Zum Inhalt springen

Die NSA und das ganze Drumherum


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau.

Überwachung (oder Observation) einzelner Verdächtiger (Gruppen) finde ich ja auch völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Die anlasslose Massenüberwachung (siehe Vorratsdatenspeicherung) dagegen verstößt gegen unser Grundgesetz und darf nicht toleriert werden.

Damit die gezielte Überwachung allerdings auch erfolgreich sein kann, braucht es entsprechendes Personal und Ausrüstung. Beides wird aber seit Jahren immer mehr gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles hochgradig illegal und wird als Recht verkauft. Wir werden von verbrecherischem Pack regiert, was von einer echten minderheit (wahre Idioten) auch noch gewählt wurde. Und der Rest, ca. 99% der Bürger, sind zu doof um auf die Strasse zu gehen. Aber so ist das halt... satte Mägen und Fernsehverstrahlte gehen nicht auf die Strasse.

Ich hab durch gerade zufällig ein sehr schönes Video gesehen, wo einer mal den Verbrechern Stöcker zwischen die Speichen schmeisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Gott, was eine Quelle. Und das Ende ist episch. Absoluter Aluhutalarm! Hast du dir schon mal angeschaut, was der Kerl noch verzapft hat? Der ist absoluter Sektierer und Doomist. Der hat zig völlig unterschiedliche Webseiten (im gleichen Layout) online, wo er seinen Mist verbreitet. Recherchiert doch erst mal, bevor ihr etwas cool findet! Der Kerl verklagt alles und jeden im Staat, zweifelt dessen Legitimität an und ist mit seiner Argumentation arg weit rechts/ewiggestrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein politischer Künstler, mal hat er eine Widerstands Seite, dann eine christliche usw.. Hauptsache Verbreitung, um seine Bücher und Vorträge zu verkaufen. Der ist doch genauso Bestandteil des Systems, indem er dagegen ist und daraus Kapital schlägt. Ansonsten wäre er genauso wie die anderen Dagegens doch konsequent, und würde dorthin gehen, wo das Land vermeintlich besser ist. Würde ich zumindest so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch (oder gerade) Systemkritik muss sich immer am System orientieren, sonst findet sie kein Gehör (oder wie Udo Jürgens schon erkannte:" Möchtest du wirklich was erreichen und das die Leute zuhören, musst du einen Anzug tragen") und es gibt viele "Scharlatane" die nur ihre persönlichen Interessen verfolgen (und ihren eigenen Geldbeutel füllen wollen).

Es gibt viele die in dieser "Grauzone" agieren und deren Motive schwer zu durchschauen sind (und letzten Endes leider oft aus der rechten/braunen Ecke kommen) aber mit wachem und klarem Verstand sind diese Leute schnell durchschaut und ich schenke denen keine weitere Beachtung.

Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt wer der Feind ist.

Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, die letzte war wieder besonders gut. Leider zeigt sie auch nur Misstände auf, aber spätestens an der Wahlurne ist alles wieder vergessen.

... dann müssen wir die Leute immer wieder daran erinnern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird überall versucht Angst zu schüren wo man hinschaut. Das geht am leichtesten mit dem TV und den gleichgeschaltetet Nachrichten. Wenn die Angst groß genug ist, dann haben die "Retter" die möglichkeit uns etwas gegen diese Angst zu verkaufen/ aufzuzwingen. Vermutlich hat das da seinen Ursprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie geil: gleichgeschaltete Nachrichten. Aluhutalarm! ^^

Klar, wenn man die Privaten Sender mit deren panikheischenden als "Nachrichten" bezeichnete Boulevardmagazine schaut, dann kommt der Eindruck, zumal sie für alle Sender der Gruppe sicherlich eine einzige Nachrichten Redaktion und alles untereinander zuschieben.

Aber ja, Angst verkauft, Angst polarisiert und mobilisiert. Das ist aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Ich möchte mal an Moores Bowling for Columbine erinnern. Er hat es da schon schön thematisiert. Angst um mehr Waffen zu verkaufen und härtere Gesetze durchzusetzen. Aber Angst nutzen auch Terroristen. Es spielt denen in die Karten, dass wir unser Leben durch deren Wirken verändern (z.B. Veranstaltungen absagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sparrow06

Angst und Furcht sind Basisemotionen. Dabei ist die Furcht objekt- bzw. gegenwartsbezogen, die Angst hingegen zukunftsbezogen. Beide Begriffe vermischen sich aber regelmäßig. Es sind Alarmreaktionen auf reale oder vorgestellte Bedrohungen. Die vorgestellten Bedrohungen sind aber erfahrungsgemäß die die am überwätigsten bzw. gefährlichsten wahrgenommen werden.

"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Vorstellung von von den Dingen." Epiktet

Da es sich um Emotionen handelt sind Furcht und Angst nur gerade geschehende, aktuelle Zustände, die mal überlebenswichtig waren, normal sind und als "gesund" gelten.

Ängstlicheit hingegen ist ein Persönlichkeitsmerkmal. Es ist im Gegensatz zur Angst als Emotion eine überauernde Eigenschaft.

Diese kann sich auswachsen zu einer pathologischen / krankhaften Angst bzw. Angststörung. Diese ist nicht im o.g. Sinne "normal". Sie wird als subjektiv belastend und einschränkend empfunden.

Es gab Anfang des 20. Jahrhunderts eine Untersuchung über den Erwerb und die Aufrechterhaltung von Furchtreaktionen durch Konditonierungen. Stichwort hierzu "Little Albert". Ein Baby entwickelte aufgrund des Zusammenkommens der Reize "weiße Ratte" und "Lärm" eine Angststörung vor Ratten. Ihm wurden eine Ratte gezeigt bzw. vorgeführt. Immer wenn er die Ratte sah, wurde mit einem Hammer gegen ein Rohr geschlagen. Das geschah so oft, bis er Angst vor der Ratte hatte, auch wenn er keinen Lärm mehr hörte. Das weitete sich aus auf so ziemlich alles was flauschig war.

Ich möchte euch nur einen kleinen denkanstoß dafür geben, warum es zu solch panikartigen Reaktionen vor noch nicht einmal realen Gefahren kommt, so wie die Aussagen bezüglich einer "Vorratsdatenspeicherung".

Bearbeitet von sparrow06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast sparrow06

Ach ja und lemba,

nein sie sind nicht real. sie sind digital. und von daher nur eine vorstellungskraft was andere damit machen KÖNNTEN. ergo vorgestellt und somit ungemein gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erzähl das den Hinterbliebenen der unschuldigen, zivilen Opfer von Drohnenangriffen, die auf Metadaten (Vorratsdaten) basieren, das die Gefahr nicht real ist...

We kill people based on Metadata

Finde dieses Thema generell gut und sehe es genau so.

Mir ist immernoch die Ukraine wichtig, wieso? (schweift etwas ab und jeder möchte ja mal ;-) ).

Ich habe einfach eine gut gewonnene Freudin dort, die sich, eher durch die eigene Regierung eingeschnürt fühlt als durch Putin.

Finde es auch interessant, laut Bild müsste Putin, Europa locker 20 mal schon angegriffen haben aber es verkauft sich einfach gut wenn russische Flugzeuge in den Luftraum angeblich eingreifen/eindringen, gut für die Bild.

Geld verdienen mit Uwissenden

(nicht perfekt aber gut=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sparrow06

Wie ich sehe hast du keine Ahnung was mit dem deutschen Wort "Vorratsdaten" gemeint ist.

Diese Daten werden

1. nicht bei einer staatlichen Institution gespeichert, sondern dort wo sie anfallen, also beim Provider, der nach wie vor die Herrschaft über die Daten hat

2. an diese Daten kann man nur per richterlichem Beschluß kommen

3. und wenn jetzt dieses BLABLA von wegen Geheimdiensten kommt, nein, die Provider geben die Daten nur mit Beschluß eines Richters heraus.

Auch wenn du es nicht glaubst, aber es gibt schon eine Vorratsdatenspeicherung. Und die ist NICHT verfassungswidrig, weil die Provider die Daten freiwillig speichern und aufgrund richterlichen Beschluss herausgeben müssen.

Um welche Daten handelt es sich nun dabei ?

Es sind letztendlich Daten, die einen Kommunikationsvorgang begründen. Darin ist nicht enthalten, um was es bei dieser Kommunikation geht. Also bspw. nur die IP und der dazugehörige Nutzer mit Uhrzeit und Datum. Oder am Handy nur die Funkzelle mit IMEI und SIM-Karten-Nummer, mit Uhrzeit und Datum.

Ehrlich gesagt greift ein Blitzer da deutlich stärker in meine Grundrechte ein als ein vom Provider gespeichertes Wer, Wann, Wo.

Außerdem ich hab irgendwie nicht mitbekommen, daß in Deutschland die Leute mittels Drohnen gesprengt werden, wenn sie im Internet surfen oder mit dem Handy telefonieren.

Und ich verbitte mir, daß du das deutsche Rechtssystem mit dem amerikanischen vergleichst. Dafür ist Deutschland bzw. die EU viel zu weit links angesiedelt. Der Patriot Act der Amerikaner kann niemals innerhalb der EU eingeführt werden. Das würde ja schon gegen das Grundgesetz verstoßen. Im übrigen grenzen die Amis in ihrem Freedom Act dieses Massensammeln ein. Sie können die Nummern auch nur noch gegen einen richterlichen Beschluß bekommen und das auch nur im Einzelfall.

Im Übrigen habe ich weniger Angst vor staatlicher Verfolgung oder das mir die Luftwaffe eine Bombe auf den Kopf schmeißt, als vor den Leuten, die mich über das Internet schädigen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.