Zum Inhalt springen

600eu PC für schwager


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TerensW:

Intel Pentium G3460 2x 3.5GHz? 

Der erste April ist ne Weile vorbei. 

Ohne Dir oder dem Händler zu nahe treten zu wollen... Ich hab nicht mal eine Idee was ein G3460 sein soll, aber:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentium+G3460+%40+3.50GHz

eine 7 Jahre alte CPU:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-870+%40+2.93GHz&id=832

Wieso bietet ein Händler so etwas an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Staubkind:

Intel Pentium G3460 2x 3.5GHz? 

Der erste April ist ne Weile vorbei. 

Ohne Dir oder dem Händler zu nahe treten zu wollen... Ich hab nicht mal eine Idee was ein G3460 sein soll, aber:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentium+G3460+%40+3.50GHz

eine 7 Jahre alte CPU:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-870+%40+2.93GHz&id=832

Wieso bietet ein Händler so etwas an?

Hallo @Staubkind,

Sorry, ich hab dich missverstanden und deinen Post so gelesen, dass du behauptest, die von dir unbekannte Intel CPU wäre 7 Jahre alt. Deswegen habe ich meinen Absatz mal wegeditiert.
Zu dem Vergleich zur 7 Jahre alten CPU: Die hat doppelt so viele Kerne und kommt aus dem High-End Bereich, hat zuletzt 300$ gekostet, ist aber nur um 50% schneller, als der "aktuelle" Pentium aus dem Low-Budget Bereich für 70$. Das entspricht absolut dem, was ich auch erwartet hätte.

@Ratman_Flo

Tut mir leid, dass ich deinen Vorschlag  etwas forsch kritisiert habe, er ist ja eigentlich brauchbar und würde seinen Zweck auch erfüllen. Mir ist sofort das AMD negativ aufgefallen, da ja nach Möglichkeit etwas anderes gewünscht wurde. Dein Preis/Leistungs Argument zieht aber.

Zum Vergleich an sich würde ich auch mal einen Link posten:

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_pentium_g3460-430-vs-amd_fx_6300-218

Cinebench sehe ich häufig, z.B. in der c't, um Prozessoren zu vergleichen (und ja, der Benchmark wird Intel oder AMD sicher leicht bevorteilen und sagt nichts absolutes über den Praxiseinsatz aus). Zumindest in diesem Benchmark zeigt sich, dass der AMD Prozessor erst mit dem Einsatz des 4. Kerns den Intel-Prozessor "schlägt". Von der reinen Single-Thread Leistung braucht man gar nicht sprechen, da zieht Intel vorbei. Kommt es nur auf Gleitkommaberechnungen an, hat der AMD-Prozessor derer auch nur drei Module.

Ich persönlich empfinde die höhere Singlethread Leistung wichtig(er) für den Alltag (Surfen / Javascript z.B.). Bei Videobearbeitung wird der FX-Prozessor den Pentium aber alt aussehen lassen. Bei Spielen kommt es auf die Spiele an, tendenziell wird dort imo der FX-Prozessor einen leichten Vorteil haben. Demgegenüber steht die bessere Grafikkarte, die durch den geringeren Preis des Intel-Prozessors noch in das von mir vorgeschlagene System passt und dadurch insgesamt meiner Meinung nach das bessere Paket auch in Bezug auf Spiele ist.

 

So, un dum es noch mal zu betonen: Ich würde mir zum Spielen auch einen anderen PC selbst zusammenschrauben. Aber hier geht es soweit ich weiß darum, ein fertiges Komplettsystem für 600€ mit Windoof und Garantie auf das Gesamtpaket zu bekommen. Da gab es soweit ich das sehe bisher nur zwei Vorschläge.

 

Bearbeitet von TerensW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TerensW:

Ich habe den Thread noch mal nach Links durch"sucht"....

Deswegen meine Bitte an dich, @Rasczak: Suche dem Threadersteller ein Komplettsystem raus, was 3 Jahre Garantie hat, den beschriebenen Anforderungen entspricht innerhalb des Budgets liegt und deutlich mehr kann, als das von mir herausgesuchte Angebot. Ich habe sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber mach du es erst mal besser. Da hab ich dann auch kein Problem damit, wenn das Agando-Angebot dagegen alt aussieht. Hauptsache, der Threadersteller bekommt sein rundum Sorglospaket wie gewünscht.

 

Ich persönlich schraube meine PCs auch zusammen und würde für das Geld ein deutlich besseres System aus Einzelkomponenten bekommen. Aber darum gehts hier nicht.

Ja durchsucht, aber anscheinend nicht wirklich mit beschäftigt.

Ich habe mehrere Systeme/Grundkombinationen vorgeschlagen. Unter anderem den Buidlservice bei MF und was man dann in etwa noch bekommt.(LaRokka ist durchaus zuzutrauen dann selber zusammenzuklicken)

Da man generell jedoch eher Schrott bekommt für das Budget wurden auch Alternativen wie z.B. eine PS4+XIM Kombination vorgestellt.

"Office-PC mit WLAN für Anspruchsvolle" .. mit nem Pentium, da dann für das Geld auf jeden Fall lieber den vorgeschlagenen One.de PC. Auch wenn die 750 ein bischen hinter der 950 liegt ist das Gesamtpaket alleine durch den i5 um Längen besser. Der Pentium ist einfach nur billig und tritt gegen die vergleichbar billigen AMD FX an, verliert dort aber haushoch. Auch die Bewerbung des Produktes macht deutlich das hier einfach nach Tagespreis das günstigste zusammengeschraubt wird ohne Rücksicht. (Wir packen "Markenspeicher" rein. G.Skill oder je nachdem auch Corsair oder ...)

Die 3 Jahre Garantie sind durchaus ein Pluspunkt, wäre da nicht ...https://de.trustpilot.com/review/www.agando-shop.de

 

@LaRokka : http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=328 mit 240er ssd, gtx 960, os und 8gb komm ich da auf 640 Tacken. Aufpreis vom I3 auf I5 (alles skylakes) liegt nochmal bei 80€. Die 19€ für das Corsair 550 sind vermutlich auch noch gut angelegt. Also wenn Du das Budget ein bischen gestreckt kriegst. Oder halt mit der 750ti, das sind dann wieder 80€ weniger und der i5 ist im budget.

 

Geben 2 Jahre Garantie, Verlängerung und Pickup sind möglich. Shop sagt mir pers. gar nichts, aber die Bewertungen schaun ganz okay aus - https://www.ekomi.de/bewertungen-rhino-computer.html

Mein Azubi kauft da anscheinend öfter, von ihm ist der Tipp ;)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, lasst die prosa weg. bringt doch nix...

A. bin ich dankbar für jeden der versucht zu helfen

B. ist das system von agando in der tat nicht optimal (cpu)

 

es gibt viele händler die in systeme 1-2 blickfang komponenten einbauen um in der werbung was zum fett drucken zu haben, aber an anderen komponenten so sehr sparen, das das ganze system aus fachmännischer sicht unsinnig wird.

egal ob 600,- oder 1200,- sollte man immer versuchen, die komponenten auszubalancieren.

 

zusammenfassung von gespräch mit schwager:

-ps4 ist nicht gewünscht o-ton: dafür zock ich VIIIEEEL zu selten

-ich hab ihm gesagt das 600 zwar geht, aber nicht wirklich cool ist. 700-800 besser wäre, mit zumindest ansatzweise brauchbaren komponenten

-er hatte sich eigentlich 600 als max gesetzt, vertraut aber auch meiner aussage, ergo: zwickmühle. ich hab gesagt für ein medal of honour reicht wohl 600, wenns doch mal was anderes sein soll wären 750 besser.

-er soll sich jetzt überlegen ob er bereit ist für etwas mehr "zockability" 100-200 mehr auszugeben. das wird etwas dauern denk ich. die entscheidung kann ich ihm auch nicht abnehmen.

 

@Rasczak jo der von rhino würde auch gehen. mal sehen wieviel nun ausgegeben werden soll am ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rasczak:

Ich habe mehrere Systeme/Grundkombinationen vorgeschlagen. Unter anderem den Buidlservice bei MF und was man dann in etwa noch bekommt.(LaRokka ist durchaus zuzutrauen dann selber zusammenzuklicken)

Ok, den BuildService von MF habe ich mir noch nicht angeschaut. Wenn die von dir vorgeschlagenen Komponenten in das Budget passen, das Gesamtsystem Garantie hat, und @LaRokka damit geholfen ist, nehme ich meine Kritik zurück bzgl. "Du hast kein Komplettsystem gepostet".

vor 13 Minuten schrieb Rasczak:

Da man generell jedoch eher Schrott bekommt für das Budget

 

vor 13 Minuten schrieb Rasczak:

Der Pentium ist einfach nur billig und tritt gegen die vergleichbar billigen AMD FX an

Jo, der Pentium ist billig. Die 600€, die SSD 240GB  und die spieletaugliche Grafikkarte haben das Korsett eng geschnürt... Meine Intention war, das "beste" aus dem Budget zu machen. Deinem Hinweis, dass es in diesem Preisbereich nur halbe Sachen gibt, stimme ich auch zu.

 

vor 22 Minuten schrieb Rasczak:

da dann für das Geld auf jeden Fall lieber den vorgeschlagenen One.de PC. Auch wenn die 750 ein bischen hinter der 950 liegt ist das Gesamtpaket alleine durch den i5 um Längen besser

Den Hinweis auf den i5 bei One.de habe ich wohl überlesen. Habe mir das günstigste i5 / GTX 750 Ti System bei One grade angeschaut. Ohne auf sinnvolle (zusätzlich kostende) Details zu achten, kostet der i5-6500 mit GTX 750Ti und 240 GB SSD dort 655€ (ohne Versand). Es fehlt aber Windows (+90€ als günstigste Auswahl hier) und die Garantie beträgt nur 12 Monate (+100€ für 36 Monate).  Mit OS sind es dann 735€ und mit 36 Monate wären das bei One.de dann 845€.

Ein System mit den gleichen Eckdaten (i5-6500, GTX 750, 240 GB SSD) kostet mit OS und 3 Jahren Garantie nur 692€ bei Agando (auch nur auf die schnelle geschaut) - siehe Anhang.

Nur auf dem Blatt Papier betrachtet sehe ich da durchaus One.de im Nachteil. Wenn das Budget höher wäre, hätte ich auch dieses System gepostet, anstatt das mit dem ollen Pentium.

 

vor 42 Minuten schrieb Rasczak:

Die 3 Jahre Garantie sind durchaus ein Pluspunkt, wäre da nicht ...https://de.trustpilot.com/review/www.agando-shop.de

Oha, das haut rein.

Ich habe bei dem Shop glaube ich 2010 und 2011 gekauft für Verwandte - also ein ähnliches Szenario wie @LaRokka . Es gab einen Garantiefall, der unkompliziert und zur Zufriedenheit bearbeitet wurde. Deswegen habe ich ein System aus diesem Shop ins Spiel gebracht.
Ich werde jetzt keine positiven Beiträge über den Shop suchen - eh schon wieder zu viel Zeit in Diskussion und Rechtfertigung gesteckt - aber so prinzipiell wird ja eher was geschrieben, wenns scheiße lief und still gehalten, wenn alles super läuft.

vor 49 Minuten schrieb Rasczak:

Auch die Bewerbung des Produktes macht deutlich das hier einfach nach Tagespreis das günstigste zusammengeschraubt wird ohne Rücksicht. (Wir packen "Markenspeicher" rein. G.Skill oder je nachdem auch Corsair oder ...)

Zumindest im Konfigurator bei One.de sehe ich auch nicht, welcher Hersteller da rein gepackt wird. Ka, vielleicht bin ich da zu sorglos, aber wenn auf dem System Garantie ist, reicht mir das auch.

 

 

 

Agando-core-i5-750Ti.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LaRokka:

B. ist das system von agando in der tat nicht optimal (cpu)

Wie eben  auch geschrieben während deine Antwort aufploppte: Neben 240 SSD, Spieletauglicher Grafikkarte, potentiell einfache Problemhilfe bei Hardwaredefekten (durch Garantie auf das Gesamtsystem) und Windoof muss eine andere Komponente leiden bei dem Budget.

vor 19 Minuten schrieb LaRokka:

-er soll sich jetzt überlegen ob er bereit ist für etwas mehr "zockability" 100-200 mehr auszugeben. das wird etwas dauern denk ich. die entscheidung kann ich ihm auch nicht abnehmen.

Na, wenn die ganze Disksussion hier dazu geführt hat, dann passt das ja. Genug Vorschläge für den höheren preisbereich existieren ja bereits....
Wenns preislich passt, nimm dann auf jeden Fall ne bessere GraKa als die 750 Ti, die bremmst nen aktuellen i5 dann doch ziemlich aus.

Bearbeitet von TerensW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2016 um 11:25 schrieb TerensW:

Hallo @Staubkind,

Sorry, ich hab dich missverstanden und deinen Post so gelesen, dass du behauptest, die von dir unbekannte Intel CPU wäre 7 Jahre alt. Deswegen habe ich meinen Absatz mal wegeditiert.
Zu dem Vergleich zur 7 Jahre alten CPU: Die hat doppelt so viele Kerne und kommt aus dem High-End Bereich, hat zuletzt 300$ gekostet, ist aber nur um 50% schneller, als der "aktuelle" Pentium aus dem Low-Budget Bereich für 70$. Das entspricht absolut dem, was ich auch erwartet hätte.

Ich wollte auch nur sagen, sobald jemand das Wort "Spiele" in den Mund nimmt, sollte der Händler eigentlich eher irgendeinen passenden i5/i7 (je nach Budget) erwähnen. Und nicht irgendwas total kastriertes.

Wobei es mit 600 EUR echt schwer wird, da eine vernünftige CPU schon 300 Tacken (oder mehr) kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.