Zum Inhalt springen

Minecraft FTB infinity


Gast Hoyt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe tatsächlich die SuFu benutzt, aber konnte zumindest mit meinen Forenrechten keinen direkten Minecraft Bereich finden.

Falls es da einen Bereich gibt wäre eine Freischaltung + Thread verschieben sehr nett.

Nun zum eigentlichen:

Ich bin bei Druckwelle aus zeitlichen Gründen leider schon länger inaktiv, war aber besonders 2011 und 2012 sehr aktiv in World of Tanks.

Mittlerweile spiele ich nun Minecraft auf meiner kleinen Singleplayer Welt und habe dort aber so ziemlich alles gebastelt, was ich haben möchte.

Während ich bei Youtube nach Tutorials für verschiedene Farmen gesucht habe, bin ich auf ein Youtuber Projekt Namens "Marc" gestoßen.

Hierbei wird anscheinend das Feed the Beast Infinity Modpack eingesetzt.

Finde die Möglichkeiten echt interessant und würde gerne auf einem Server mit diesem Modpack spielen.

Lange Rede kurzer Sinn:

1. Sollte es unter den Minecraft Druckies bereits einen Server mit diesem Modpack geben, würde ich mich hiermit gerne für einen Slot bewerben. An den Kosten für den Server würde ich mich dann natürlich gerne beteiligen.

2. Sollte es zwar noch keinen Server mit diesem Modpack geben, aber Interessierte, würde ich gerne einen Server erstellen, auf dem Druckies natürlich herzlich eingeladen sind. Da ich mich leider nicht wirklich mit Minecraft Servern auskenne, wäre hierbei allerdings administrative Hilfe sehr gut.

Minecraft Server sind offensichtlich nicht teuer, die Kosten würde ich bis zu einem gewissen Grad (wenn es eskaliert und da auf einmal 100 Slots + Unmengen an Ramerweiterungen benötigt werden, wäre eine Beteiligung nett :D ) übernehmen.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Bastler für sowas finden.

mfg

Hoyt

Bearbeitet von Hoyt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modded MC bei DW ist ziemlich tot.

Soweit ich weiss hat keiner bisher auch nur in eines meiner beiden Packs ernsthaft reingeschaut ;)

Dabei wurde das erste Pack so gut aufgenommen, das es vermutlich im November ein FTB listed pack wird. Das zweite ist derzeit noch in closed Alpha.

Zum Server : Unterschätze neben Kosten auch den Aufwand nicht. Willst Du nur einen kleinen 4-6 Mann Privatserver aufbauen, reicht ne 10€ Nitrado Büchse. Sollen es mehr und auch öffentlich werden geht der Aufwand und die Kosten leicht durch die Decke.

Die Server Community mit der ich zusammenarbeite und die auch Server für meine Packs anbietet gibt jährlich Unsummen für Server aus und hat rund 50 ehrenamtliche Helfer.

Infinity war auch der Grund warum ich mein erstes modpack baute - ausgelutschter Mainstream :D

Am 30. komm aber Infiniy Evolved raus. Scheint bisher aber nichts ausser nem Rebalance zu sein. Vermutlich würds also auch TDT tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal danke für die Antwort.

Ich hatte tatsächlich an so eine 10slot nitrado büchse gedacht. Habe nicht vor da eine riesen Nummer draus zu machen.

Ausgelutscht ist das für mich nicht. Habs ja noch nie gespielt :-D .

Wenn die Mod Geschichte eher mau ist, heißt das die mc-druckies treiben sich "nur" in vanilla rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst kein Minecraftspieler, meine jedoch das die Miete für den DRUCKWELLE-Server abgelaufen ist und Mangels Resonanz nicht verlängert wurde... Sicher weiß Ischämie als Serveradmin-Minecraft da mehr ^^ ...

Genau so war das auch. Aber das ist wieder ne andere Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerUnf4ssbar: Das klingt doch schonmal sehr gut. Würde mich freuen, wenn da ein Kontakt zustande kommt.

@Rasczak: Welches Thema verfolgt den Dein erster Modpack, wenn Du dabei an Infinity gedacht hast? Evtl. ist das ja auch für mich interessant.

Gründe warum Infinity für mich spannend ist:

1. Natürlich das Technik Zeug, hierbei vor allem Quarry (wenn ich das richtig erkannt hab wohl Ender IO), aber generell würde ich gerne mehrere Maschinen bauen.

2. Die Bücher in weitere Dimensionen.

3. Chunkloader - deshalb auch Server statt Singleplayer Welt. Ich will, dass die Dinger auch arbeiten wenn mein PC nicht läuft. Zudem macht die Dimensionen Geschichte + Quarry sonst wenig Sinn.

4. Chisel - kein bestimmter Grund. Find ich einfach toll :D .

Thaumcraft, was ja auch Teil des Infinity Pakets ist, wäre mir zB. nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.feed-the-beast.com/threads/1-7-10-hqm-survival-galactic-science-something-fresh.86203/

Top trending pack @curse (#9) und @ftb.

500+ YT videos letzte Woche.

Und nein, Infinity war der Grund etwas neues zu machen, nicht immer den gleichen Scheiss wie Infinity, das kam entsprechend auch gut an :D

Für nen Eindruck .. schau auf YT ... da sind über 40k videos schon :D

Die groupies nerven aber langsam :D

Naja viele streamen es halt grad und dann geht das fanboying los.

Edit: Und ja ich bin Rasczak aka Caithleen aka Rene Platt ;)

Leider ist DW hier tot, sonst könnte man ja gar mal über server oder werbung sprechen, aber dw ist hier einfach inaktiv.

Habe ja nichtmal feedback zum jampack entry bekommen ...

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viel zu wenig Ahnung von den einzelnen Mods um das für mich persönlich irgendwie filtern zu können. Bin alles andere als ein Minecraft "Pro".

Hab nun ein paar Wochen Vanilla Redstone Bastelei hinter mir und will nun einfach in die oben gewünschte Richtung weiter spielen.

Hab keine große Ahnung von der Community drumrum (Bin da vermutlich auch eine andere Zielgruppe. Leute wie Dner sind da wohl sehr erfolgreich und mir geht der nach 10 Sekunden gewaltig auf die Nerven). Zusammengefasst bin ich also eher ein casual Gamer.

Dementsprechend bin ich anhand der Mod Liste überhaupt nicht in der Lage zu beurteilen, ob das was für mich ist. keine Ahnung was die einzelnen Mods beinhalten.

Werd mir aber tatsächlich mal ein Video mit dem Pack ansehen.

Jetzt mal angenommen das geht genau in die Richtung, die ich suche -> wüsstest Du einen Server, wo ich unterkommen kann? Will allerdings nicht auf so einen 100+ Leute server, bei denen 90% halb so alt sind wie ich. Kleiner gediegener Server wäre eher was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der schwierigkeitgrad ist ja eher ein zeitfaktor.

So lange es ein ordentliches wiki gibt in dem man zwischendurch stöbern kann alles halb so wild.

Das ist ja der eigentliche Reiz für mich. Gemütliches vor mich hin bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.