Zum Inhalt springen

1und1 Kündigung


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

wir waren bei 1und1, haben gekündigt (fristgerecht) und trotzdem buchen die weiter ab.

Eigentlich hat mir der 1und1 Futzi versprochen, dass das nur ein "Problem im System" war, und das nicht wieder vor kommt.

Bei meiner Bank habe ich 1und1 die Abbuchungserlaubnis entzogen. Aber das scheint auch keinen zu interessieren...

naja ich buch es halt zurück, finde das aber nervig.

Hat einer ne Idee, ob ich 1und1 jetzt meine Dienste in Rechnung stellen darf?

Ich mein, wenn die nicht abbuchen können, kostet das ja auch Geld.

Ich würd halt meinen Studensatz ansetzen und schauen, ob die mir 160Euro überweisen ...

hat einer Erfahrung mit sowas? Kann man denen drohen? Die zur Übernahme der Bearbeitungsgebühr zwingen?

wir haben ja kein Vertragsverhältnis, aber die buggen mich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1&1 fuzi kann dir am Telefon sagen wass er will -> nicht bindend, ausser du schneidest es mit (ohne seine Einwilligung illegal), und selbst dann hat er in der Regel keine juristische Vertretungsmacht für 1&1.

Schriftlich (text mit kundennummer und unterschrift als fax oder brief reicht. Fax ist sogar eigentlich besser, da du so einen rechtlich anerkannten Einlieferungsnachweis hast) darauf hinweisen, dass du die Einzugsermächtigung entzogen hast und alles zurückgehen lässt. Dabei Verweis auf die fristgerechte Kündigung. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, dass du das Unternehmen auf die fristgerechte Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung hingewiesen hast.

Ob du eigenen angenommen Kosten in Rechnung stellen kannst, wage ich zu bezweifeln. Das schaffen bei uns nicht mal Rechtsanwälte, die sich selber vertreten.

Ein Anwalt würde ich erst einschalten, wenn sie es weiterhin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Marcel haben sie abgesägt, zumindest als Werbefigur.

Son Blödsinn kann dir überall passieren. Deswegen gebe ich kaum Einzugsermächtigungen raus, sondern mach Daueraufträge. Geht bei Telefonrechnungen halt schlecht.

Bei der Telekom kannst du per Rechnung und Überweisung bezahlen.

Und den Marcel Davis haben Sie gestern auch wieder im TV gehabt, aber nur als einer von vielen Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, durch die Rückbuchungen entstehen denen Bankkosten.

Wenn du nen Beweis hast für deine fristgerechte Kündigung, Faxbestätigung oder Einschreibenzettel oder so, dann hab den gut auf und buch immer fröhlich zurück. Bei meiner Bank geht das am Telefon und dauert keine 3 Minuten.

So kannst du die noch schön ärgern indem du ihnen Kosten verursachst.

Wenn du wirklich rauskommen willst, und das zu Ende haben willst... Schreib ihnen das du fristgerecht gekündigt hast, somit ihre Forderungen widerrechtlich sind, du ihnen eine Frist setzt bis.... ka.... und du, solltest dann noch Abbuchungen erfolgen, du dir rechtliche Schritte vorbehälst. Achja und ne Kopie der Kündigung beilegen mit Beweis.

Wenn sie dann rechtliche Schritte lesen, werden die schon aufhören. Und wenn nicht, dann geh zu nem Anwalt, forder Schadensersatz, oder stell ihnen deine Dienste in Rechnung ect... Das freut jeden Anwalt weil er da was verdient dran und du auch Geld kriegst.

Ich hab sowas gehabt mit nem Internetdienstanbieter, ich kündigte 3 mal fristgerecht, mit Beweis. Nur wurden die Kündigungen erst nach der Frist bearbeitet, und dann hieß es es sei zu spät bla bla. Ich schreib in den Kündigungen das ich Geld zurückbuchen lasse. Hat die nicht interessiert, ich habs zurück buchen lassen, wodurch Kosten entstanden sind. Die haben das ganze dann gleich zu nem Anwalt geschickt und mir dessen Kosten auch aufdrücken wollen.

Ich hab dann selber denen ne Mail geschickt, mit Sätzen wie vorsätzliche Kundentäuschung, und die haben vorsätzlich Kosten verursacht und wollen diese nun an mich weitergeben ect. Ende vom Lied, keinen Cent haben se gekriegt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nur von Österreich sagen...

Wir haben eine regulierungsbehörde für Rundfunk! www.rtr.at

Normalerweise müsstet ihr sowas auch haben! Wende dich an die, erkläre denen deinen Problem und die wenden sich im Normalfall direkt an den Anbieter und dann sollten sie klein bei geben! Schick denen alle Mails, faxe, Briefe etc die dein Problem betreffen und gut is!

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

email ist spannend, kann sonst was mit passieren

fax mit faximiliekopie Seite 1 ruled ^^

Ja klar, aber Email mit lesebestätigung ruled auch :) Gelesen wurde se innerhalb der Frist, bearbeitet aber nicht. Not my problem :) Zumal in deren AGBs auch nur stand das die Kündigung fristgerecht eingehen muss, was sie ja auch tat *g*

@Zero ich glaube bei uns wär das die Verbraucherschutz Zentrale. Aber ich bezweifel das die da großartig tätig werden. Ne andere offizielle Stelle würde mir jetzt nicht wirklich einfallen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1und1 musst du den vertrag wirklich erstmal durchlesen und dann unterschreiben... denn das was die in der werbung verklickern setzen die nie um! und das kleingedruckte zählt! besonders bei 1und1.

Ich hatte auch nur geschiss mit denen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich von denen weg und mache auch keinen "Profiseller" mehr für die. Hat zwar nett Geld gegeben, ist aber echt nicht mehr einfach mit denen.

Marketing sagt für den Standort 12.000er zu, Kundendienst freut sich zu bestätigen, dass man eine 6.000er bekommt und die Technik kriegt dann eine 3.000er zum Preis einer 6.000er hin. Kundendienst zickt dann rum, weil man dann auf eine 2.000er downgraden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.