50.000 Gold herstellen. Zusammen mit den 100.000 Gold, die für die Kuhglocke zu berappen sind, ist der Preis recht gesalzen und – soviel sei vorweg genommen – wird sich durch die Drops im Geheimlevel nicht ansatzweise amortisieren. Den Stab im Inventar, ist nun eine Reise zur auffälligen Felsspalte nahe Tristram zu unternehmen, die in Diablo 1 als Abkürzung in die tieferen Dungeon-Level diente.

Dort angekommen, wird man vom Geist des Kuhkönigs begrüßt, der nach allerlei Wortspielchen und Witzen (Ihr meint den Kuhlevel? Nein es gibt keinen Kuhlevel) den Weg in den “Level voller glitzernder Glücksseligkeit und Regenbögen” öffnet. Als Portal dient dazu besagte Felsspalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss den stab für jede schwierigkeit upgraden (nightmare, hell, inferno) und das regenbogenland past sich dem auch an

das upgrad auf inferno kostet zum glück nur 1,5 mio

auf inferno sieht es denn so aus das man es betritt das erste plüschmonster sieht und auch sofort tot ist :) denn brettern mit ca 80k pro hit, haben das gebiet schon ordentlich gefarmt und hab von dort auch meine jetztige waffe ein 2h schwert mit 1,1k dps

also wenn man in inferno dirn ist und auch was tot bekommt dropped ziemlich viel gold, pots und blaues zeug wenn denn auch mal was richtig gutes dropped denn lohnt sich das auch :)

wir machen jetzt auch ziemlich oft farm runs 1 bar tank (der eig nur reinspringt zusammen zieht und durch stunnt) denn 1 demon hunter und mich (wizard) haben beide 36k dps+ und jenachdem manchmal noch nen sec tank monk oder 2. demon hunter

die mats für die jeweiligen grade muss man auch dort farmen: für inferno cowlvl braucht man auch inferno mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JonnyBravo

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du die mats um den Stab das erste mal herstellen zu können. Diesen Stab kann man dann gegen Gold upgraden. Stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den stab benutzt hab muss ich dann nen neuen bauen oder kann ich da mal auf normal rein albtraum mats farmen und noch mal rein etc ohne jedes mal nen neuen stab zu bauen?

Laut den Videoanleitungen bei Youtube baust du erst einmal den Stab mit den Normalen Mats, kannst den dann immer upgraden und trotzdem in die Level immer wieder rein. Auch in die niedrigeren Stufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krumholz

Richtig. Die Materialien und den Bauplan für den Stab könnt ihr beliebig oft finden. Alles, auch der Stab selbst, ist aber an euren BNet Account gebunden.

Beim Schmied könnt ihr den Stab bauen lassen (die Stufe des Schmiedes sollte dabei egal sein). Sobald ihr den Stab gebaut habt, könnt ihr ihn in euren Rucksack packen und auf Stufe "normal" zum Kuhkönig gehen (er darf nicht in der Truhe liegen; im Inventar reicht; ihr müsst den Stab nicht in der Hand halten).

Sobald ihr auf einer der weiteren Schwierigkeitsstufen in Akt IV an einem Punkt angekommen seid, an dem Izual gestorben ist (also Izual töten oder Beginn Quest „Prime Evil“), könnt ihr in der Festung bei einem der Händler (neben dem Heiler) den Upgrade-Bauplan für 1 Goldstück kaufen. Dann könnt ihr für Gold beim Schmied den Stab auf die nächste Stufe anheben. Ihr müsst nur Gold bezahlen, es werden keine weiteren Materialien benötigt.

  1. Normal: alle Materialen + Bauplan "Normal Staff of Herding" + 50tsd Gold
  2. Nightmare: Normal Staff of Herding + Bauplan „Nightmarish Staff of Herding“ + 200tsd Gold
  3. Hell: Nightmarish Staff of Herding + Bauplan „Hellish Staff of Herding“ + 500tsd Gold
  4. Inferno: Hellish Staff of Herding + Bauplan “Infernal Staff of Herding“ + 1Mio Gold (ja ne, is‘ klar, ich hab Izual ja auch schon auf Inferno gekillt;))

Sobald ihr den Stab habt, könnt ihr in allen Schwierigkeitsstufen, beliebig oft und ohne extra Kosten, in das Knuddel-Level (also z.B. mit dem Hell-Stab könnt ihr normal, nightmare und hell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst die mats NUR AUF NORMAL farmen danach braucht ihr NUR das rezept + gold

der stab bleibt erhalten und man kann auch die niedrigeren sachen aufmachen das rezept gibts in bastion keep (stadt akt 3/4) beim händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment das Problem das der Kauderwelschstein nicht droppen will bzw. der Mob nie da ist. Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit eine Stunde zu spielen und ich bin Ca. 8 mal in diese olle Frosthöhle da rein ;(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment das Problem das der Kauderwelschstein nicht droppen will bzw. der Mob nie da ist. Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit eine Stunde zu spielen und ich bin Ca. 8 mal in diese olle Frosthöhle da rein ;(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir dropt das blöde Buch von Izual nicht...sicher schon 40 runs *grummel grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment das Problem das der Kauderwelschstein nicht droppen will bzw. der Mob nie da ist. Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit eine Stunde zu spielen und ich bin Ca. 8 mal in diese olle Frosthöhle da rein ;(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

habe 2x3 stunden daran verbracht, bis es soweit war. hatte dabei aber noch das glück, dass zu +90% immer Die Höllen des Frosts verfügbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.