Zum Inhalt springen

Farbdrucker


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du sehr selten oder viel druckst, dann Laser. Entweder die Tinte trocknet dir ständig ein oder belastet deinen Geldbeutel unnötig.

Ich habe mir erst kürzlich diesen hier gekauft, http://www.amazon.de/gp/product/B008EWOC00 für die paar Seiten die ich im Jahr drucke genau richtig. Für viel drucker ist der aber nichts, die Toner sind dafür zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein sollte man immer die empfohlene Druckmenge pro Monat beachten, aus den Gründen die GOGO bereits genannt hat. Ich habe in der Familie

bislang 2 Geräte von Brother empfohlen, das waren aber Multifunktionsgeräte mit Fax, Wlan, Scanner etc. Generell ist das Argument von Single Ink Cartridge

nicht mehr gültig, weil jeder Hersteller das anbietet. Wenn man über den Arbeitgeber die Druckmedien mitbeziehen kann, würde ich vllt. ein Gerät anpeilen,

was dies berücksichtigt.

Offtopic : Phash lerne endlich mal deine Anfragen so zu gestalten, dass man nicht JEDES MAL ! alles nachfragen muss, das nervt irgendwann. Du willst was von

uns und nimmst dir nichtmal 5 Minuten Zeit dein Anliegen zu formulieren, das motiviert nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Geh zum Media Markt und sag das selbe zu einem Verkäufer, wenn du einen findest :D.

Ich hab Druckmedien im Fachbereich Digitaldruck Studiert und kann mit dem was du dort geschrieben hast Nix anfangen.

Ich könnte jetzt die Vor und Nachteile von Laser-/Tintenstrahldruckern erklären, aber das würde hier zu weit gehen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpf Proto, ich hab doch keine Ahnung von Druckern, ich bin papierlos...

atm haben wir einen Tintenspritzer, der dauernd eintrocknet. Frauchen braucht aber gerade etwas mehr zum Drucken... denke mal, dass sie auf 1000+/- pro Monat kommen wird, für ein halbes Jahr, danach steht er wieder brach...

Druckqualität muss nur "entwurf" sein. Also nichts dauerhaftes, nicht für HandOuts gedacht etc.

Gibts da eigentlich billige Nachmachertoner die man verwenden kann?

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Gibts da eigentlich billige Nachmachertoner die man verwenden kann?

Das Druckmaterial im Toner sind kleinstteilchen, so im µm bereich.

Die, wenn sie Eingeatmet werden, Krebseregend sein können. Aus dem Grund sollte man, besonderst alte Laserdrucker auch nur in gut

belüfteten Räumen verwenden.

Wenn du also Nachmachertoner kaufen willst dann kannst du auch gleich den Kopf in den Backofen stecken, geht schneller.

Die Toner von bestimmten Firmen kosten so viel weil sie Teuer in der Produktion sind. Da bitte auf keinen Fall sparen.

Bei einem Laserdrucker solltest du auch drauf achten wie die Leistung der OPC-Trommel aussieht.

Es gibt Trommeln die bei 20.000 Drucken aufgeben und andere halten 100.000 Drucke.

Wenn es dir wirklich egal ist wie das Druckbild am ende aussieht dann nimm einfach einen Tintenstrahler und hau dort billig Farbe rein.

Die Patronen/Farbkartuschen von HP etc kosten immer so viel weil sie einen höheren UV Schutz haben.

Wenn man also den Druck nicht für Jahre aufheben will dann ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den vorgänger von dem hier gekauft, hat alles kann alles, selbst duplex und 20 xl patronen gibbet für 20 euronen.

eingetrocknet ist bei mir noch nie was, auch wenn alle paar monate mal was gedruckt wird. ne e-mail addi hat das ding auch, dazu muß er noch nicht mal an sein,purzelt alles erst raus wenn der rechner hochfährt...^^

http://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-3520DWF-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer/dp/B0098YHOGM/ref=dp_ob_title_ce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so aussieht, Phash, definitiv einen Laser, mit 1000p/m zahlste dich mit nem Spritzer dumm.

HP ist nicht mehr das was es mal war. Zulieferer von uns finden gerade Kyocera hip, habe ich aber erst Ende dieses Jahres wieder Kontakt mit (letzter Kontakt 1994 ^^). Ich habe immer noch guter Erfahrungen mit Brother, da deren Originalpatronen nicht mit Gold aufgewogen werden.

Lass die Finger von Rebuilds oder gar Refils. Die sauen gerne den Drucker ein und versagen auch mal gerne nach 5000 Drucken. Ich musste in der Firma Drucker professionell reinigen lassen, da Refills von Geha und Pelikan sie ohne Mundschutz nicht mehr wartbar gemacht haben.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.