Zum Inhalt springen

DSLR Objektive - Schnacken


Gast Ph@sh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würd mir gern n neues Objektiv kaufen, bin aber komplett unentschlossen, welches es denn nun werden soll...

Falls einer der SpiegelreflexExperten mal ne Runde philosophieren mag, wär das super - vorzugsweise im TS

momentan bin ich noch spärlich gerüstet:

Canon EOS550D als Body

und dazu das 18-55er Kit Obj.

Ein Canon EF 50mm f/1.8

und ein Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 TeleMacro 1:2

Was ich gerne mache: Portraits, Landschaft, Tiere auf Distanz und "Ansichten" auf mittlerer und naher Distanz...

ich kam mit dem Kit eigentlich gut zurecht, hätte da aber gern n bissl mehr Offenblende, und das Tamron verzeichnet zu stark in Brennweiten 150+...

ich überlege mir entweder ein 85mm Fest, ein 100-400mm EF-L oder ein 70-200 oder ein 18-255 zu holen und weiss halt echt vor lauter Angebot nicht weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund macht seit Ewigkeiten Fotos und entsprechend groß und teuer ist seine Ausrüstung. Aktuell hat es ihn gepackt seinen Köter zu fotografieren, macht auch Bilder

bei Hunderennen und irgendwelchen Veranstaltungen... mit Hunden ;P Soll ich ihn mal fragen, ob ich dir seine Telefonnummer geben darf ?

Der kann dir sicher gut was erzählen und das ist sicher einfacher als hier ewig im Forum herum zu wesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.