Zum Inhalt springen

Total War - Rome 2


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso? Ich bin Herrscher über Rom verdammt! Die sollen alle niederknien vor mir! :D

So schlimm sind die Sklaven ja nicht, meine Armeen sind schon so das die über die drüber rutschen.

Wo ich echt noch Probleme hab sind die Echtzeitkämpfe dann. Die Unterschiede zwischen Speer, Schleuder und Bogen leuchtet mir ein, genau so das man mit Kavalaerie nicht in ne Speer Regimente rein sollte auch. Aber ansonsten, seh ich noch keinen großen Unterschied zwischen meinen 8 verschiedenen Nahkämpfern, außer mal die reinen Werte wie bissel mehr HP, oder höhere Moral ect.

Ich hab auch irgendwie keine Speerkämpfer zu Fuß, nur zu Pferd, die wurden ersetzt durch die Veteranen Legionäre, und die rennen wieder mit Schwert rum :(

Eben so die Planung der Agenten, da muss ich noch viel rumfeilen, geb ich jetzt einen zur Armee mit oder lass ich sie in der Provinz um da Bonis zu kriegen. Greif ich Gegner an oder net? Bisher haben 90% meiner Versuche nen Gegner anzugreifen im Scheitern gegipfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklaven sind nicht schlimm...zu Beginn.

Jede Runde die ne Sklavenarmee aktiv ist bekommt sie 4 neue Einheiten dazu und wenn du das an mehreren Stellen im Reich hast, dann sind bald die meisten deiner Armeen gebunden.

Davon abgesehen dass derart unzufriedene Regionen weniger stark wachsen...

Nimm ein paar Katapulte dazu, die fetzen ordentlich was weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Ballista Einheiten mit Feuertöpfen in einer Armee hauen dir alles weich, egal ob Angriff oder Verteidigung. Ist sozusagen die Antike *Artillerie*.

Ich hatte Gefechte mit 1000 Mann stärkeren Heeren, die durch Arty Beschuss gewonnen wurden ohne mehr als 100 eigene Mann zu verlieren, ziemlich krass.

Dazu muss man eigentlich auch nur Schwert- und Schildträger + Bogenschützen oder Steinschleuderer als Schutzwall vor die Ballistas stellen. Die Fernkämpfer stehen im Idealfall dann neben den Ballistas oder zwischen denen und den Nahkkämpfern.

Mit Reiterei arbeite ich nicht, das ist ehr was für offensiv ausgelegten Taktiken.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Lancegrim

Also so langsam hab ich mich richtig eingespielt, jedenfalls bei den Römern.

Ich arbeite viel mit Reitern und Hunden, die stehen meistens irgendwo im Wald versteckt und warten auf die Chance den Gegnern in die Flanken zu brettern. Ist nur dann doof wenn der Gegner mit Speerträgern ankommt, die spießen meine Pferdchen gut auf.

Ich hab mir mal den Griechen DLC geholt, um Sparta auszuprobieren, das is ja abartig wie schwer die es haben. Ind eren Provinz ist gleich mal Athen mit, und die Griechen bieten gleich nen Pakt an, was gut is weil man mit nur einem Dorf startet und 2 mikkrigen Armeen. Aber wenn du dich da ausbreiten willst, musst du dich gegen die Griechen stellen, die sind in meinem Spiel so schnell an die Gebiete ran über mir, das ich keine Chance hatte mich auszubreiten.

Die Vorzüge von den Ballisten bzw Skorpions ect hab ich inzwischen auch erlebt, wahnsinn. Kämpfe wo die automatische Berechnung sagte ich verliere und behalte maximal 20% meiner Leute, hab ich im selbst gespielten Gefecht locker gewonnen. 4 Ballisten haben 80% der Gegnerischen Armee zerlegt bevor die überhaupt bei mir waren.

Ich finds Spiel inzwischen echt geil, ärger mich nur das ich nicht noch 2-3 Wochen gewartet hab mit dem Kauf, so hätt ich fast 30 Euro weniger bezahlt.

Ich mag diese Situationen wo man wirklich taktieren muss, bau ich mich aus, verlier dadurch aber öffentliche Meinung, 2 Runden später is die Nahrung alle, bis da nachgebaut ist, dauerts auch 5 Runden ca... Das hab ich gehabt, mir sind 90% der Einheiten, aller meiner 5 Armeen verreckt. Wahnsinn.

Was mich noch komplett irritiert sind die Seeschlachten. Ich hab bisher nur Rammschiffe, keines was wirklich Fernkampf macht, selbst die Ballistenschiffe zählen scheinbar nicht als Artillerie.

Son paar Sachen fehlen mir allerdings doch, bsp Jahreszeiten. Ich hab inzwischen die GE Mod drauf, das Spiel sieht super aus, auch in der Cinema Cam mittem im Getümmel, dennoch paar mehr Sachen wären net übel gewesen, vor allem auf der direkten Weltkarte, Regenwolken, bischen Schnee in Italien usw.

Zudem fehlt mir irgendwie ein Mod, der meine Soldaten bischen, naja differenziert. Die sehen so alle zu sehr nach Klonen aus.

Edit: Auch noch ne Frage, wie siehts aus mit den Gebäuden, bsp ein Gebäude in Afrika gibt mir nen Bonus auf Gewinn aus Viehhaltung. Wirkt das in meinem gesammten Reich, nur in der Stadt oder in der Provinz? Was is wenn ich da gar keinen Betrieb mit Viehhaltung habe, dann is das Gebäude was +5% Gewinn aus Viehhaltung bringt verschwendung?

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spartanern gibt es ein anderes schwerwiegendes Problem....Du kannst nur mit anderen Völkern handeln wenn deine Hauptstadt mit einem Hafen verbunden ist, ansonsten kannst du nur mit den direkt angrenzenden Völkern derartige Abkommen machen.

Traurig aber wahr, die Athener sollten daher immer die Ersten sein, die du aus dem Rennen nimmst.

Das Spiel war die letzten Monate immer wieder mal für bis zu -50% zu haben, muss man halt entweder Geduld haben oder evtl. bei anderen Händlern suchen.

Jahreszeiten gibt es in R2 keine, lediglich im Addon Caesar in Gaul, evtl. bessern sie das noch nach weil es ständig viele Leute im Forum verlangen, würde aber nicht drauf wetten.

Die Boni wirken sich immer nur auf deine Provinz aus. Ausgenommen davon sind Weltwunder, die wirken im ganzen Reich. Was auch dem ganzen Reich hilft, ist natürlich wenn du zu viele Lebensmittel erzeugst, das erhöht überall das Wachstum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ja das is klar, aber wie gesagt, wenn ich bsp in Afrika ein Gebäude hab was + auf Viehaltung gibt und ich dort in der Provinz keine VIehhaltung habe, dann is das natürlich total verschwendet. Da muss ich noch mal drüber schauen bzw eventuell sogar neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Hatte jetzt neu angefangen und ne andere Familie genommen.... totaler reinfall. JEDE Fraktion in meiner Nähe hat mir den Krieg erklärt. Ich war nach 8 Runden im Krieg mit 10 Fraktionen... Handel betreiben war auch nicht, da Abneigung, total kras,s da is selbst Sparta noch leichter.

Das umwandeln is mir zu viel, ich hab viel zu viele Städte, vielleicht setz ich mich bei Gelegenheit mal ran, aber im Moment eher nicht.

Edit: ok hab jetzt doch mal angefangen umzubauen, ging das in die Staatskasse, alle Achtung... Aber lohnt sich. Steuern sind auf dem niedrigsten Level und ich fahr fast 9000 jedes Jahr ein.

Und ich hab ne neue Lieblingseinheit, die Kriegshunde. Ok die sind nicht mehr steuerbar wenn sie mal losgelassen sind, aber die richten ein Chaos an, wahnsinn. Die haben gester ne verbarrikadierte 12/20 Armee fast alleine zerfleischt, bei nur 4 Einheiten Hunde.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Na toll, jetzt isses nicht mehr spielbar... Nichts geändert, 3 Stunden gespielt, Spiel kurz beendet für 30 Minuten um was zu essen. Starte das Spiel dann wieder, hängt sich direkt im ersten Bildschirm nachdem ich auf Play geklickt hab auf. Das ganze jetzt zum 10ten mal nacheinander. Tolle kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Kam garnix. PC war an, Bildschirmschoner lief, sonst nix. Mods haben nicht geupdatet, garnix. Hab auch andere Games auf Steam probiert, keinerlei Probleme. Andere Spiele von der gleichen Festplatte, auch problemlos.

Die Tipps die da haben, hab ich schon ausprobiert, hilft nix. Treiber sind aktuell, bis auf Grafik, weil die neuen Treiber Probleme mit anderen Games verursachen. Aber ich bezweifel das Rome 2 inerhalb von 45 minuten wo es nicht läuft, entscheidet das der Treiber auf einmal nicht mehr gut genug ist.

Ich habs jetzt nochmal neu installiert, er läd grade runter, dann probier ichs mal ohne Mods.

Edit: Also wenn ich nach der Neuinstallation alle Mods deaktiviere, startet es. Jetzt muss ich mal rausfiltern welcher Mod da scheinbar Probleme macht.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo war ein Mod der Prätorianer als Leibwache für Generäle einführt, schade eigentlich, find nur 2 Auswahlen bei denen nicht so wirklich berauschend. Und da Prätorianer ja eh die Leibgarde waren, ergibts keinen Sinn die nicht beim General zu haben.

Hasten schon getestet? Also den Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich seh den Patch netmal, wo kann man die sehen bzw laden?

Ich hab glaube ich vor paar Tagen den großen Fehler gemacht und mich zu weit ausgebreitet. Ich hab total den Überblick verloren über meine Provinzen und deren Abstimmung. Die Ägypter haben mich einfach so angepisst das die schnell weg mussten, dann kamen die Averner usw usw. Mal schauen was ich da mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Steam das Spiel rechts anklicken, da ist dann etwas wie Patches oder Betas oder so und da kannst du dich für Patch 10 Beta anmelden.

Edit:

1) In the Steam Games Library, right-click “Total War: ROME II” and select “Properties”.

2) In the properties window, select the “BETAS” tab.

3) In the “Select the beta you would like to opt into:” drop-down box, select “patch10beta”.

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich scheu mich noch davor, laut paar Berichten wird die Battle AI dadurch irgendwie schlimmer.

Hab jetzt mal Sparta ausprobiert... das hat locker 20 Runden gedauert bis ich mal so langsam auf nen grünen Zweig komme. Ich musste so gut wie jeder Fraktion Geld in den Po schieben damit sie mit mir handeln. RIchtig geil :)

Was ich aber nach und nach feststelle is das die KI in der Kampagne arg cheatet. Das fängt mit komplett unsichtbaren Agenten an, die nichtmal angezeigt werden wenn 3 Spies die jeweilige Stadt komplett abdecken, mit Perks auf das erkennen von feindlichen Agenten.

Oder die schiere Anzahl an Agenten. Die Arverner in meiner Römer Kampagne, haben gerade mal noch 3 Städte, keine zusammenhängende Siedlung, und fahren locker noch 10 Agenten auf. Ich kill dann davon 6, nächste Runde stehen wieder mindestens 3 neue da.

Mein Imperium hingegen umfasst Italien, fast ganz Afrika und Frankreich und Deutschland, und ich muss mit 4 Agenten von jeder Sorte auskommen.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nicht zwangsweise gecheatet.

1. Spione geben dir nur neh bessere Chance andere Agenten zu entdecken, keine Garantie

2. Man kann von anderen Fraktionen die Agenten/Diplomaten/Krieger quasi abwerben und diese dann weiterverwenden, auch über das Einheitenlimit hinaus.

Bin auf Patch 10 beta und habe keine Verschlechterung bemerkt, hatte aber auch nur so 6-7 Schlachten bislang. Die AI versucht immer brav mir mit ihren Reitern in die Flanke zu fallen, die Fernkämpfer lassen sich zurückfallen und auch sonst um längen besser als zu Releasezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn deren Limits nicht, aber 2-3 Agenten jeder Klasse kann fast jede Nation recht leicht erreichen. Und das wären immerhin 6-9 Einheiten die eine Stadt von dir mit Anschlägen bombardieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH die KI macht mich noch fertig... In meiner Römer Kampagne komm ich net vorwärts. Meine starken Verbündeten, haben mit dem Rest von Ägypten Frieden geschlossen, also musste ich gleich mit. Und die Arverner kann ich nicht vernichten, weil deren letzte Stadt von einem meiner Allierten belagert wird. Die belagern die Stadt jetzt seit 10 Runden und ich kann wegen der Belagerung nicht angreifen.... Maaa

Aber ich hab selten so viel Spaß in nem Spiel gehabt. Ich überleg grade mir das Humble Bundle zu holen wegen Shogun 2.

Edit: Was mir auch aufgefallen is, aber ner gewissen Größe gibts garkeine Aufträge mehr im Sinne von "Vernichte Armee X" oder "Nimm Stadt Y ein". Schade eigentlich.

BTW Ubik spielst du mit Mods? Wenn ja was hasten so drinne?

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Aufträge hören nach einer Weile einfach auf, ähnlich wie die Ereignisse...dürften wohl nicht wichtig genug gewesen sein ;-)

Ich spiele es eigentlich ohne Mods, es gibt paar brauchbare aber in den meisten großen Modpaketen gibt's dann auch immer gleich mehr Essen und keine/weniger Armeelimits...dabei sorgt gerade das dafür, dass man überlegen muss, wo man Truppen aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, viele Mods würden mich auch interessieren, aber solche Mods kommen fast cheaten gleich. Was will ich mit einer Armee mit 60 Einheiten? Damit stürm ich doch fast jede Stadt mit der einen Armee alleine...

Ich hab den Aztec Lightning drauf, gibt paar sehr schöne Lichteffekte in den Kämpfen, ansonsten nur paar Reskins, besser aussehende Waffen, ect. Und den Mod von Normal, der die Unitcards sehr stylisch macht.

Was mich aber juckt sind diese 2 Years per Turn Mods. Die Agenten und Generäle sterben mir irgendwie zu schnell weg, bevor man sie wirklich brauchbar geskillt hat.

Ich hoffe ja immer noch auf nen Mod der das Politiksystem bischen sinnvoller macht, was man da so sieht von Shogun 2 bsp, fehlen ja fast 90% in Rome 2. Alleine das man seine Kinder in seinen Provinzen einsetzen kann als Krieger oder Politiker ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.