Zum Inhalt springen

Roccat Grid endlich erhältlich!


Gast Rasczak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch als Fernbedienung für VLC bsp echt nice. So müsste ich meine große Tastatur nicht dauernd rumschleppen.

Dafür gibts auch das iMON VFD für 50 €. Baut man in den 5 1/4" Schacht ein. Ist einige der wenigen Lösungen, die sogar PCs aus ACPI State G3 anschalten können,

via IR Remote.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Soundgraph-iMon-VFD-525-Zoll-Multimedia-Controller-black::17326.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so Sachen kenn ich, aber das is mir keine 50 Euro wert, da trag ich die Tastatur lieber die 2 Meter weit und leg sie auf den Nachttisch. Wenns mit Roccat kostenlos geht, is das um so besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher echt schnuckelig, das Tablet ist im Dock nun ein grosses Zusatzdisplay für TS und Co (Wie die kleinen Dinger bei den Logitech Tastaturen quasi, nur mit Touchscreen und 7").

Auf der Couch ists Fernbedienung und bei Spielen wirds wohl auch noch Sachen übernehmen wie z.B. Equipmentset-Wechsel (und grafische Darstellung welches man grad anhat), bzw. gezoomte Minimap wo per Touch dann WPs gesetzt werden können uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei mir funzt es nicht. Übers 3G Netzwerk kriegt er keine Verbindung zu meinem PC und ins WLan kommt mein Handy nicht, mit dem Kommentar "außer Reichweite". Dabei steht der Router maximal nen Meter neben mir.

Schade.

Edit: Ah ok habs gekriegt.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei mir funzt es nicht. Übers 3G Netzwerk kriegt er keine Verbindung zu meinem PC und ins WLan kommt mein Handy nicht, mit dem Kommentar "außer Reichweite". Dabei steht der Router maximal nen Meter neben mir.

Schade.

Edit: Ah ok habs gekriegt.

Es wäre schön wenn du uns an deiner Lösung teilhaben lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War intern, mein Wlan und Handy haben sich nicht vertragen, musste es x mal aus schalten und wieder an, dann gings.

Sind sau nette Funktionen dabei, habs jetzt erstmal so eingestellt das ich vom Bett aus mit VLC Filme schauen kann und den PC runterfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Feddback.

Nach etwas Einarbeitungszeit, was das PC Tool angeht, is das Teil echt praktisch. Man kann sehr viel machen um das Programm persönlich zu stylen. Die App auf dem Androidsystem, schaltet auch den Bildschirm nicht ab, das heißt sie ist dauerhaft an. Geht nach ner Weile auf den Akku aber das is normal.

Was mir allerdings weniger gefällt ist, das ich seit bei Roccat registriert bin, am Tag ca 30 Spam Mails auf diese dortige Mailaddy kriege. So viele habe ich in 7 Jahren mit dieser Addy nicht gekriegt, erst nach der Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal klar zu stellen ein Zitat

“Free software” means software that respects users' freedom and community. Roughly, it means that the users have the freedom to run, copy, distribute, study, change and improve the software. Thus, “free software” is a matter of liberty, not price. To understand the concept, you should think of “free” as in “free speech,” not as in “free beer”.

Ist Roccat Grid open Source ? Nein ! Also ist es nicht kostenlos und auch nicht frei und man wird irgendwie den Preis dafür zahlen, oder jemand anderes. In der Wirtschaft gibt es kein kostenlos und gratis. Alles was man ohne Bezahlung erhält, das hat jemand anderes bezahlt ohne es zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Spams bekommen, roccat hat seine eigene email bei mir bekommen ;)

Und zu free : Die wollen damit Ihre darauf zurechtgeschnitte Hardware pushen. Auch liegt nur ein Teil der API offen. Vermutlich darf ein Spielehersteller einen kleinen Obolus blechen, wenn er z.B. eine interaktive Minimap auf dem Grid haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.