Zum Inhalt springen

XP-Booster kommen nächste Woche


Empfohlene Beiträge

Nächste Woche werden wir zwei verschiedene Gegenstände zur Erhöhung der erhaltenen Erfahrungspunkte auf dem PC/Mac-Client integrieren: Einen, den ihr im Kronen-Shop kaufen könnt, und einen weiteren, den ihr euch selbst im Spiel herstellen bzw. von anderen Spielern im Spiel für Gold kaufen könnt. Diese beiden Gegenstände werden nächsten Monat auch auf Xbox One und PS4 erscheinen.

Die Kronen-Schriftrolle des Lernens wird, wie auch der Name vermuten lässt, im Konen-Shop erhältlich sein und kann für 1000 Kronen in einem Paket von 10 Schriftrollen erstanden werden. Eine einzelne Kronen-Schriftrolle hält für 2 Stunden an und gibt euch einen Bonus von 50 % auf erhaltene Erfahrung aus allen Quellen – d.h. jedes Mal, wenn sich eure Erfahrungsleiste bewegt, wird sie sich um 50 % mehr bewegen.

Psijik-Ambrosia hingegen wird im direkt im Spiel erhältlich sein. Sie gibt euch genau denselben Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte wie die Kronen-Schriftrolle (50 %), hält aber nur für 30 Minuten an. Jedoch ist Psijik-Ambrosia ein Getränk und wirkt mit den passiven Fähigkeiten der Versorger zusammen! Um dieses Thema noch verständlicher zu machen, haben wir weitere Informationen für euch gesammelt:

Wann können diese Gegenstände verwendet werden?

Psijik-Ambrosia sowie die Kronen-Schriftrolle des Lernens können von jedem Charakter unabhängig von der Stufe bzw. des Veteranenrangs verwendet werden. Der Bonus wird den Stufenaufstieg, Veteranenrangaufstieg und auch den Erhalt von Championpunkten beschleunigen. Sie beeinflussen aber keine Boni, die unabhängig von Erfahrungspunkten erweitert werden. Dazu zählen z.B. die Fertigkeitslinien der Magiergilde und der Handwerker.

Können diese Gegenstände gleichzeitig verwendet werden?

Die Kronen-Schriftrolle des Lernens kann NICHT mit Psijik-Ambrosia kombiniert werden. Ihr könnt den Bonus auch nicht erhöhen, indem ihr zwei Schriftrollen gleichzeitig verwendet. Solltet ihr versuchen zwei dieser Gegenstände kurz nacheinander zu verwenden, dann erhaltet ihr eine Meldung, dass die Verwendung des zweiten Gegenstandes fehlgeschlagen ist (der Gegenstand wird weiterhin in eurem Inventar sein). Es kann immer nur ein Erfahrungspunktbonus zur selben Zeit aktiv sein – habt ihr gerade Psijik-Ambrosia verwendet, könnt ihr keine weitere Psijik-Ambrosia bzw. Kronen-Schriftrolle des Lernens verwenden, bis der Bonus der ersten Psijik-Ambrosia ausgelaufen ist.

Diese Erfahrungspunktboni kombinieren sich aber mit allen anderen Boni auf erhaltene Erfahrungspunkte, d.h., die Boni wirken zusätzlich zu den Ringen Maras, ESO Plus, besetzter feindlicher Burgen durch eure Allianz und dem Bonus, den ihr erhaltet, wenn ihr euch in einer Gruppe befindet.

Beachtet außerdem: Obwohl Psijik-Ambrosia zu den Getränken zählt, kann trotzdem ein Bonus durch ein Getränk bzw. Gericht auf eurem Charakter aktiv sein. Das heißt, ihr könnt Psijik-Ambrosia verwenden und anschließend ein Rotweizenbier trinken. Beide Boni werden dann auf eurem Charakter aktiv sein.

Hierbei gibt es zwei wichtige Punkte:

  • Solltet ihr die passive Fähigkeit für Braukunst erlernt haben, dann erstellt ihr pro Kochvorgang zusätzliche Psijik-Ambrosia. D.h., wenn ihr den höchsten Rang der Braukunst erreicht habt, stellt ihr automatisch 4 Psijik-Ambrosia her.
  • Solltet ihr Connaisseur freigeschaltet haben, wird die Wirkdauer von Psijik-Ambrosia erhöht. D.h., die Wirkdauer von Psijik-Ambrosia hält beim höchsten Connaisseurrang für 50 anstatt 30 Minuten an.

Zusammengefasst erhält jeder, der den höchsten Rang in Braukunst und Connaisseur erreicht hat, beim Erstellen eines einzelnen Psijik-Ambrosia-Rezepts für die Eigennutzung insgesamt drei Stunden und zwanzig Minuten Bonus auf die erhaltenen Erfahrungspunkte.

In den Patchnotizen nächste Woche werden wir genauer erläutern, wie ihr die Psijik-Ambrosia herstellen könnt.

Quelle:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/176213/gegenstaende-mit-boni-auf-erhaltene-erfahrungspunkte#latest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Hmmmm die Frage ist dann wie dieses Rezept droppen wir bzw wo man es kaufen kann......

Wenn das droppt eäre das mal wieder nen coole Sache zum Farmen / Verkaufen ....das wollen jetzt alle haben! wie mit allen neuen Stilbüchern usw.

Oder habe ich etwas übersehen - stand das schon wo man das Rezept her bekommt? ... oder welche Zutaten man braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit man es bisher weiß wird das (legendäre) Koch-Rezept aus sieben Teilen bestehen, ähnlich wie die Dwemer-Stile.

Wo es dropt oder wie man es sonst erhalten kann weiß man nicht, da es aber als "Trophy" angezeigt wird, gehe ich von einem extrem seltenen Drop aus.

Siehe hier:

wylF2Og.png

Hier ist das fertige Rezept auf dem man sieht was benötigt wird:

ss2w6aT.png

Eine Zutat davon ist legendär (Perfect Roe) und noch weiß niemand wo das herkommen wird. Bei den anderen Zutaten bin ich mir gerade unsicher, da ich seit 1.6 nicht mehr gekocht habe, aber wenn es die schon gibt, lohnt es sich ganz sicher diese nun günstig zu kaufen oder zu farmen.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben die Preise wohl insgeheim verdoppelt...

Einen Tag nach der Ankündigung haben sie alle Threads editiert und aus diesem hier:

Die Kronen-Schriftrolle des Lernens wird, wie auch der Name vermuten lässt, im Konen-Shop erhältlich sein und kann für 1000 Kronen in einem Paket von 10 Schriftrollen erstanden werden. Eine einzelne Kronen-Schriftrolle hält für 2 Stunden an und gibt euch einen Bonus von 50 % auf erhaltene Erfahrung aus allen Quellen – d.h. jedes Mal, wenn sich eure Erfahrungsleiste bewegt, wird sie sich um 50 % mehr bewegen.

Das gemacht:

Die Kronen-Schriftrolle des Lernens wird, wie auch der Name vermuten lässt, im Konen-Shop erhältlich sein und kann für 1000 Kronen in einem Paket von 5 Schriftrollen erstanden werden. Eine einzelne Kronen-Schriftrolle hält für 2 Stunden an und gibt euch einen Bonus von 50 % auf erhaltene Erfahrung aus allen Quellen – d.h. jedes Mal, wenn sich eure Erfahrungsleiste bewegt, wird sie sich um 50 % mehr bewegen.

Einfach so... ohne ein Wort darüber zu verlieren... mal eben so den Preis der Dinger verdoppelt... unfassbar...

Mal sehen ob ich von ZOS eine Antwort auf meinen Thread bekomme:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/181128/zos-doubled-crown-store-xp-booster-prices-in-secrecy-one-day-after-the-announcement#latest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Preise für die Tränke sind mittlerweile bei ~10k angekommen, mit den passiven sind das jeweils 50 Minuten. EIn Trank = 3 CP in dieser Höhle in Cyrodiil, nach dem was ich gestern so gehört habe. Natürlich zu zwei, und vermutlich mit ESO+ und Mara Ringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Masterkon

Also nach zwei Wochen mit 3 Chars habe ich nicht eine Seite bekommen......

das ist mal wieder sooooo lächerlich...

P.S. fertige Rezepte gibt es um die 2 Mio z.zt - gestern 3 Angebote in Kragstein. (gibt sicher nen Trickt das die fertige über haben....)

Seitenteile 200-500k - aber die meisten wollen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach zwei Wochen mit 3 Chars habe ich nicht eine Seite bekommen......

das ist mal wieder sooooo lächerlich...

Meine Verschwörungstheorie: Es gibt überhaupt gar keine Rezepte, alles nur eine Illusion!

Die Frage ist nur noch: Was haben die Illuminati damit zu tun?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach zwei Wochen mit 3 Chars habe ich nicht eine Seite bekommen......

das ist mal wieder sooooo lächerlich...

P.S. fertige Rezepte gibt es um die 2 Mio z.zt - gestern 3 Angebote in Kragstein. (gibt sicher nen Trickt das die fertige über haben....)

Seitenteile 200-500k - aber die meisten wollen tauschen.

8 statt 3 Charaktere ;) ich glaube einige kaufen auch einzelne Seiten auf, um das ganze dann teurer zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.