Zum Inhalt springen

AA Founderpack refunds


Gast Rasczak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will hiermit keine Schlamschlacht lostreten sondern nur Leute informieren, die enttäuscht sind (Wer also mit Begeisterung AA spielt ... Zurückbutton drücken!) ;)

Trion lehnt anscheinend via Support jegliche Refunds ab.

Ich weiss nun von zwei Leuten im Bekanntenkreis, das ein Refund jedoch leicht möglich ist.

Paypal :

Konfliktfall eröffnen. Hier wählen "Artikel unvollständig" und in der Description kurz auf die Hauptprobleme verweisen "Nicht wie beworben. Nicht nutzbar. Versprochene Artikel nicht geliefert".. Als Kategorie "Online Dienstleistungen" oder wie die heisst wählen. Normal hat man hier bei PP Käuferschutz nicht viel Chancen. Der Refund bei einem Bekannten kam jedoch bereits nach 5 Minuten anstandslos. (Anscheinend bei PP Fraudware getaggt, Steam hats ja auch vor Wochen aus dem Shop genommen und selbst die Spielseite selbst gelöscht, wie bei War Z damals).

Kreditkarte :

Hier einfach eine Rückbelastung mit den gleichen Angaben. War eine AMEX (US) wo das Geld anstandslos zurückkam, keine Ahnung wie das bei anderen Karten ist. Kann auch sein das die in US einfach etwas kundenfreundlicher sind weil die Karten da ja noch eine andere Stellung geniessen.

Weiterführende Infos zu der rechtlichen Lage (Diskussion) sowie den abgelehnten Refunds (http://forums.archeagegame.com/showthread.php?42399-Demand-a-Refund-Legally-Trion-don-t-have-a-leg-to-stand-on&highlight=refund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber seid vorsichtig mit solchen Sachen, das kann auch nach hinten losgehen (ACC-Bann, Mahngebühren etc...) mit einloggen in der Frühstart hast du deine Ware erhalten...

Die OnlineGamePakete-Sache ist aktuell eine ziemliche Grauzone weils keine Vernünftige Gestzesgrundlage gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist das es noch keine 100% rechtslage gibt bei virituellen gütern, es ist daher IMMER kulanz ob man sein geld zurück bekommt. Von daher viel glück fals es jemanden gelinkt, fals nicht habt ihr keine möglichkeit ausser das geld zurückbuchen zu lassen was das leider wiederrechtlich ist und ihr dann noch mahngebühren zahlen müsst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber seid vorsichtig mit solchen Sachen, das kann auch nach hinten losgehen (ACC-Bann, Mahngebühren etc...) mit einloggen in der Frühstart hast du deine Ware erhalten...

Die OnlineGamePakete-Sache ist aktuell eine ziemliche Grauzone weils keine Vernünftige Gestzesgrundlage gibt.

Einfach nur falsch Steht nebenbei auch im verlinkten Thread.

Das der ACC geschlossen wird, wenn man den Kauf rückgängig macht ist irgendwie logisch, oder ?

Mahngebühren ? Ja ... soll Trion Paypal anmahnen, denn die sind hier diejenigen die Refunded haben im Ihrem Namen oder von Trion selbst. Ich habe eine Ware beanstandet und Paypal oder gar Trion scheint es ja selber so zu sehen und macht daher eine Rückabwicklung. Was soll denn da kommen ?

Die EUGH Urteile zu TOS/EULA und Onlinehandel mit digitalen Gütern sind auch recht eindeutig mittlerweile.

Die "Grauzone" die Du beschreibst ist nur die Tatsache, das wegen paar Ocken keiner sein Recht durchklagt, auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist das es noch keine 100% rechtslage gibt bei virituellen gütern, es ist daher IMMER kulanz ob man sein geld zurück bekommt. Von daher viel glück fals es jemanden gelinkt, fals nicht habt ihr keine möglichkeit ausser das geld zurückbuchen zu lassen was das leider wiederrechtlich ist und ihr dann noch mahngebühren zahlen müsst :(
Der Konflikt aufgrund des Mangels "Erheblich von der Beschreibung

abweichend" in Verbindung mit der Zahlung, die Sie am xx. xxx 2014 an Trion

Worlds, Inc. (Transaktion xxx) gesendet haben, wurde geöffnet.

Wir haben Trion Worlds, Inc. über Ihre Anforderung auf eine Rückzahlung in

Höhe von xxx EUR informiert. Wenn Trion Worlds, Inc. der Rückzahlung

zustimmt, wird der Fall geschlossen, sobald die Rückzahlung erfolgt ist.

Nachdem Sie einen Konflikt gemeldet haben, bietet Ihnen PayPal eine

Plattform, auf der Sie direkt mit dem Verkäufer kommunizieren können. Wir

benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald der Verkäufer eine Antwort auf der

Seite "Konfliktlösungen" einstellt.

Wenn Sie mehr hierüber erfahren möchten, loggen Sie sich in Ihr

PayPal-Konto ein und gehen Sie zu "Konfliktlösungen".

----------------------------------------------------------------------

Dieser Fall ist nun geschlossen

----------------------------------------------------------------------

Guten Tag,

Durch diese E-Mail wird bestätigt, dass Ihr Konflikt mit Trion Worlds, Inc.

jetzt geschlossen ist. Konflikte werden automatisch geschlossen, wenn Sie

eine Rückzahlung erhalten oder seit der Meldung mehr als 20 Tage vergangen

sind.

Wenn Sie vom Verkäufer eine Rückzahlung erhalten haben, können Sie den

Status dieser Rückzahlung jederzeit einsehen. So geht's:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.

2. Klicken Sie auf "Kontoauszug".

3. Klicken Sie unter "Weitere Filter" auf "Rückzahlungen" und anschließend

auf "Details".

Hinweis:

- Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer

Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die

Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.

- Wenn Sie mit Ihrem Bankkonto oder Ihrem PayPal-Guthaben bezahlt haben,

wird das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sobald Sie die Rückzahlung

erhalten haben, können Sie das Geld von Ihrem PayPal-Guthaben auf Ihr

Bankkonto abbuchen.

Viele Grüße

Ihr Team von PayPal

Wie gesagt, die Dinger werden nahezu instant von PP durchgewunken derzeit. Oder von Trion, was ich nicht glaube. Stand aber auch schon im OP ....

Sowohl bei PP als auch Kreditkarten sind solche Fälle keine einfachen Rückbelastungen. Im Gegenteil, hier wird dann auch noch der Status des Händlers geprüft ob dieser überhaupt die Vereinbaarungen mit dem Paymentprovider einhält oder aufgrund von z.B. Fraudfällen die Zusammenarbeit sogar eingestellt wird.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vergiss es, es wird müssig und wer sich mit beschäftigt hat weiss Bescheid...

Paypal wird schon wissen warum sie es gemacht haben obwohlse normalerweise kniepig sind bei Käuferschutz für virtuelle Güter.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohlse normalerweise kniepig sind bei Käuferschutz für virtuelle Güter.

Das kann ich bestätigen.

Ich für meinen teil werde bestimmt keine Rückbuchung veranlassen.

Ich bin bisher eigentlich recht zufrieden, wenn man sich die Warteschlangen wegdenkt. Aber selbst die werden sich realtivieren.

Ich finde auch, dass die Reaktionen hier auch etwas übertrieben. Kein Start von einem MMO ist perfekt, auch dieser hier nicht. Da hakt es an verschiedenen Stellen, egal bei welchem Spiel. Klar war dieser Start schwierig, teilweise auch durch äußere Kräfte (DDoS z. B.).

Aber nun ja, ich denke, dass das jeder für sich Entscheiden muss, wie er über das Spiel und die erbrachten Dienstleistungen denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen.

Ich für meinen teil werde bestimmt keine Rückbuchung veranlassen.

Ich bin bisher eigentlich recht zufrieden, wenn man sich die Warteschlangen wegdenkt. Aber selbst die werden sich realtivieren.

Ich finde auch, dass die Reaktionen hier auch etwas übertrieben. Kein Start von einem MMO ist perfekt, auch dieser hier nicht. Da hakt es an verschiedenen Stellen, egal bei welchem Spiel. Klar war dieser Start schwierig, teilweise auch durch äußere Kräfte (DDoS z. B.).

Aber nun ja, ich denke, dass das jeder für sich Entscheiden muss, wie er über das Spiel und die erbrachten Dienstleistungen denkt.

stimme dir voll und ganz zu

das klima auf dem server ist auch super im chat sind immer nette unterhaltungen :)

die items die versprochen wurden sind auch gekommen. nen kumpel hat es gestern gekauft und auch sofrt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vergiss es, es wird müssig und wer sich mit beschäftigt hat weiss Bescheid...

Paypal wird schon wissen warum sie es gemacht haben obwohlse normalerweise kniepig sind bei Käuferschutz für virtuelle Güter.

Aber was haben sie den jetzt nicht geliefert das es rechtfertigt sein Geld zurück zu verlangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben solltest Du, da Du anscheinend zufrieden bist, den Zurückbutton betätigen. Ansonsten könntest Du auch einfach mal der Quelle im OP folgen, bereits im Post #6 wird genug genannt um den Schritt zu rechtfertigen (dazu nicht kommende Founderitems, Founder die als Nicht-Stammspieler in einer 2 Tagequeue sitzen, Rechner auf denen das Spiel einfach nichtlauffähig ist, Accounts die überhaupt keinen Zugang bekommen haben, verschwindene Cashshopcredits, usw....). Wenn man sich nur ein bischen mit dem Spiel und Trions PR in den letzten Monaten beschäftigt hat kann man Aufsätze füllen damit. Ich hab mich ja im anderen Thread auf die "lustigen" Sachen beschränkt (bis auf die Anteilnahme in der Diskussion des Landgrabbings), bin mal auf die ersten nüchternen Reviews gespannt.

Mir geht es hier darum, aufzuzeigen wie man im Falle der Unzufriedenheit sein RECHT durchsetzt. Um mehr nicht. Das Leuten mit rosaroten Brillen auf auch mit Arguementen nicht zu kommen ist bei MMOs weiss ich schon lange. So wie ja auch das Argument verkannt wird das AA schon von Steam und PP anscheinend gekegelt wurde. Laut dem Comm Manager ja angeblich technische Probleme, genau das hatte damals Titov auch bei War Z genannt xD

Darum ist hier nun Schluss für mich. Meine Intention war mit dem OP schon erledigt. Dauerndes "Aber ist doch gar nicht so" "Warum?" brauch ich mir nicht geben. Von daher, viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein warum vollkommen nachvollziehen etc...

Ich meinte lediglich man sollte sich genau überlegen ob man es tut weil nur weil man mit dem Spiel unzufrieden ist, ist der refund nicht gerechtfertigt und nur weil PP den refund macht bist du trotzdem dafür haftbar.

Solltest du zB. alle Gegenständer erhalten haben + 4 Tage vorher Zugang zum Spiel und die IS Credits hast du eher weniger das Recht auf einen Refund, weil du alles wofür du bezahlt hast bekommen hast.

Wenn man in der Warteschlange hängt oder keine aktzeptablen Housingspot gefunden hat und deshalb unzufrieden ist, wird es schwierig mit dem Recht...

Aber ich denke da aktuell viele einen Refund machen wird man damit trotzdem durchkommen zumindest bei PP... aber dennoch hat man bei Fall 2 kein Recht darauf und wenn Trion es drauf anlegt können sie euch mit Mahnkosten etc belasten... hatte diesen Fall selbst schon daher sagte ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein vom Verbraucherschutz und der Sachmängelgewährleistung dachte ich eh immer, dass Software und Datenträger ausgeschlossen sind.

Raschi hatte was von einem EuGH Urteil geschrieben bzw., dass da die Gesetzeslage mittlerweile recht eindeutig ist. Mich würde die Quelle interessieren weil ich das Thema echt spannend finde. Ich dachte immer es wäre ne Grauzone und der Betreiber eines MMOs könnte sich hier fast alles erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein warum vollkommen nachvollziehen etc...

Ich meinte lediglich man sollte sich genau überlegen ob man es tut weil nur weil man mit dem Spiel unzufrieden ist, ist der refund nicht gerechtfertigt und nur weil PP den refund macht bist du trotzdem dafür haftbar.

Solltest du zB. alle Gegenständer erhalten haben + 4 Tage vorher Zugang zum Spiel und die IS Credits hast du eher weniger das Recht auf einen Refund, weil du alles wofür du bezahlt hast bekommen hast.

Wenn man in der Warteschlange hängt oder keine aktzeptablen Housingspot gefunden hat und deshalb unzufrieden ist, wird es schwierig mit dem Recht...

Aber ich denke da aktuell viele einen Refund machen wird man damit trotzdem durchkommen zumindest bei PP... aber dennoch hat man bei Fall 2 kein Recht darauf und wenn Trion es drauf anlegt können sie euch mit Mahnkosten etc belasten... hatte diesen Fall selbst schon daher sagte ich das.

Wieder absolut falsch. Meine Güte, les Dir doch zumindest mal die Seite zum Käuferschutz bei PP durch vorher.

Entweder Trion stimmt zu, dann haben sie auch alle Ansprüche fallengelassen damit, oder Paypal sagt :"Das ist wiederrechtens was die dort treiben, wir machen dem ein Ende!". Dann ists aber auch PP sein Kram für zukünftige Ansprüche.

Sobald da steht "Konflikt abgeschlossen" ist das Ding durch! Da brauchst Du keinem einzureden das da was kommt. Selbst wenn es rechtlich nicht durch wäre. Wer klagt denn für "Sie haben 2h13m gespielt, das sind am Monat gerechnet 1,03€, wir wissen das wir auf total wackligem Boden stehen, aber wir klagen nun! Vor allem da das unseren PR Wert in der Branche total steigert, wenn wir Leute für 2 Euro abmahnen und verklagen".

Und wenn ich in der Warteschlange hänge weil ich nicht als Stammspieler geflagged bin, dann wurde mein Produkt nicht geliefert, so einfach! Selbst wenn ich Stammspieler bin und durch queue 4 Tage nicht spielen kann, dann wurde mein Headstart nicht geliefert! Ist nicht wirklich schwierig mit dem Recht. Mittlerweile hast Du sogar ne Chance wenn Du nen MMOG Kauf mit dem §312b kommen kannst und den Mist, trotz spielens, nach 14 Tagen zurückgibts. Zufall das immer mehr eine 14 Tage Trial anbieten ? In dem Falle sind die Urteile nämlich das das Dienstverhältnis schon zu Trialzeit began.

Und das aktuell viele den Refund machen führt nicht dazu, das die Leute angemahnt werden, sondern das Trion nachher ohne Zahlungsanbieter dasitzt wenn sie zuviele Fraudfälle haben.

Edith: Und selbst wenn der Konflikt nicht zu Gunsten des Kunden abläuft passiert rein gar nichts! Zu verlieren hat man hier 0!

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau läuft das mit dem Käuferschutz in diesem Fall? Hat PayPal da ne Art Blacklist?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Genaues wird nur PP wissen. Aber normalerweise sperren sie wenn sie feststellen das was nicht koscher ist (Streaming-DL Anbieter) oder einfach extrem viele Cases geöffnet werden (Da gabs mal ne defekte Charge Logitechmäuse, daraufhin wurden 2 Anbieter von PC Kram temporär rausgeworfen wegen den Reklamationen über PP.... da hätten die user aber auch einfach mal mit dem Abieter labern können...). Vermutlich sind da Automatismen hinter aka 5% Konfliktfällte im Monat -> Untersuchung. Über 10% -> Autoclose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld wurden dir 2 Monate Patron-Status, diverse Items und 4 Tage Frühstart versprochen.

Alles davon dürftest du bekommen haben, auch wenn die 4 Tage Headstart "ruckelig" waren - also auf welcher Basis willst du wie viel Geld zurückverlangen??

zitiert aus post #3 http://archeage-online.de/forum/showthread.php?4317-Geld-zur%FCck-verlangen

Und wenn ich in der Warteschlange hänge weil ich nicht als Stammspieler geflagged bin, dann wurde mein Produkt nicht geliefert, so einfach! Selbst wenn ich Stammspieler bin und durch queue 4 Tage nicht spielen kann, dann wurde mein Headstart nicht geliefert!

Support anschreiben oder den code einfach nochmal bei der trion accverwaltung eingeben. von dem fall das man als stammspieler nicht rein kam habe ich noch gar nicht gehört egal welches forum aber da hilft es meistens auch support anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitiert aus post #3 http://archeage-online.de/forum/showthread.php?4317-Geld-zur%FCck-verlangen

Support anschreiben oder den code einfach nochmal bei der trion accverwaltung eingeben. von dem fall das man als stammspieler nicht rein kam habe ich noch gar nicht gehört egal welches forum aber da hilft es meistens auch support anschreiben.

Ich muss den Support anschreiben damit ich das zugesicherte Produkt bekomme? Ganz neue Welten....

Demnächst muss ich den Hausverwalter anschreiben das ich dort wohnen darf und er mich reinlässt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.