Zum Inhalt springen

das Mage Diskussionsthema


Gast Teclis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesmal macht er zusammen mit einer Gruppe (Dk als 2. DD) Valkyn Skoria in 90 Sekunden platt, wobei er um die 16k DPS fährt und der DK bei 18k DPS liegt und das trotz eines Plattformwechsels.

Der verwendete Build ist dieser hier:

http://tamrielfoundry.com/topic/2-0-1-endgame-pve-sorcerer-dps-petless-build-by-dymence/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Servus,

ich hab mir die letzen 2 Tage die ganzen Sets angesehen, auch die ganzen alten Sets (Adroitness, Worm's etc. die jetzt mit dem Patch auf v14 aufgewertet wurden). Da ich eigentlich keine riesige Lust habe PVE Dungeons zu machen, habe ich jetzt folgende Items im Kopf.

2 x Cyrodiil's Light Ringe

Arch-Mage Focus

Arch-Mage Helm

Arch-Mage Beine

Martial Knowledge Schultern

Martial Knowledge Gürtel

Martial Knowledge Handschuhe

Martial Knowledge Stiefel

Torug's Pact Brust (schwer)

Torug's Pact Destrostab

Torug's Pact Heilstab

Dann hätte ich an Set Boni:

1 x Magicka Recovery

5 x Spell Damage

1 x Max Magicka

Kritik? Realistische Verbesserungsvorschläge? Die Sets aus den Daily Quests habe ich mir angesehen aber die bringe ich irgendwie nicht unter von daher kann ich mir diesen Grind schon einmal sparen. Ich habe gestern jeden Gildenhändler geprüft den ich finden konnte und habe bzgl. Adroitness, Worm's & Healers nichts zu kaufen gefunden. Leider auch keinen Arch-Mage krams aber den kann ich mir evtl. durch PvP erspielen - was kosten die Setteile denn an AP? Die Ringe werde ich mir wohl oder übel dann für Gold kaufen müssen ... 150k habe ich durch Grinden und durch den Verkauf einiger Sachen ansparen können und hatte eigentlich gehofft damit einigermaßen was gescheites zu bekommen .. davon bin ich aber wohl noch ne Weile entfernt :D

Hat eventuell von euch noch jemand nen Ring zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arch Mage kannst du nicht direkt kaufen .... da musst du Glück haben oder beim Gildenhändler glück haben.

Das droppt aus den blaunen Zufallskisten in Cyrodil - glaube 40k war eine Kiste...da kann dann aber auch Dreck drin sein.

Das würde ich gegen Willenskraft tauschen .....

Und irgendwie die Molag Kena Schulter mit einbauen - ein Teil gibt gut Spell Dmg Boni!

Martial Knowledge kannst du dir selbst kostenlos relativ einfach farmen in Cyrodiil

Cyrodiils Licht - Ich muss mal sehen ich glaube ich habe noch zwei Ringe irgendwo liegen - kann dir aber nicht sagen ob die gebunden sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schade, ich hatte gehofft man kann Arch-Mage genau wie die Ringe kaufen - mist :D

Bezüglich Molag Kena muss ich mal schauen, ich werde zwar wenns passt hier und da mal ne Daily machen, will mich da aber nicht zu zwingen müssen.

Willenskraft gibts aber doch nicht als Rüstung oder? Wenn nein, bräuchte ich ein alternatives Set zu Arch Mage.

Gut und u.U. auch finanzierbar wäre momentan wohl auch ... sofern ich das Glück habe und die Schultern finde ein Set mit 2 1H Schwertern:

2 x Torug's Pact Rüstung (1 x schwer und 1 x mittel)

4 x Martial Knowledge (da hab ich schon 4 Teile)

1 x Molag Kena Schultern (bräuchte ich noch)

1 x Willpower Focus (ist preislich evtl. drin)

2 x Cyrodiil Ringe (finde ich einfach keine zu kaufen)

2 x Willpower 1H Schwerter (sind preislich ok)

1 x Willpower Heilstab (ist preislich ok)

So hätte ich:

4 x Spell Damage

3 x Max Magicka

1 x Molag Kena Bonus (weiß nich genau wie sich der auswirkt)

------

Ich weiß, dass beide Sets nicht optimal wären ... aber ich suche gerade nach der besten Mittellösung für die nächsten Wochen, bis ich mich an das v16 Zeug heran wagen kann.

Bearbeitet von Epic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab heute Abend noch intensiv mit Kutu gequatscht, auch bezüglich der aktuellen Änderungen was das Überleben im PvP betrifft. Es wird also jetzt folgendes Setup werden:

Helm: Magnus (Infused - leicht)

Schultern: Magnus (Divine - leicht)

Brust: Magnus (Nirnhoned - schwer)

Arme: Magnus (Divine - leicht)

Gürtel: Adroitness

Beine: Magnus (Nirnhoned - schwer)

Stiefel: Adroitness

Waffe1: Willpower Destro Stab (Defending)

Waffe2: Willpower Heil Stab (Defending)

Ring1: Willpower

Ring2: Willpower

Hals: Adroitness

Ich habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass PvP Spieler auf das Defending Trait umsteigen, da durch die verschlechterte Heilung und Schilde, der Verteidigungsbonus stark ins gewicht fällt. Was ist eure Meinung dazu? Ich gebe zu, Defending ist zumindest auf dem Destro Stab auch sehr reizvoll, da ein Sharpened ca. 5 - 10 mal soviel kostet. Der Char ist dann natürlich nicht mal ansatzweise so ne Glaskanone wie geplant, was aber sicherlich - zumindest im PvP - sinnvoll ist.

Bearbeitet von Epic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze Themas Def ist immer wichtiger geworden - auch im PVE Bereich.

Ich denke deine Kombi ist für PVP gut gewählt (vielleicht kann man noch ein Teil Gewandheit weglassen und dafür die Molg Kena Schulter nutzen weil das Magica Reg gegen Spell Dmg ordentlich ist) - aber für PVE würde ich vielleicht noch eine alternative beseite legen - je nachdem was deine Ziele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du Recht. Ich denke ich werde mir für PVE Instanzen bei denen es wirklich nur um Schaden geht ein 4er Martial Knowledge und ein 2er Torug's Pact statt dem Magnus und dem 3ten Adroitness Teil mitnehmen. Das gibt dann noch einmal einen guten Schadensbonus.

Also ich habe quasi noch 2 offene Fragen:

a.) Meint ihr dass Defending auf dem Destro Stab sinnig ist, oder sollte ich auf jeden Fall Sharpened / Precise nehmen?

b.) Ist die Trait Verteilung bei der Craft Rüstung sinnvoll oder sollte ich z.B. alles auf Nirnhoned setzen? Toq und Kutu waren sich einig, dass zumindest die schweren Teile Nirn haben sollten.

P.S. sobald ich einmal das Glück habe die Schulter zu bekommen, werde ich das natürlich testen.

Bearbeitet von Epic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich da auch gerade falsch, aber ich meine gelesen zu haben, dass Resistenzen bei Schilden keinen Einfluss haben. Und da du als Mage eig nur von Schilden lebst würde das bedeuten, dass die ein zusätzliches Defensives Trait auf der Waffe eher schadet als hilft, weil du dafür auf DMG verzichtest.

Sharpened würde ich übrigens auch nicht nehmen an deiner Stelle sondern am besten precise.

Alles auf Nirn ist recht Sinnfrei. Erstens wurde Nirn so verändert, dass es nur noch die Magicresistance des Items erhöht auf dem es drauf ist (macht also nur auf großen Teilen Sinn. Große Teile sind: Helm, Brust, Hose und Schild).

Und zweitens: Ab einem gewissen Punkt bringt dir mehr Magicresistance im Verhältnis zu den Kosten einfach nichts mehr.

Was ich mich noch Frage: Deine Hose scheint ohne Set zu sein?? Warum nicht noch das fünfte Teil Magnus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine waren natürlich als Magnus geplant - habe es nach getragen. Das mit dem Softcap war mir nicht bewusst aber gut, dann bleibe ich bei 2 mal Nirn auf Brust und Beinen. Du hast Recht, Resistenzen wirken nicht auf Schilde und das ist auch genau der Grund für dieses Trait. Ein 9k Schild ist ratz fatz weg und jeder weitere Schaden geht also direkt auf dich, mit 5 Teilen leichter Rüstung. Daher der Gedanke gerade jetzt, wo Schilde und Heilung geschwächt sind, die Resistenzen zu erhöhen. 12% mehr Armor und Spellresist sind nicht wenig - 7% Crit allerdings auch nicht ... Deswegen wende ich mich an euch :)

Aber ich denke Kutu hat auf jeden Fall Recht. Als Glaskanone wird mal als Mage seit dem Patch nur noch in größeren Gruppen unterwegs sein können - für solo und kleine Gruppen wird es nötig sein auf Spelldamage zu verzichten um einfach länger und stabiler stehen zu können.

Bearbeitet von Epic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gestern abend haben Blacki und ich je 3k Steine verloren weil uns ein Mage beide in 3 sec gekillt hat.... er hat einen Hit von mir abbekommen und hatte Schild und 30% Leben weg aber wir beiden waren direkt tot.....

Das musst du entscheiden was du willst...oder mal testen ... als Templer "hunger ich dich im langen kampf einfach aus" ... ich habe länger Ressurcen als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mit Master einer Meinung. Wenn du mehr auf Defensive setzt um nicht beim ersten Hit aus den Latschen zu kippen, dann wird ein Duell auf Ressourcenkontrolle hinauslaufen.

Und was Ressourcenkontrolle angeht sieht das Ranking der Klassen meiner Meinung nach so aus: DK (Mit Blutbrut) > Templer > DK (ohne Blutbrut) > Sorc > Nightblade

Nicht Umsonst folgender Witz:

Treffen sich zwei Templer im PvP. Fragt der eine: "Lust auf ein 1v1?". "Ne du, ich hab nächste Woche nen wichtigen Termin!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, an der Grundstruktur des Sets wird sich jetzt vorerst nichts mehr ändern - dafür fehlt die Kohle. Die Frage ist jetzt: 7% mehr Crit vs. 12% bessere Resistenzen. Wobei ich ganz ehrlich nicht einmal weiß was die Precise Stäbe kosten ... hatte jetzt nur nach Defense und Sharpened geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präzise Stäbe kosten am meisten .... atm so um 80k beim Feuerstab... das wird aber schnell runter gehen ...guck mal wie viele Leute farmen und wie viel schon in den Handelgilden im Angebot ist.... das wir mehr und mehr werden und die Preise gehen in einer Wochen sicher nochmal gut runter.

ODER

du kommst abends immer mit farmen..... ich habe mittlerweile 6 Truhe geöffnet... wer mehr Zeit hat schafft deutlich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du langfristig hinarbeiten könntest ist das Set (mir ist der Name gerade entfallen), dass die 1x Max Magicka 2x Spellcrit und als 5er bonus folgendes bringt: Bei einem kritischen Treffer hast du eine 10% Chance deine Magickpower für 6 Sekunden um ca 600 zu erhöhen.

Hatte das auf dem PTS mit dem Templer getestet und das hatte schon ganz gut Bums.

Alternativ gibts ein quasi identisches Set, das als 5er Bonus anstelle der Magickpower macht, dass um dich ein Wirbel ist, der Schockschaden an nahen Gegner macht, was für nen Sorc immer gut ist.

Setzt halt voraus, dass man nah am Mann steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich dropt das bei den Bossen in der Kaiserstadt und zwar bei dem in der Mitte in der Kanalisation und bei den netten kleinen Kuscheltieren die oben in der Stadt patrouillieren.

Aber habe weder bisher eines gelootet noch von wem gehört, der das hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal gefunden^^

Ausrüstung (alles vr16 auf legendär) :

magnus robe in erfüllt

magnus gürtel in göttlich

magnus stiefel in göttlich

magnus heilstab in verteidigend

magnus flammenstab in nirngeschliffen

2x magnus schwert in nirngeschliffen

mara hut in erfüllt

mara beine in erfüllt

mara hände in göttlich

mara schultern in göttlich

verzaubern so wie es am besten passt bei mir ist alles auf magicka

2xmal ring der willmskraft und halskette der willsenskraft (verzauberung alle mit 174 magieschaden)

mundus lehrling

blaues vr15 bufffood leben und magicka

Skillleiste 1

kristalllfragmente

zermalmender schlag

endloser zorn

bösartiger fluch

blitzschlag

verschlingender schwarm

Skillleiste 1 (alternative mit zwei schwerter nur für babos)

kristalllfragmente

dädrisches minenfeld

endloser zorn

bösartiger fluch

blitzschlag

verschlingender schwarm

Skillleiste 2 (defleiste)

kraftwoge

heilender schutz

absorbierende magie

gehärteter schutz

distanzdetonation

negate oder eiskomet

hab alle 64 punkte in magicka geskillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative dazu ein v16 Set:

Ring, Ring, Halskette: Willenskraft (+Max Magicka, +Magieschaden)

Schultern: Molag Kena (+Magieschaden)

Kopf: Torug's

Brust, Arme, Gürtel, Beine, Stiefel: Kagrenac (+Max Magicka, +Magiereg, +Max HP, +Magieschaden, +Rezzbonus)

Waffen:

2 x Schwert (Single): Torug's (+Magieschaden, +Max HP)

1 x Flammenstab (AE): Torug's (+Magieschaden)

1 x Heilstab: Torug's (+Magieschaden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

ich habe mein Set jetzt soweit fertig. Sollte ich irgendwann mal bei 300+ CP angelangt sein, werde ich mal schauen ob ich die Willenskraft Ringe durch Arkane ersetzen kann.

Hals: Willenskraft (Magicka + Magieschaden)

Ring: Willenskraft (Leben + Magieschaden)

Ring: Willenskraft (Leben + Magieschaden)

Kopf: Arch Mage v16 (Magicka + Erfüllt)

Schultern: Magnus (leicht) v15 (Magicka + Göttlich)

Brust: Magnus (schwer) v15 (Magicka + Erfüllt)

Arme: Magnus (leicht) v15 (Magicka + Göttlich)

Gürtel: Arch Mage v16 (Magicka + Göttlich)

Beine: Magnus (mittel) v15 (Magicka + Erfüllt)

Füße: Arch Mage v16 (Magicka + Göttlich)

Waffe 1: Magnus Feuerstab v16 (Nirngeschliffen + Seuche)

Waffe 2: Magnus Heilstab v16 (Präzise + Seuche)

So kann ich jetzt, wenn ich die Mats zusammen habe, Stück für Stück die v15 Teile durch v16 Teile ersetzen ohne am Set was ändern zu müssen.

Folgende Bonis habe ich:

Max Magicka: x 2

Magicka Regeneration: x 2

Magieschaden: x 3

Bonus: Magnus 5er Bonus

Sollte ich irgendwann das Glück haben eine Molag Kena Schulter zu bekommen, werde ich diese mal im Austausch für die Magnus Schulter testen. Dann hätte ich Magieschaden: x 4 und dafür den Magnus Bonus nicht mehr. Das muss aber erst einmal getestet werden. Soweit ist dies aber glaube ich ein gutes Mittelmaß zwischen Schaden und Sustain, ich bin soweit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen deine Stats aus? Bei wieviel Leben bist du?

Nur so als Denkanstoß..... für PVE

Was nutzt ein Mage der statt 18k Leben 20k hat aber dafür wenn er getroffen wird mit einer 30k schelle so oder so tot ist? Dann lieber gleich Magica auf die Ringe und den Gegner direkt töten *G*

Ansonsten macht es einen soliden Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich bei ca. 18k. Da ich aber auch erst 70CP habe und die Unerschrockenen Gilde erst auf Stufe 8 ist dauert es noch ein wenig bis ich auf das Leben verzichten kann. Deswegen meinte ich ja, wenn ich mal bei 300CP angelangt bin (dann habe ich auch die Unerschrockenen auf 10) kann ich mal überlegen auf Arkane Ringe umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.