Zum Inhalt springen

Kennt sich wer mit Confixx Web (Server) aus?


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir haben für die Praxis auch Mail Server über Confixx laufen.

Ein Mailaccount (den ich nu schon zum 3. mal erstellt habe) hat immer die Probleme, dass das Abrufen anfangs funktioniert und dann irgendwann nicht mehr.

Auch über den Confixx Web-Mail kann ich nicht auf die Mails zugreifen mit der Begründung: "Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal."

Thunderbird ist da etwas detaillierter: " /var/mail/.[bENUTZERNAME EDITIERT].pop lock busy! Is another session active? (11)"

Kann mir jemand helfen wie ich wieder an dieses Postfach drankomme ohne es erneut löschen zu müssen??

Habe zwar per google div. Infos bekommen, allerdings kann ich persönlich nicht "so tief" in den Server eindringen um irgendwelche user.pop.fail.dingenskirchen zu editieren :(

Vielen Dank schonmal für die Mühe

Maja

(PS: ich denke unser Doc hat das ganze per iPhone gecrashed - wie schonmal... hat aber eine wichtige Mail geschickt bekommen die er nun nich abrufen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, ein Mailclient hat seine Arbeit nicht beendet und das Lock File, was vom Server für den Mailtransport generiert wird, wird nicht gelöscht.

Man muss das Lock File löschen, nicht den Account. Ein Workarround, wenn auch sehr dreckig wäre es ein Script zu erstellen, das stündlich das Lock File löscht. Vielleicht kann dein Doc

versuchen mit seinem Drecks Telefon die Mail noch einmal abzurufen ? Ansonsten kann ich erstmal keinen guten Tipp abgeben, ich weiss zwar, dass es Confixx gibt habe aber selber

nicht damit gearbeitet. Auf welchem Unix System wurde der denn aufgesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der support... der vertrag wurde 2002 für die Homepage abgeschlossen und das wars -,-

Bei allen andren Mailaddis funzt es ohne Probs. Meine eigene dienstl. Mailaddi läuft seit Jahren ohne deratige Probleme... (und ich weiß wie man Clients einstellen muss damits klappt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maja mach das nicht zu ordentlich. sonst bist du der kostenlose support auf dessen kosten geld gespart wird. ;)

das bin ich eh schon... leider... Bin diejenige, die sich bei uns am besten mit Computern und allem drumherum auskennt ^^ aber ich will ja auch dass es wieder funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad beim "Betreiber" angerufen. Irgendein Rechenzentrum scheint nachwievor im Hochwasser zu versinken und schießt am laufenden Band div. Fehler raus. Sie versuchen es zar zu recovern - scheint aber nur zeitweise zu funktioniern ^^

Ich danke euch für euren Beistand *knuddels*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.