Zum Inhalt springen

Gartenhaus / Geräteschuppen / Kinderspielturm Kombi


Gast Ph@sh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

für unseren neuen Garten suche ich einen Kinderspielturm, möglichst mit Rutsche und evtl. Sandkasten (optional)

Ausserdem suche ich einen Geräteschuppen für die Fahrräder, den Rasenmäher und evtl für die Bio-Tonne

jetzt kam mir die Idee, wenn da 2 Holzbauten rumstehen, warum nicht kombinieren?

Also einen begehbaren Geräteschuppen, der oben drauf noch ein "Zimmer" hat. Anschluss daran mit Leiter und Rutsche.

Gibts sowas fertig? Kennt da wer was?

Ansonsten muss ich echt noch Handwerkern lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an. Bei einem Neubau mit Garten z.B. wo der Bauträger vorab einen Schuppen hat vorsehen lassen, brauchst du keine Genehmigung mehr - da sollte schon eingetragen sein dann. Es kommt aber auch oft vor, dass der Garten kein Bauland mehr ist und dann braucht man eine spezielle Genehmigung der Gemeinde (wir z.B. mussten von allen Nachbarn die den Schuppen "sehen" können, Unterschriften als Einwilligung auf dem Bauplan einsammeln).

Steht das Ding an exponierter Stelle wo es viele einsehen können, dann könnte es ratsam sein vorab bei der Gemeinde zu fragen (oft sind die hilfreicher als man annimmt). Oder das Teil sieht eh keiner außer euch, dann kann man auch überlegen es einfach hinzustellen und keine schlafenden Hunde zu wecken.

/wave

Schweijksam

Gartenschuppen?

Muss man sich sowas echt genehmigen lassen?

wenn ich das meiner Frau erzähl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.