Zum Inhalt springen

Kaufberatung Lautsprecher mit Dock Android


beezleBug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hasse Radio, ich kanns nicht mehr hören und will statt dessen die Musik (nutze zur Zeit simfy als Streamingdienst) vom meinem Android Smartphone über externe Lautsprecher abspielen. Jetzt habe ich mir "Samsung DA-E550" und "Philips AS351" mal angeschaut und wollte mal fragen ob ihr Alternativen bzw. Erfahrung mit den Geräten habt? Es sollte schon mit Dock sein - ist aber kein Zwang. Preis sollten unter 200€ liegen.

Bearbeitet von beezleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Lautsprechern mit Dock kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

Aber je nachdem welches Multimedia-Equipment du zu Hause hast könntest du auch über eine Lösung via DLNA/UPnP nachdenken.

Ich nutze mein Smartphone so z.B. als Fernbedienung für die Anlage und habe so auch Zugriff auf meine komplette Musiksammlung, unabhängig davon wo ich mich gerade in der Wohnung aufhalte kann ich dann darüber die Playlist ändern oder auch mal nen WebRadio Stream über die Anlage laufen lassen.

Entsprechende Geräte wie z.B. Blu Ray Player sind ja schon für um die 100€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist der nächste Schritt. NAS mit DLNA bzw. externe Festplatte an Fritz!Box. Aber mir geht es darum, in der Küche höre ich die Musik von der Anlage im Wohnzimmer bzw. wenn ich mit den Kindern im Kinderzimmer bin und mal Hörspiele aus dem Netz hören möchte. Ich habe das Handy als MediaServer an meinem Blueray Player und das geht einwandfrei. Ich habe mir das Samsung bestellt, werde das mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die Logitech Squeezebox Lösungen zuhause.

- Schlafzimmer: Squeezebox (SB) Radio

- Küche: SB Boom

- tbd, AV Receiver: SB Touch

Pro:

-> WiFi incl.

-> Clients für die aktuellen Devices gibt es für die üblichen Streaming Dienste als Plugin

-> für iOS/Android gibt es super Apps zum Fernsteuern der einzelnen Geräte (oder alle wenn in Sync)

-> läuft gegen einen eigenen Server oder über mysqueezebox.com

-> verglichen mit z.B. Sonos günstig

-> kostenloser Softclient für PCs verfügbar

Contra

-> nicht DLNA fähig - läuft an einem Squeezebox Server (für ?alle? OS frei verfügbar - läuft auch auf den üblichen NAS (600MHz CPU, 256MByte RAM+))

-> Sync zwischen den Devices ist nicht ganz so sauber wie bei Sonos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.