Zum Inhalt springen

Arbeitet einer bei der Polizei im Labor?


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe nächste Woche bei uns im Landeskriminalamt nen Vorstellungsgespräch aber leider kaum ein Schimmer auf was für Fragen ich mich so vorbereiten könnte ...

Also wollte ich fragen ob zufällig jemand beim LKA BKA oder sonstewo im forensischen Labor arbeitet und mir da bisl input geben könnte ^^

Ist nur ein verzweifelter Versuch also ich wundere mich nicht falls sich keiner meldet ...

LG Telaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird dort nicht offen gerade über das was Du wissen willst geschrieben, darum ist es mühsam zwischen den Zeilen zu lesen.

Wir hatten mal das LKA im Gebäude, die müssen aber alle 3-5 Jahre umziehen aus Sicherheitsgründen. War lustig, vor allem wenn uns in der Ziggipause der Fuhrparkmanager die zerschossenen Autos zeigte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an nach welcher Abteilung sie Fragen.

Wenn ich in die Betäubungsmittel soll dann kann ich ihnen was von DC und HPLC ect. erzählen.

Falls er die Blut Speichel ect Abteilug is iswas über enzyme

Aber falls sie mich in die DNA stecken wollen hab ich keinen schimmer außer das es ne PCR gibt um DNA zu vervielfältigen XD

Ich bin aber durch meinen Aktuellen Job iwie so festgefahren auf das was ich mache das es mir schwer Fällt in so einer Situation einen Arbeitstag zu erdenken ^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Telaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelernt habe dank meiner Vorstellungsgespräche: Ehrlichkeit währt am längsten.

Wenn sie dich also danach fragen wie son Arbeitsalltag aussehen könnte und du dir das dank deinem festgefahrenen monotonen derzeitigen Job mit besten Willen nicht vorstellen kannst, dann sag das auch so. Immerhin begründest du dann nochmal warum du eine andere Stelle suchst. Solltest du bei der Frage nur rumdrucksen und unsicher rüberkommen, wirkt das mMn unprofessioneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelernt habe dank meiner Vorstellungsgespräche: Ehrlichkeit währt am längsten.

Wenn sie dich also danach fragen wie son Arbeitsalltag aussehen könnte und du dir das dank deinem festgefahrenen monotonen derzeitigen Job mit besten Willen nicht vorstellen kannst, dann sag das auch so. Immerhin begründest du dann nochmal warum du eine andere Stelle suchst. Solltest du bei der Frage nur rumdrucksen und unsicher rüberkommen, wirkt das mMn unprofessioneller.

Genau, außerdem wissen sie anhand deines Lebenslaufes was du schon einmal gemacht hast und was nicht. Kriegst du schon hin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Auf das was kam konnte einen keiner vorbereiten... Ich nenne es in Retrospektive immer das Tribunal. 13 Leute die einen anstarren und die absoluten Basic fragen so komisch stellen das man nicht erahnen kann wo die Reise hin gehen soll.

Also nein habe den Job nicht.

Stattdessen habe ich jetzt eine Festeinstellung in der Lebensmittelkontrolle und darf Bier, Wein und diverse Spirituosen untersucht ^^

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.