Zum Inhalt springen

dw.Motorradfahrer... Wer, wo, Treffen und Termine?


Empfohlene Beiträge

Hallo DRUCKWELLE,

 

ich möchte diesen Thread mal für die Motorradfahrer und Zweiradbegeisterten unter uns erstellen. Dies soll eine Möglichkeit sein um neben unser aller Hobby dem "daddeln, zocken, rätseln und fighten" auch mal "Benzin zu labern".

 

Vielleicht entdeckt man ja motorradfahrende Druckies in seiner Nähe für gemeinsame Touren, gleiche Zielgebiete in denen man sich auf nen Kaffee trifft, seltene Moppeds oder schöne Umbauten, organisiert Gruppen für Motorradmessen oder stellt sogar - in Absprache mit der dw.Führung - ein offizielles Treffen auf die Beine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange einfach mal exemplarisch mit wer/wann/wo/wie/was an...:

Hallo, ich bin Flo, Schichtarbeiter aus Holzminden.

Fahre normalerweise in der Woche kurze Touren im Weserbergland da ich nur 1x im Monat Wochenende am Wochenende habe. Auch der Harz oder das Sauerland sind in 1,5-2 Std zu erreichen.

Bin eher so der Entspannungs- und Sightseeing-Fahrer, Dauervollgas liegt mir nicht so wenn es nicht gerade um Meter machen auf der Autobahn geht. Mag Beschleunigung und das Grinsen im Gesicht, Topspeed ist mir nicht wichtig. Hab ein Fable für Naked-Bikes, Old-/Youngtimer, Café-Racer-/Bobber-/Retro-Umbauten und Exoten. Nehme gerne auch Sozia/Sozius mit wenn ich etwas mehr im Training bin (Also nicht sofort zu Saisonbeginn) und es vom Fahrgefühl her paßt (Wenn sich der Beifahrer aus Angst gegen die Kurve lehnt oder sich plötzlich mit Schwung reinschmeißt ist das nicht so glücklich), hab aber nicht genug Klamotten um mal eben wen komplett auszustatten...

Nach Peugeot 103, Simson S51 und S50 besaß ich eine Yamaha SRX-6 als erste "große" Maschine.

Derzeit nenne ich eine 98er BMW R1100S (Die die mehr Sport-Tourer als Sportlerin war) und eine 86er Yamaha SRX-6 (die 2.) mein Eigen.

Bearbeitet von Ratman_Flo
Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Ich und meine Freundin fahren GSX-R und sind in Cloppenburg (Niedersachsen) unterwegs. Sind aber eher spontan unterwegs und geile Strecken gibt's im Flachland eher wenige. Wir fahren manchmal zum Heidepark Soltau oder Stevens Bistro (Bremen) oder Teddys Diner (Osnabrück). Dort könnte man uns treffen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Räder!

 

2660124548.jpg

 

Ich wollte ja immer Mopped, aber erst keine Kohle für den Schein und naja, dann 12 Jahre Emmix und nicht mehr so das Verlangen gehabt :)

 

Nen Bekannter von mir macht jedes Jahr Tour mit 4-5 Moppeds nach Dänemark, Fähre nach Irland, durch Irland, Fähre nach Island, dort zum Hof seines Vaters. Dann ein paar Wochen mit Pferd, Jeep und Mopped über Island. Da schau ich immer neidisch, aber 4 Rädler will er partout nicht mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rasczak:

Ich wollte ja immer Mopped, aber erst keine Kohle für den Schein und naja, dann 12 Jahre Emmix und nicht mehr so das Verlangen gehabt

Nen MX5 an sich ist ja ne feine Sache. Als Jugendlicher gefiel mir der MX3 besser, gerade mit dem 1,9l V6. Der neue MX5 ist nicht mein Ding, optisch wie technisch. Vielleicht gewöhne ich mich ja an das Design, aber die Kofferraumentriegelung ist ein No-Go!!! Da suchst du auf der Messe minutenlang nach der Japantypischen Fernentriegelung und dann mußt du dich außen tief bücken um in den Schmutzfangbereich am Kennzeichen zu grabbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen NA (Rot, Klappscheinwerfer) für den Ring und den NC vor dem Facelift (Wo alle Mazdas gleich aussahen) als Allday. Kofferraum entriegelt bei mir auf Knopfdruck Fernbedienung, Knopf neben Lenkrad oder per Keyless wenn ich dort anfasse wo man halt anfasst um so nen Deckel anzuheben :)

Der ND wird wohl auch nichts mehr für mich sein. Auch wenn PS/Gewicht wieder etwas besser sind, sieht er mir doch zu mainstreamig aus. Dazu der ganze neue Scheiss wie Reifendruckkontrolle und so (Gut, kommt man bei Neuen ja gar nicht mehr dran vorbei). Evtl. refitte ich einfach den NA für Allday :D

Das Einzige was irgendwann ein bischen fad ist, sind die 150 PS aus den 2 Litern, wobei bei 1,2t es eigentlich ausreicht... aber wenn man mal in ner Lise sass oder nem S2000 ... tja :)

Nebenbei Thread erfolgreich derailed xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rasczak:

Nebenbei Thread erfolgreich derailed xD

Warum das denn??? Wenn wir tatsächlich mal dw.Motorradtreffen organisiert bekommen bist du doch derjenige der die elektrische Kühlbox für Bratwurst und Getränke im Beifahrerfußraum und nen Grill im Kofferraum hat, ohne das er die Gruppe auf Kurvenreichen Strecken ausbremst oder oder in seinem Blechkäfig durchgart und daher keinen Spaß dabei hat...! Du hast dich ja wohl selbst zum Begleitfahrzeug gemeldet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher immer durch das Weserbergland und den Solling gefahren. Richtig schöne Strecken. Oder von Hameln nach Kassel ist auch eine schöne Strecke.
Hier noch zwei tolle Strecken:
http://www.mopedmap.net/en/route/2919772-kurvenjager-saisoneroffnungstour-2015/
http://www.mopedmap.net/en/route/2785943-wesertour/

Leider verkaufe ich bald meine Maschine und vorerst wird da auch kein Ersatz kommen. Ein Opel Astra ST musste her ;-)

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.