Zum Inhalt springen

Sim City 5


Gast Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 310
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was mich an der Sache stört, das man eben ne Stadt aufbaut, viel zu schnell an das Gebietslimit kommt und dann mit Verkehrschaos und ca 200000 Einwohnern das beenden muss, oder unendlich laufen lassen kann.

Da müssen grössere Karten her, das würde schon reichen und mehr Anbindungsmöglichkeiten als die eine Autobahn, da staut es immer am meisten, weil die es nicht gebacken bekommen von der Autobahn zu mir hin abzufahren...

Strasse ist nämlich frei und an der Ausfahrt staut es... eben von 3 Spuren auf eine die rausfährt.... das sollte doch auch besser gehen das man die Ausfahrt pimpen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkehrsproblem treibt einen schon in den Wahnsinn.... Das Spiel macht schon Spaß, aber spätestens dann, wenn kein Platz mehr ist um zB ein weiteres Wasserwerk hinzustellen um die Reservoirs nutzen zu können, werde ich bös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkehrsproblem treibt einen schon in den Wahnsinn.... Das Spiel macht schon Spaß, aber spätestens dann, wenn kein Platz mehr ist um zB ein weiteres Wasserwerk hinzustellen um die Reservoirs nutzen zu können, werde ich bös!

kleiner tip: wenn du eine kläranlage baust, erzeugt die UNENDLICH wasser (verkeimt), du kannst das auch auf der wasserkarte beobachten, wenn das klärwerk einige zeit gelaufen ist, das sich darum ein wasservorrat (braun/verkeimt) bildet. setzt du nun eine pumpenstation direkt daneben (also in den wasservorrat den das klärwerk erzeugt) hast du unendlich viel wasser für deine stadt. das entstehende geklärte wasser ist immer = der menge des gesamt wasserverbrauchs der Stadt. wichtig ist nur das du filterpumpen einbaust. du musst auch die erste pumpe die quasi mit der pumpstation kommt, mit dem bulldozer zerstören, und durch eine filterpumpe ersetzen. dann wird unendlich glasklares/keimfreies wasser erzeugt. also "unendlich" im sinne davon das ja jedes von der Stadt verbrauchte wasser als abwasser endet und durch klärwerk/filterpumpe wieder aufbereitet wird.

man kann sich also eine nette abgelegene stelle aussuchen und dort klärwek/filterpumpen bauen und braucht danach nie mehr rumfumeln oder umsetzen.

PS:wenn deine stadt extrem gross wird, kann es dir natürlich immer noch passieren das du eine zweite klär/filterpumpen kombo brauchst, oder du baust dann halt ne müllstadt nebenan, für müllhalde, recycling, abwasser/wasseraufbereitung und ggf noch strom. die grundversorgung (strom/wasser/abwasser) funktioniert über das regionsspiel eigentlich schon recht gut, im gegensatz zum anfang. die anderen versorgungen wie feuerwehr, polizei usw sind leider noch ein anderes thema ...

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Colonel Hogan

Gronkh LP von heute! Zur Vorgeschichte, ein normales LP und plötzlich beendet SimCity die Stadt (so ca. ab Minute 25) dann loggt er wieder ein und entdeckt ab Minute 26:30, dass der Fortschritt der letzten Stunde weg ist

Ab dort wird es SO RICHTIG GEIL - unbedingt gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gronkh LP von heute! Zur Vorgeschichte, ein normales LP und plötzlich beendet SimCity die Stadt (so ca. ab Minute 25) dann loggt er wieder ein und entdeckt ab Minute 26:30, dass der Fortschritt der letzten Stunde weg ist

Ab dort wird es SO RICHTIG GEIL - unbedingt gucken

Er konnte sich ja immerhin noch in die Stadt einloggen, bei mir ging das nicht mal mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab die Woche mal wieder gespielt, hab jetzt ein Großprojekt fertiggestellt. Bin auch der Meinung das es etwas besser geworden ist, aber die Luft ist auch schon wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie ist auch die Luft etwas raus. Ich glaube ich werde nochmal eine neue Stadt aufbauen, jetzt soll ja der Verkehr etwas verbessert worden sein. Mal schauen, alles in allem fehlt mir trotzdem die Kartengröße von SC4. Falls es irgendwann doch kommt, bin ich wieder voll dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiels noch abundzu mit nem Kumpel habs mir jetzt lang nach release geholt in der Hoffnung das einige Fehler behoben sind naja so ganz überzeugt bin ich nich. Es macht zwar Spass aber mir fehlen auch die großen Karten aus SC4 das war einfach naja GROß

Was ich halt wirklich schade finde das es nur online geht also nichmal ne savedat aufm eigenen Rechner liegt an ACC gebunden oder so störe ich mich eig garnich wobei ok Origin müsste nich sein dan doch lieber Steam aber seis drum.

Alles in allem finde ich is es ok vom Spielprinzip selber haben se finde ich nich wirklich was falsch gemacht ok Inovationen sin au keine so großen drin aber es is ok

Das mit dem Verkehr hatte ich noch nie baue immer relativ früh Busse mit ein dan geht es eig ohne grösere probleme weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Das Spiel ist noch keine 3 Monate alt und schon Update 3.0

Nach div. Reviews soll nun die gröbsten Mängel, sprich Verkehrs-KI und die Regionenproblematik behoben sein...

Will I give it another try?? Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Ischämie

So lustig Gronkh auch ist...ich hätte mir in den letzten 5 Folgen die Haare ausreißen können. Mensch, bis er mal den Bahnhof an die Straße angeschlossen hat. man man...

Da ist der hier ne ganz andere Hausnummer, hab hier die letzte Folge der Playlist zuerst geschaut und werde mich jetzt duch die vorherigen Folgen kämpfen. :D

Übrigens schaue ich noch des öfteren ins Spiel rein, hab es also nicht aufgegeben. Macht eigtl richtig Spaß. Vlt findet sich doch noch der ein oder andere Drucki für ne DW-Region?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.