Zum Inhalt springen

e-Sport in der Politik


Gast Froze-T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt's bei Druckwelle eigentlich auch Leute die politisch ein wenig aktiv sind um das Thema e-Sport in die Politik zu bringen?

Ich meine gerade gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass es in den USA sogar Studiengänge für diesen Bereich gibt und China muss da auch schon weiter als Deutschland sein.

Meint ihr das Thema hat auf deutscher oder europäischer Ebene eine Chance oder ist das ein aussichtsloser Kampf?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland verhält es sich mit dem E-Sport wie mit dem Breitband-Ausbau - es wird noch sehr laaaaaaaaaaaange dauern. Die Deutschen sehen spielen am Computer einfach nicht

als Sport an. Für den Durchschnitts-Deutschen hat Sport immer was mit körperlicher Betätigung zutun. Deswegen hat Fussball auch eine größere Bedeutung als z.B. Schach.

Das wird sich in den nächsten 5 bis 20 Jahren auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nicht ändern, da eSport kein physischer Sport ist, außer es findet sich eine finanzstarke Lobby dafür.

eSport ist für Politiker genauso Sport wie Dart oder Schach -> Special Interest

Desweiteren wird es auch nochmal 100j dauern bis der GROOOSSE Schatten KILLERSPIELE weg ist, also wird das wohl ein aussichtsloses Unterfangen sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich verteufele solche brutalen blutigen Spiele, in denen Menschen aus Spaß an der Freud abgeschossen werden!

Das sind alles Spiele in denen die potenziellen Amokläufer ihre Taten noch trainieren können, und sie senken die Hemmschwelle auf echte Menschen zu schießen ungemein!! Sowas gehört nicht in die Politik sondern Verboten!

So muss nu aber Schluß machen, hab noch ne Runde Plants Vs. Zombies Gardenwarfare vor mir und anschließend werde ich mal wieder bei Quake Live oder CoD reinschnuppern! :w00t::icon_pixel:

(diesen Post bitte nicht ernst nehmen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine studie die besagt, dass durch gewalt in film und videospiel eine hemmschwelle gesenkt wird. das ist einfach nur ein gerücht, welches von der poltik und anderen verbreitet worden ist. ich hab aber keine lust hier eine diskussion loszutreten. so ein statement kann ich aber nicht einfach stehen lassen. stimmt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine studie die besagt, dass durch gewalt in film und videospiel eine hemmschwelle gesenkt wird. das ist einfach nur ein gerücht, welches von der poltik und anderen verbreitet worden ist. ich hab aber keine lust hier eine diskussion loszutreten. so ein statement kann ich aber nicht einfach stehen lassen. stimmt einfach nicht.

Welches Statement meinst du denn??? Das von mir (das war die sicht der Allgemeinheit NICHT meine) oder Brukes (steht extra drunter Post NICHT ersnt nehmen)

Von daher macht dein Post warscheinlich nich wirklich Sinn weil ich mal so annehme das NIEMAND bei DW solch einen Blödsinn glaubt was die Medien über KILLERspiele verbreiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände mal eine studie interessant, wie viele menschen (nach eigenen angaben) in europa e-sport betreiben und wie viele mit dem begriff was anfangen können.

gibt's sowas eventuell sogar schon?

und zum killerspiele (totschlag) argument:

ich finde das hat in letzter zeit stark abgebaut... auch wird in den medien nicht mehr nur negativ berichtet

hier ein video von einer mutter die mal das thema videospiele angeht:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Mama-Shooter,mamashooter122.html

Bearbeitet von Froze-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die drei dudes in Frankreich haben in ihrer Jugend (vor der Fantasierung... oder war es Fanatisierung?) gaaaaanz viel CoD, CS, UT and Quake gespielt! Das ist doch beweis genug für alles was unsere Helden Schäuble und von der Leyen verzapfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum killerspiele (totschlag) argument:

ich finde das hat in letzter zeit stark abgebaut... auch wird in den medien nicht mehr nur negativ berichtet

hier ein video von einer mutter die mal das thema videospiele angeht:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Mama-Shooter,mamashooter122.html

Mittlerweile ist es sogar recht "cool" Egoshooter zu zocken. In US-Serien machen es sogar schon die Protagonisten wie z.B. in House of Cards und NCIS:LA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.