Zum Inhalt springen

Hahahaha! Mwahaha! Njahahaha! (Black Mesa)


DerUnf4ssbare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer wie ich schon zu den etwas älteren Gamern zählt, ist in den 90ern nicht an Half Life vorbei gekommen.

Ich hab das damals mindestens 7mal durchgezockt, einfach weil die Story so genial ist.

Dann kamen die ganzen Mods, Singleplayer und Multiplayer, SvenCoop und CS zb.

Als Half Life 2 rauskam, gab es auch ein Half-Life: Source, was allerdings eine gewaltige Enttäuschung war - nur die Physik war Source, der Rest ganu so pixelig wie damals.

Ich habe immer überlegt, das wär so geil wenn Half Life von damals mal auf der Source Engine inkl neuer Grafik usw laufen würde...

Das haben sich die Entwickler von Black Mesa wohl auch gedacht, und das komplette Spiel portiert.

Alte Story, neue Grafik und Effekte, neue Musik, und ein paar Überraschungen.

Also.

Wer in den 90ern geboren wurde und auf shooter steht, klickt jetzt auf den link und lernt eins der besten ballerspiele EVAR kennen.

Die anderen können die Spannung und das Süchteln von damals noch einmal aufs neue erleben, und sich ein Loch in den Bauch freuen.

http://release.blackmesasource.com/

Es gibt auch einen guten review bei Rock Paper Shotgun (englisch):

http://www.rockpapershotgun.com/2012/09/21/black-mesa-review/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute angefangen und es ist DER HAMMER.

Es ist so vieles genau so wie damals; Gänge, Hindernisse, Fallen...

sogar die Dialoge sind Wort für Wort mit neuen Stimmen neu synchronisiert worden, teilweise sogar mit der original Betonung. ^^

(Wer mich etwas besser kennt, weiß, was für ein nerd ich in der Hinsicht bin.)

Ein paar Sachen sind neu, und auch das macht riesigen Spaß:

Man rennt rum und denkt: jetzt hier, dann das, dann so... ääh moment... das war doch früher da lang... grübel...

...und schon ist man drin ein einem neuen Teil der Map, oder hat ein neues Rätsel entdeckt etc. ;)

Für HL Fans ist das auf jeden Fall ein Pflichtdownload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Solche filme sollten denn auch mal wirklich gedreht werden nicht nur 15 min lange sondern 1 1/2 stunde bitte.

Hab mir Black Mesa auch schon geladen und gespielt macht spaß und ist fast alles da wie im Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.