Zum Inhalt springen

Burgwasser (Cocktail)


Gast Zalai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die spontane Erfindung am Samstag nochmal hier niedergeschrieben:

  • 1cl Blue Curaçao (der mit Alkohol)
  • 1cl weißer Rohrzucker (das flüssige Zeug von zum Beispiel der Marke Monin)
  • 1cl Grenadine
  • 3cl Zitrone
  • 4cl brauner Rum
  • 2cl Vodka (wir haben Parliament da gehabt, aber ähnliche in der Klasse wie Finlandia, Absolut, Smirnoff, Sky oder Three Sixty sind empfehlenswert)
  • Eine achtel Limette
  • Ginger Ale (mindestens von Schweppes, die Discounter-Varianten reichen nie ran)

Ich habe das alles (bis auf Ginger Ale) mit üppig in einem Becher geschüttet und einfach umgerührt. @Catharsis hat es aber in einen Shaker gepackt was prinzipiell auch die bessere Idee ist. Ein mal kräftig schütteln, dann ins Trinkgefäß (sollte in der Größe in etwa einem Becher von der Burg entsprechen) und mit Ginger Ale auffüllen.

Ich wollte einfach mal zusammengießen, was mir persönlich als Einzelteile gefällt. Das Gesamtergebnis hat mich (und auch einige andere) positiv überrascht. Nur leider ist es nicht wie erhofft zu einer tollen, violetten Farbe gekommen. Mit den richtigen Verhältnissen sieht das dunkle blau jedoch auch irgendwie gut aus. Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss und ich werde gucken, dass ich das noch feiner abstimmen kann. Zum Beispiel macht die Kombination von Rum und Vodka nicht viel Sinn. Der Rum ist meines Erachtens geschmacklich auch untergegangen, weshalb meine auf Theorie basierende Empfehlung ist einfach nur Rum, dafür aber 6cl, zu nehmen. @Mordegar sagte auch irgendwas wegen Säure. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, würde aber zustimmen, wenn es zu wenig wäre. Daher ist eine viertel oder gar halbe Limette eventuell eine Verbesserung.

IMG_0281.jpg

Bearbeitet von Zalai
Foto hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.