Zum Inhalt springen

Suche passenden Lüfter für meinen Prozesor!


Gast Kasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich habe momentan das Problem das mein Prozessorlüfter sich anhört wie ein Hubschrauber. Da ich mich wirklich überhaupt nicht mit Computern auskenne, aber einen neuen und leiseren Kühler suche poste mal meinen Prozessor hier:

AMD Phenom II X6 1090T Processor Black Edition, 3214 MHz

leider finde ich keinen ordentlichen Link mehr da der Prozessor anscheinend nicht mehr verkauft wird

Deswegen hier ein ziemlich ähnliches Model: http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X6_1045T/969151/?

Der Prozessor ist ein Hexacore und ist/hat nen AM2/AM3 Sockel

Wenn euch irgendwelche Daten zum helfen fehlen sagt bescheid. Danke schonmal im Vorraus.

Ach ja keine Wasserkühlung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Proz ist eigentlich egal, solange nicht brutal übertaktet wird. Der Sockel AM2/AM3 ist ausschlaggebend, wobei mittlerweile fast alle guten Kühler entsprechende Halterungen für jeden üblichen Sockel dabei haben.

Ich habe für meinen AMD Phenom II 4x 965 (selber Sockel) den Scythe Katana im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Mungen ist auch sehr gut.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=scythe+k%C3%BChler (bitte über den link oben im Forum in den Einkaufswagen legen, dann bekommr DW % ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale Kühlleistung:

gute Kühlleistung:

Kompakte Wasserkühler:

Umfangreichere Empfehlungen und Informationen (auch über Kits für den besseren Halt der Kühler, die lediglich mit Push Pins befestigt werden):

[FAQ] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger wäre es zu erfahren, wie viel Platz im Gehäuse ist. Die guten Kühler sind meist ziemlich hoch, ohne das zu wissen kann man keinen Kühler empfehlen.

Ein Macho geht bei mir zB gerade so eben rein. Mit dem macht man übrigens nichts verkehrt, sehr gute Kühlleistung auch zum OCen und wirklich günstig. Also wenn der passt, würde ich den nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, kann man, solange man Alternativen anbietet, die Maße sollte der User selber bewerten können

Testberichte kann auch jeder selbst finden und lesen, nach deiner Logik kann man es dann auch gleich sein lassen.

RAM-Höhe fällt mir jetzt auch noch ein, sollte man auch beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Enermax ETS-T20-TB hier eben vor mir liegen, wenn ich ihn nachher verbaut habe, kann ich der mehr über ihn sagen.

Gute Kühlleistung, braucht viel Platz und lässt sich nicht so einfach montieren.

RAM-Höhe fällt mir jetzt auch noch ein, sollte man auch beachten.

Oh ja, da hatte ich auch nicht drauf geachtet, hat aber genau gepasst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testberichte kann auch jeder selbst finden und lesen, nach deiner Logik kann man es dann auch gleich sein lassen.

RAM-Höhe fällt mir jetzt auch noch ein, sollte man auch beachten.

falsch: Empfehlungen für Produkte mit denen man gute Erfahrung gemacht hat, sind sinnvoll. Maße lesen sollte man selber können, zumal er sein Gehäuse nicht genannt hat. In ne Pizzabox passt ggf noch der Shuriken rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch: Empfehlungen für Produkte mit denen man gute Erfahrung gemacht hat, sind sinnvoll. Maße lesen sollte man selber können, zumal er sein Gehäuse nicht genannt hat. In ne Pizzabox passt ggf noch der Shuriken rein ;)

Deine Erfahrungen bringen ihm nichts, wenn das Teil hinterher nicht passt. Diese Diskussion ist schon wieder total dämlich, das sind alles Dinge, die man beachten MUSS und somit braucht man darüber gar nicht philosophieren. Keine Ahnung, was du schon wieder für Probleme hast. Es nervt aber mittlerweile gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erfahrungen bringen ihm nichts, wenn das Teil hinterher nicht passt. Diese Diskussion ist schon wieder total dämlich, das sind alles Dinge, die man beachten MUSS und somit braucht man darüber gar nicht philosophieren. Keine Ahnung, was du schon wieder für Probleme hast. Es nervt aber mittlerweile gewaltig.

Oh Mann das immer irgendwer in die Luft gegen musst...

Wenn er schreibt das ist gut, das weiß ich, dann muss halt jeder selber gucken ob das bei ihm passt! Selbstständigkeit hallo???

Bleibt ma alle am Teppich! Wir sollen wir wem helfen und nicht gegen wenn zum sticheln anfangen! WIR sind eine Community.... Dein gegen Gobbo schreiben wenn er seine positiven Erfahrungen zeigen will ist mal really low und dezent scheiße...

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die ganze Hilfe, ich werd natürlich über den "Druckwelle wird Reich" Link bestellen :D

Viel Platz zum Ram ist wirklich nicht da und mit der Gehäusedicke werd ich keine Probleme haben :)

Bearbeitet von Kasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erfahrungen bringen ihm nichts, wenn das Teil hinterher nicht passt. Diese Diskussion ist schon wieder total dämlich, das sind alles Dinge, die man beachten MUSS und somit braucht man darüber gar nicht philosophieren. Keine Ahnung, was du schon wieder für Probleme hast. Es nervt aber mittlerweile gewaltig.

Tips geben ist ungleich den Arsch nachtragen und eine Komplettlösung vorbeten - Wenn ich nen Barebone habe, wird da kein Alpenföhn reinpassen. Wer diese Hürde nicht umschifft, sollte sich nen Rechner bauen lassen.

So Spezies habe ich jeden Tag im Support, die "wird schon passen machen" und nur bis zum ersten Absatz lesen. Aber das sind Laien, die ich hier weniger erwarte. letztendlich verlieren sie aufgrund der Dokumentation zu 99% gehen die Rechtsabteilung. Wenn ich hier in einem Gamingforum auch die Dr.Dos-Handpuppe auspacken muss, kann ichs auch bleiben lassen.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht. Wie man an Kasu´s Post lesen kann, hat er wirklich nicht an die RAM Höhe gedacht. Gerade weil die heutigen Hochleistungsriegel meist unheimlich hohe Kühlrippen haben. War bei meinem jetzigen System auch das Problem und ich habe Gott sei Dank in der letzten Minute noch dran gedacht mir LP (low profile) Riegel zu kaufen sonst hätte das nämlich nicht gepasst und ich hätte doof aus der Wäsche geguckt.

Beides zählt, Erfahrung und Tips zu Sachen, die man ganz schnell mal in der Euphorie des Kaufrauschs vergessen kann. Alles easy und nicht jedes Wort auf die Waagschale legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.