Zum Inhalt springen

PC-Games für 11jährigen


Gast stice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau mal in die aktuelle ct, da sind auch gerade Empfehlungen zu Spielen für Kinder drinnen.

Die liegt gerade vor mir... Da stehn aber fast ausschließlich Konsolenspiele/Smartphonegames drin (Prof Layton/Doc Lautrec/Cubic Ninja/...)

okay edit sagt: eine seite weiterblättern ^^

Action 8-13Jahre:

Lego: Batman/Indana Jones/Pirates of the Caribean

Skylanders

Simulation 8-13J.

Sims (...)

Wild Life Park 3

dat wars eig scho

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Fußball-Manager-Games würde ich noch vorschlagen ^^

Panzerfahren würde ihm aber bestimmt auch viel Freude bereiten :mrgreen:

ganz schöner sprung den du da machst von ner ca 150euro kiste zu dem teil da oben :P

Stimmt lass ihn panzerfahren! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Drakensang, sehr gutes Spiel.

Sind beide gleich, Drakensang als auch Am Fluss der Zeit.

An beiden Spielen kann man Stunden Tod schlagen ohne das man verdummt.

RPG in seiner Höchstform, Skillsystem *schwärm*.

Andere frage, ist das Systemsetting fix ?

Warum einen Phenom kaufen wenn man auch einen A8-5500 kaufen kann

und die Grafik gleich mal weg lässt. Kann sich der kleine Kollege später selber verdienen.

bzw dann haben die Eltern gleich mal ein Gebutstagsgeschenk für später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern werden froh sein, wenn sie danach für die nächsten Jahre kein Geld mehr investieren wollen, und bis der Kollege sich selbst ne Graka verdient kann er die dann direkt mit dem nächsten PC kaufen.

Wenn die AMD GPUs genauso crap sind wie Intel's GPUs könnte ich da ja nichtmal Need for Speed vorinstallieren.

Rein von der CPU scheint X4 965 ja auch besser als A8-5500 zu sein (PassMark).

Ich kenn mich mit AMDs nich wirklich aus, aber A8-5500 mit onboard-chip als Graka Ersatz für einen Gaming-Rechner scheint mir nich soo viel sinn zu machen.

Was sagen die anderen Herren (und Damen) dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt als Spassbremse komme, aber ob ein 11jähriger so einen PC (wenn überhaupt) bekommen sollte?

Kinder sollten draußen spielen...Fußball, im Dreck wälzen oder sonst irgendwas. Konsolen und PC´s halt ich überhaupt nichts von. Kenne das als Fahrlehrer genug, wenn irgendwelche Bewegung-Legastheniker kommen, die nie gelernt haben sich zu bewegen. Kannste knicken...

Wenn dann bitte wirklich darauf achten, das der PC-Konsum auf wenige Stunden in der Woche beschränkt wird. Nach Hausaufgaben, lernen, Spielen und etc...

Spiele für die Altersklasse? Alles was mit Aufbau zu tun (z.B. Sim City, Siedler etc.), Sportspiele (FIFA, NBA etc.), Logik- und Denkspiele aller Art. Hauptsache nichts mit Gewalt und Mord und Totschlag. NFS is da ein gutes Beispiel...wieviele Vollhonks hab ich schon getroffen, die denken:"Wer bremst verliert..."

Grundsätzlich: Je realitätsnäher die Spiele, umso besser. Aber keine Gewalt...er soll erstmal die Kindheit genießen.

PS: Das kommt von jemanden, der seit dem 6ten Lebensjahr mit Computern zu tun hat.

PPS: Sorry, wenn´s teilweise OT wurde, aber das is meine Meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich eigentlich ähnlich wie das Luder vor mir...

mein Bruder ist am Samstag 11 Jahre alt geworden und hat nen Laptop geschenkt bekommen. Sowohl meine Mutter als auch ich waren uns einig, dass dieser hauptsächlich zur Kommunikation (Mail etc.) sowie zum "arbeiten", sprich Schule etc. genutzt werden soll. Daher haben wir uns bewusst für einen günstigen, dafür aber (vor allem grafisch) leistungsschwächeren Laptop entschieden.

Ich persönlich denke, dass Kinder in dem Alter nicht nur keine Ballerspiele zocken sollten, sondern generell nix, was viel blitzt und blinkt. Daher würde ich vielleicht sogar überlegen deinem Neffen paar ältere Spiele aus deiner (?) Kindheit zu besorgen. Ich denke da an sowas wie Monkey Island und Co., Age of Empires (II) wurde ja schon genannt und andere Spiele, bei denen es eher auf Denken, Handling und Inhalt ankommt als auf grafische Pracht. Das erzieht zudem den Computergeschmack!

Auch Rätselspiele scheinen mir sehr passend, da man diese gut einteilen kann.

Grundsätzlich würde ich aber überlegen, dass mit den Spielen ganz zu lassen (vorerst) oder ihm maximal eins zu schenken. Wenn er sich die Dinger selbst verdienen muss, dann hat das häufiger den günstigen Effekt, dass er sich nach schlechten Spielen genau überlegt, ob und wann es sich lohnt, ein Spiel zu kaufen... auch wieder ein wichtiger Erziehungsaspekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt als Spassbremse komme, aber ob ein 11jähriger so einen PC (wenn überhaupt) bekommen sollte?

Kinder sollten draußen spielen...Fußball, im Dreck wälzen oder sonst irgendwas. Konsolen und PC´s halt ich überhaupt nichts von. Kenne das als Fahrlehrer genug, wenn irgendwelche Bewegung-Legastheniker kommen, die nie gelernt haben sich zu bewegen. Kannste knicken...

Wenn dann bitte wirklich darauf achten, das der PC-Konsum auf wenige Stunden in der Woche beschränkt wird. Nach Hausaufgaben, lernen, Spielen und etc...

Spiele für die Altersklasse? Alles was mit Aufbau zu tun (z.B. Sim City, Siedler etc.), Sportspiele (FIFA, NBA etc.), Logik- und Denkspiele aller Art. Hauptsache nichts mit Gewalt und Mord und Totschlag. NFS is da ein gutes Beispiel...wieviele Vollhonks hab ich schon getroffen, die denken:"Wer bremst verliert..."

Grundsätzlich: Je realitätsnäher die Spiele, umso besser. Aber keine Gewalt...er soll erstmal die Kindheit genießen.

PS: Das kommt von jemanden, der seit dem 6ten Lebensjahr mit Computern zu tun hat.

PPS: Sorry, wenn´s teilweise OT wurde, aber das is meine Meinung..

Zu 100% sign vom Herzen her, leider nur zu 49% aus der Realität heraus.

Die Kinder wachsen heute anders auf. Wir haben recht viele Kinder in der Nachbarschaft, aber man sieht sie kaum auf der Gasse. So "Straßenbanden" wie früher gibts irgendwie nicht mehr. Wenn überhaupt findet man mal mehr als 5 Kinder bei schönen Wetter auf dem Spielplatz am Bach (Oft in Begleitung der Eltern).

Sie kriegen ab dem Kindergarten schon Kontakt mit Dingen, die ernster sind, als nur PC-Spiele Z.B.: Unsere kam gerade 3-jährig aus dem KiGa zurück, reckte die Arme vor und sagte "ich bin ein tombie", weil ein anderes Kind sowas bei seinen Eltern gesehen hatte, die weniger darauf achten, was ihr Kind macht und sieht. Man kann sie nicht vor modernen Medien bewahren, nur darauf vorbereiten. Wenn sie es nicht zuhause bekommen, kriegen sie es unkontrolliert bei anderen Kindern. Wenn unsere Kinder Interesse daran zeigen, dürfen sie Zocken (wenn die Hausaufgaben fertig sind und die Zimmer ordentlich :mrgreen:). Netterweise machen sie zur Zeit sogar von sich aus den Fernseher aus, um das was sie gesehen haben nachzuspielen oder nach draußen zu gehen, weil die Sonne scheint. Aber ich werde sie bestimmt nicht zum Aussenseiter und Unwissenden machen und von PC und Handy fernhalten. Sie müssen den tauglichen maßvollen Umgang damit beigebracht bekommen. Medienkompetenz der Eltern ist wichtig. Moderne Zeiten.

yvor: sobald er in der Schule mit den Oldstyle-Spielen kommt, ist er uncool. Es muss immer das blitzendste und blinkendste sein. Man muss erst wieder älter sein, um OldStyle schätzen zu können ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.