Zum Inhalt springen

Erster Eindruck im PvP


Gast Amitab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ganz vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und die Einweisung ins PvP!

Möchte hier mal meinen ersten Eindruck schildern.

Die Unterstützung empfand ich als super! Es hat tierischen Spaß gemacht mit mehreren Leuten über das Schlachfeld zu laufen. Auch wenn ich keine eigenen Schnelligkeits-Buffs habe, hat man mich hinten nicht vergessen mir mir einen Buff zukommen lassen um schneller reiten zu können. Die Ansagen empfand ich als TESO-PvP Neuling auch als ausreichend, hatte keine Zeit das Gefühl ausversehen vergessen zu werden oder ohne Ziel irgendwo herumzustehen.

Die Gegner sind für mich als V1 ziemlich hart. Wenn der falsche Feind ankommt, liegt man mit mittlerer Rüstung nach ein/zwei Schlägen im Dreck. Selbst bei einem 3 on 1 hab ich Erdkunde betrieben. Ein Feind prügelte auf einen Verbündeten ein, ich wollte ihm zu Hilfe kommen und hielt guten Abstand um einerseites mein Schaden-Boni beim Bogen zu bekommen und um mich etwas in Sicherheit zu fühlen. Weglaufen kann man ja immernoch... Denkste... Da kam der Drachenritter auf mich zugesprintet, ich setzte gerade zum zweiten Pfeilschuss an und er nockte mich um. Kaum aufgestanden kam der Finalschlag der mich nach Sovngarde beförderte. Dies geschah innerhalt von vielleicht 2 bis 3 Sekunden. Ergebnis: Beide Dolchsturz-Spieler down und er rennt mit ca. 60% Lebensbalken fröhlich an uns vorbei.

Andererseits hatte ich auch öfter mal die Chance gegen wohl gleichstarke Gegner zu kämpfen. So hab ich die ersten Kills machen können. Das gab Motivation pur!

Hätte dennoch nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen schwach und stark so extrem groß ist.

Ein anderes Thema welches mir zu denken gibt... Lag!

Die Lags empfand ich als ziemlich stören und nervend. Wenn ein Zerg unterwegs ist, dann geht mit ihm auch der Lag. Dies äußerte sich so extrem, dass ich keine Fähigkeiten nutzen und wie blöd durch die Gegend laufen konnte ohne irgendwas machen zu können. Ein ander mal betrete ich eine Tür, gehe zum Portstein und mit einem Ruck steh ich erneut vor der Tür durch die ich von 3 Sekunden gegangen bin.

Häufig bei den Massen von Leuten hebe ich meinen Bogen um einen Schuss abzugeben und bleibe aber in genau der Haltung als wenn ich den Bogen immer gespannt halte und kurz davor bin einen Schuss abzugeben. So läuft man dann 10 Sekunden durch die Gegend ohne etwas Leisten zu können.

Solch Situationen finde ich persönlich als unspielbar. Wenn diese Lags immer so sind, dann wird mir persönlich Teso im PvP keinen Spaß machen. Leider, leider leider, wobei ich mich gern mit einer kleinen Gruppe gegen andere messe.

Aber solch Massenabschlachtungs-Lags sind beim besten Willen nicht meins.

Werde es mir aber in den nächsten Tagen noch ein paar Mal anschauen in der Hoffnung, das dies nicht die Regel ist.

Grüße!

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Laggs sind meisten wenn nur Abends.... geht aber schon weitaus besser als früher.... wenn man auf der richtigen Kampange unterwegs ist.

Das mit dem Level ist schon richtig..... aber du wirst sehen mit etwas übung kann du eine Menge 14er auch locker wegputzen... üben üben üben ..das macht sehr viel aus im PVP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lags: Das war früher noch VIEEEEEL krasser, da reichte es, wenn sich 2 x 20 Mann begegnet sind, jetzt fängt es eigentlich erst bei der dreifachen Menge an Spielern an, ist aber immer noch nervig. Aber zumindest gab es im letzten Jahr damit ne Verbesserung. Ansonsten gz zu deinem ersten Massen-PvP und ich hoffe, es wird dir auch weiterhin Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hoffe ich auch! Massenfights hab ich weder bei Guild Wars 2, Planetside 2 und jetzt auch hier bei TESO nie wirklich gemocht. Mir liegen die kleinen Gruppenfights eher. Na mal schauen.

Mittlerweile bin ich am überlegen ob Nachtklinge so die Beste Wahl für mich gewesen ist. Vielleicht hätte ich eher einen Teplar wählen sollen. Der ist ja eher eine Allround-Sau mit dem man auch mal allein im PvE Gebieten losziehen kann. Denn ich hab gestern ein normales Verlies gespielt und die Mobs waren okay, nur bei dem Boss hatte ich keine Chance ihn irgendwie zu erlegen. Der Schaden war so absurd... Allein als Nachtklinge... glaub ich nicht dran.

Auch im PvP ist er sehr häufig vertreten und anscheinend ziemlich stark, Seitens Schaden austeilen und einstecken. Doch letzendich befinde ich mich eher ungern mitten im Getümmel. Aber hilft ja nun nichts... einen neuen Charakter anfangen... Neeeeeeee :w00t:

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich erst mit einzelnen Gegner eingewöhnen willst, kann ich die questhubs empfehlen. Da lungern eigentlich immer Leute rum, und es lagt auch nicht zu sehr. Es sei denn irgendwo auf der map findet gerade ein riesiger Kampf statt, dann kannste dem Lag nirgendwo entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, vielleicht mach ich mir nen Tank/Heiler für nebenbei. Meine Nachtklinge hab ich nun so weit gebracht, wäre blöd die jetzt aufzugeben. Ist ja nicht so dass die keinen Spaß macht.

Dann werd ich mal üben üben üben...

Was meinst du mit Questhubs? Sind das Orte an denen man feindliche Leute vermutet die eine Quest absolvieren müssen? Woher wissen die dann wo die meisten Leute ihre Quests machen? Oder interpretiere ich grad was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Quest Hubs auf der Karte aufgemalt.

Je nach Kampagne kann es aber auch seind as die komplett leer sind und man dort umsonst wartet weil niemand kommt. Die besten Chance hat man natürlich je näher man sich an die gegnerische Home-Zone wagt, also Cheydinhal für EP (rot) und Cropsford (Erntefurst) oder Vlastarus für AD (gelb).

Cyrodiil-Questing-Locations.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah perfekt!

Danke für die Infos!

Wusste garnicht dass man dort Quests annehmen kann.

Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere der lieber kleinere Fights mag anstatt sich dem Zerg anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Also seit gestern haben sie irgendwie mit der Wartung das PVP verschlimmbessert..... fürchterlich der lagg....

Blackie sagte aber das Harderus wohl gut geht z.zt .... vielleicht sollten wir mal ne Woche uns dort herumtreiben....die Startet heute eh neu....

Sollten wir mal testen und sehen wohin sich das ganze entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ständige Lags, aber mir kommt es so vor als wäre ich der Einzige. Weil ich keine chance gegen andere Spieler hab, bzw. mich nicht befreien kann weils lagt und so weiter :-(

War aber auf Dornenklinge unterwegs, obwohl es 8 uhr in der früh war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.