Zum Inhalt springen

Problem Steam - Spiele auf Externer Platte können nicht starten


Scardon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor 2 Wochen eine externe Platte gekauft.auf dieser habe ich von 2 PCs Spiele gedownloadet und auf Beiden konnte ich alle Spielen. Vorhin habe ich meinen PC abgeholt (Festplatte war Kaputt) und wollte nun wieder spielen. Ich konnte von miener Platte nun kein Spiel Starten obwohl ich nach dem gegangen war was mir Steam empfohl.Ich habe Steam auf die ExPlatte verschoben und dort Spiele installiert. Diese konnte ich auch bis gestern an dem PC von meinen Bruder noch zocken.

Ich warte seid 5 Std. auf eine antwort von Steam , hoffe das mir hier eher geholfen werden kann wollte morgen auf eine LAN...

MFG Scardon O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nich sicher aber bei mir tu ich bei Steam Problemen generell erstmal alles aus dem Steam Ordner rauslöschen ausser dem Ordner Steamapps (dort müssten deine Spiele liegen) und der Steam.exe selber. Danach einfach Steam.exe starten und die meisten fehler haben sich von selbst korrigiert da sich Steam nochmal selbst neu installiert.

Allerdings kann ich aus deinem Beitrag auch nich ganz herauslesen wo das Problem genau liegt. Kriegst du ne Fehler Meldung oder passiert einfach garnix oder was läuft falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf einer ExFestplatte bei mir E: Steam draufgetan da es sich nicht installieren lies. Bei Meinen Bruder konnte ich Spiele runterladen und spielen.Jetzt geht es bei meinen neuen Rechner nicht.Die Spiel die nicht laufen sind DOW II Retribution und Warhammer 40000 Space Marine. Wennn ich sie starte lädt es bei mir den Kreis und das war es. Bei DOWII kommt ein Error und das war es. Habe mal alles gelöscht nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm du sagst das mit dem "neuinstallieren von Steam" hat nicht funktioniert ? Da ist allerdings komisch ich hätte das jetzt auf nen relativ simplen Registry Fehler geschoben wenn des aber nicht fruchtet haste ein mittelmässiges Problem.

Aber ich Frag des jetzt grad nochmal zur Klarheit damit ich den Ablauf versteh. Dein "alter" Pc hatte ne kaputte Festplatte daraufhin hast du Steam von dort genommen auf eine Externe gepackt damit du sollange bei deinem Bruder zocken kannst? Jetzt hast du deinen "neuen" PC bei dem die Festplatte getauscht wurde und bei dem geht eben das spielen von der externen nichtmehr?

Wenn dem so is versuchs doch mal ganz einfach kopier wieder alles auf deine normale interne Festplatte nd versuchs von dort nochmal. Solltest villeicht die Spiele Sicherungs Option von Steam nutzen und eventuell wieder das mit dem Löschen machen. Wenn das nicht fruchtet müssten wa nochmal weiter schaun. Villeicht hat hier nochn Informatiker oder zumindets jemand der sich besser auskennt noch ne Idee (nein ich bin kein Informatiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher bei jedem PC-Umzug den Spieleordner mit allen Spielen in _Alt umbenannt, die Spiele wie Steam installiert und bevor sie patchen aus dem _alt-ordner die Daten drüber koopiert. Funktionierte bisher immer. Ich finde halt das mit der externen Festplatte etwas creepy. Hat sie immer denselben Laufwerksbuchstaben? Kannst du mal den test machen, Steam intern zu installieren und die Daten der externen darüber zu kopieren?

(Ich selber habe 5TB intern und nur zum Daten sichern 4,75TB extern. Festplatten kosten doch fast nix mehr ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns net derselbe Steam User is, könnts da Probleme geben.

In dem Fall den Spielecontent einfach im Steam vom einen Rechner mit 'Backup Game Files...' wegsichern und dann damit auf dem andern installiern. Im Zweifelsfall is das auch die 'sichere' Methode die eigentlich immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.