Zum Inhalt springen

Blitzer! HILFE!!


Gast Quigon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Senf (aus Erfahrung: bin früher mit bis zu 20tkm im Monat Kurierdienst für die Automobilzulieferer gefahren *g*)

Es muss alles verhältnismäßig sein. Nachts zu schnell fahren ist nicht so "verwerflich" wie Tags im Verkehr.

(Auch wenn mir schomal nachts ein M3 auf der a6 in einer 120er zone fast in meinem mit 100 einen lkw überholenden Gespann fast eingeschlagen ist wenn er nicht mit weit über 200 auf die standspur ausgewichen wäre).

Mit einem gescheiten Anwalt kannste sogar die Eichprotokolle der Messgeräte, die Sinnhaftigkeit der Verkehrsüberwachung zu der Uhrzeit an der Stelle und natürlich die Beweiskraft des Fotos anfechten. Zudem kommt noch die Zumutbarkeit des Führerscheinentzugs.

Sinnhaftigkeit: in Frankfurt hat ein Anwalt erfolgreich die 120 auf der A661 angefochten, weil sie verkehrstechnisch kein Sinn mache und eher Schikane sei.

Beweiskraft: Das Foto ist anfechtbar. Habe ich schon mehrfach erlebt. Da kommen dann Jungs in Grün zu euch und fragen Verwandte, wer das sei. Wenn die Antworten nichtsagend sind wirds oft eingestellt und in der Regel dem Halter das führen eines Fahrtenbuches auferlegt. Allerdings werden die bei 50 und mehr drüber echt hartnäckig sein.

Eichprotokolle: Sind oft nicht Ordnung (weil Eichen teuer ist). Gerade Gemeinden und Dorfsherrifs sparen da ein wenig ;) Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Wichtig ist halt, dass du dir fachlichen Rat von einem Anwalt mit Referenzen für Verkehrsrecht holst. Da gibt es Tonnen von Möglichkeiten und noch mehr Fallstricke.

Zum "DuDuDu" der lieben Vorschreiber:

Autofahren ist emotional und viele Leute haben da noch mehr unterschiedliche Meinungen dazu. Phash weiss, das meine Maxime ist: Hubraum kann durch nix ersetzt werden ausser noch mehr Hubraum und der Tempomat ist bei 220 genau richtig :mrgreen: Nachts zu schnell fahren ist für mich deutlich akzeptabler, als in dichtem Berufsverkehr den Larry mit Drängeln und korrupt Fahren zu machen, um dann mal 10 Sekunden schneller zu sein. Was auch meine Lieblinge sind, sind die Mutties mit ihren Vans, die mir in 30er Zonen (wo ich immer per Tempomat 30 fahre, weil Kinder nichts im Reifenprofil zu suchen haben) in den auspuff kriechen, weil sie ihre Celine-Luise dringend mit 80kmh und 30 secunden Zeitgewinn zum Kindergarten bringen müssen.

Mein Fazit: es muss verhältnissmässig sein. Auf der freien nächtlichen Autobahn alleine im Auto ist in der Regel eigenes Risiko. Der Spass hört da auf, wo man bewusst oder durch Unachtsamkeit andere Gefährdet. Ein pauschales "dududu" halte ich für unangebracht.

Nur bin ich nach nem 12-Peak in Flensburg (und nur einmal einem Monat Führerschein weg, wegen gutem Anwalt ;)), heirat, verschlechterte5r Sehkraft und bisserl älter werden auch deutlich ruhiger geworden :mrgreen: Und Quigon wird nach dem Stress und Ärger sicher es sich auch überlegen, ob 20kmh schneller als Limit nicht sinnvoller sind, als 70kmh ;) Auch wenn er da mit einem blauen Auge rauskommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

mein tip für Quigon,

wenn de auf den Wagen angewiesen bist nim dir nen Anwalt, der kann da noch was rausholen (haben ja mad und andere schon erwähnt)

hm, jo der Thread is am thema vorbei richtig, aber *finger heb* sinn macht der alle mal, das ist einfach mal wieder ne möglichkeit für ne diskusion über das thema! so kann man feststellen, nich jeder findet rasen cool, es gibt einige die haben schlimme erfahrungen und können das auch mal zu sprache bringen, so werden andere auch damit konfrontiert.

würd sagen wir lassen den thread offen, aber Quigon wird hier nicht mehr angeflamt. (sollte er selbst aber drauf bestehn werden wir den schliessen)

ich fahre ab und zu auch wie ein henker, der nen termin hat. geb ich zu. dan denk ich mal wieder drann "man was da alles passieren kann" und bremmse wieder.

seit dem ich kinder habe kann ich zb die kuhfänger von den Geländewagen garnicht mehr leiden, da damit jeder zusammenprall (auch bei tempo 30)für nen kind wie nen kräftiger schlag mit der eisenstange ist ( der kuhfänger is grad in der richtigen höhe um kindern den kopf zu zerschmettern)

ich werd mal versuchen mir Kreuzritter seinen post ne weile im kopf zu behalten... gut geschrieben!

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

Fazit Closed

Wenn unbedingt hier noch jemand das dringende Bedürfniss hat was dazu zu sagen, bitte PM an mich.

Anbei:

@quigon Bitte nächstes mal weniger Provokativ, wir sind eine große Sammlung von Leuten die alle unterschiedliche Meinungen vertreten. Es gibt auch bei dieser Anzahl von Leute immer jemanden der beispielsweise Familie und/oder gute Freunde bei sowas verloren hat.

Da muß nicht noch öl ins Feuer gegossen werden mit provokanten Aussagen dazu.

Danke

MfG

Bloodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.