Zum Inhalt springen

Erste Infos zum Housing


Empfohlene Beiträge

- Housing kommt (wie bereits bekannt) Anfang 2017
- Man wird Häuser mit Gold kaufen können
- Man wird mehrere Häuser besitzen können
- Die erste Wohnung ist kostenlos durch eine Quest zu erhalten
- Es wird die Möglichkeit geben Möbelstücke zu craften und zu handeln
- Häuser sind accountweit

Quelle (mit ersten Außenansichten verschiedener Häuser) - Der Beitrag dauert ca. 5 Minuten:
https://gaming.youtube.com/watch?t=2294&v=5U_I-rqqSsY

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

PTS Patch Notes: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/311708/pts-patch-notes-v2-7-0-homestead

Ganz grobe Zusammenfassung:

Sie nerfen massiv am PvE Schaden. Für den Ottonormalverbraucher nicht zwingend bemerkbar, für jeden Raider und etwas progress orientierten Spieler aber deutlich zu spüren.
Besonders hart trifft es Stamsorc und Magtemplar

MagDK bekommt 5% DMG Buff auf die Peitsche.
Das Problem für DK an sich ist aber, dass der DMG Buff der Standarte auf 15% generft wurde

Sie nerfen jeden Crit DMG Boost, was für High End Gruppen massive DMG Auswirkungen hat.

Für PvP dürften diese Änderungen im großen und ganzen sinnvoll sein, auch wenn sie in Sachen Balancing aus meiner Sicht nicht weit genug gehen.

Was noch ganz wichtig ist: Sie ändern etwas am Waffenwechsel. Nur aufgrund dessen, was dort steht kann ich aber noch nicht sagen ob das bedeutet, dass der Waffenwechsel langsamer wird oder einfach nur besser aussehen wird.
Muss ich testen. Wenn er langsamer wird, dann wird sich das auch krass auf den DMG auswirken.

 

Soooo nun zum Housing:

@Legedric jetzt bist Du dran mir ein Haus zu finanzieren, die Schlösser kosten nämlich 3,8 mio Gold

Preise:

Apartments: 11-13k

Kleine Häuser: 40-73k

Mittlere: 190-335k

Große: 760k-1,3kk

Schloss: 3,8kk

Kronen Preise stehen nicht in den Patch Notes. Jedes Haus ist aber auch für Kronen zu erwerben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PvE Damage kann ich wenig einschätzen. Ja, sicherlich wurde der Schaden reduziert, ob es aber nun wirklich massiv ist bleibt abzuwarten.

Was ich nicht verstehe ich völlig bescheuert finde, sind die Änderungen an Elemental Drain und Siphon Spirit mit diesem Minor Magicasteal-Müll. Mal abwarten wie das dann wirken wird.
Ebenso schwachsinnig finde ich die Änderung bei Elementarer Ring...

Insgesamt zeigt ZOS mal wieder, dass sie beim Thema Balancing einfach keine echten Ideen haben und auch gar nicht in der Lage sind das vernünftig anzugehen. Zumal wir alle wissen, egal wie beschissen es nach U13 bei manchen Klassen/Setups sein wird, Änderungen bzw. die nächsten kläglichen Versuche daran wird es erst im Sommer geben.

Zum Thema Housing:
Die Preise für die großen Häuser und Schlösser sind doch deutlich höher als ich erwartet hätte. Ein Schloss werde ich nicht ganz alleine für die Gilde finanzieren, denn aktuell habe ich 5,6 Mio Gold und 3,8 Mio sind da dann doch einfach zuviel. Sollten sich noch 3 andere Leute finden (ka was die Gildenkasse hergeben wird), bin ich gerne bereit 25% des Betrags, also 950.000 Gold zu spenden.

Zumal ich aus den Patchnotes auch noch nicht feststellen konnte was einem ein Schloss im Gegensatz zum großen Haus (max 1,3 Mio - hier würde ich ebenfalls 950k, also gut 70% spenden) wirklich bringen soll. Die Set-Craftingstationen kann man wohl in jedem Haus stellen, die Frage ist nur: Wie viele in welcher Größe?

Hinzu kommt, dass die Set-Craftingstationen erstmal a) teuer bzw. b.) durch die neuen Meister-Handwerksdinger nur mit Aufwand zu erstehen sind.

Wobei auch die Frage ist wie viele man in einem Gildenhaus davon aufstellen würde? Ich meine... mehr als 4-6 aktuell brauchbare Craftingsets gibt es eh nicht.

Auch muss man erstmal abwarten, ob wenn Master das Hau kauft, dann alle eingeladenen Personen (also Gildenmitglieder) jederzeit frei dort hinporten können, oder ob man nur selber zu seinem eigenen Haus einen Wegscherin hat und alle "Freundeshäuser" immer Anreiten muss. Weil dann bin ich genauso schnell bei der Set-Location wie im Gildenhaus.

Wie auch immer, ich werde mir den PTS diesmal auch ziehen und mir das Ganze mal genauer anschauen. Vor allem da ich aus den Patchnotes nicht herauslesen kann, was man beispielsweise für das "Höhlenhaus" in Kargstein an Achievements machen muss usw.

Privat rechne ich aktuell damit mir erstmal nur eine Wohnung zu holen solange es nicht klar ist was ich von einem größeren Objekt habe, außer dickere Eier.

 

Hier nochmal ein Video von Alcast, der mit seinem Patchnotes Review meiner Meinung nach wahre Worte spricht:

 

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xerton Das mit dem Waffenwechsel ist ganz einfach, vorher konnte man (mit nicht gezogenen Waffen) den Waffenwechsel machen und die Waffen wechselten einfach "schnipp" auf dem Rücken usw. also ohne echte Animation. Um das jetzt "smoother" zu machen, werden die Waffen vor dem Waffenwechsel immer "gezogen".

Im Kampf sollte das also keine Auswirkungen haben, da dort die Waffen ja schon gezogen sind und der Waffenwechsel wie heute auch durchgeführt wird. Vorausgesetzt ZOS hat das nicht verkackt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich drüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich die Preise.

Die größten Häuser (nicht die Schlösser) sind mit ~1mio in einem preislichen Rahmen, der für den Großteil der Spieler zwar im Moment nicht drin ist, aber durchaus realistisch zu erreichen.

Und die Schlösser sind mit nicht ganz 4 mio preislich so, dass es nicht utopisch ist (das hatte ich eig befürchtet), aber halt auch nicht für jeden erschwinglich.

Bleibt mal abzuwarten wie viele Kronen die Dinger kosten werden. Ein paar hab ich noch rumliegen.

----------

Das sie das mit dem PTS verkackt haben nervt mich im übrigen massiv.

Und zwar aus zwei Gründen:

Es wäre in Ordnung, wenn es hin und wieder mal passieren würde, aber es ist seit 3 Major Releases das selbe.

UND es wäre noch akzeptabel wenn es wenigstens bedeuten würde, dass die selben Probleme später beim Release auf den life Server nicht mehr auftreten würden.
Tun sie aber erfahrungsgemäß schon.

----------

@tdkoe-descander im übrigen wirst du mit dem Patch richtig nützlich. Die Chance die Items aus der Handwerksdaily zu bekommen, die fürs Housing benötigt werden ist nämlich unter anderem abhängig von der erlernten Anzahl der Stile

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa das ganzen werden wir natürlich auch vorab alles auf dem PTS testen müssen -- ich hoffe da auch auf freiwillige unterstützer.

 

Und wenn ich das richtig verstehe wir es sowieso keine Möglichkeit geben ein "gildenhaus" und ein privates zu haben. Das wird eher dann so werden das wir mein Privates für die Gilde ausschlachten. und das sehe ich auch genau wie Lege ( war ja auch nur spaß mit dem Spenden) das man genau gucken muss was alles passt und dann viellicht auch mit einem mittleren alles stellen können. Prizipiell möchte ich das Gildenhaus als gute alternative nutzen um mal grade etwas herzustellen und nicht durch die welt porten / laufen / reiten muss. Schade das nicht auch die Mundussteine dort aufgestellet werden können als Tisch variante oder so^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Masterkon:

Jaa das ganzen werden wir natürlich auch vorab alles auf dem PTS testen müssen -- ich hoffe da auch auf freiwillige unterstützer.

 

Und wenn ich das richtig verstehe wir es sowieso keine Möglichkeit geben ein "gildenhaus" und ein privates zu haben. Das wird eher dann so werden das wir mein Privates für die Gilde ausschlachten. und das sehe ich auch genau wie Lege ( war ja auch nur spaß mit dem Spenden) das man genau gucken muss was alles passt und dann viellicht auch mit einem mittleren alles stellen können. Prizipiell möchte ich das Gildenhaus als gute alternative nutzen um mal grade etwas herzustellen und nicht durch die welt porten / laufen / reiten muss. Schade das nicht auch die Mundussteine dort aufgestellet werden können als Tisch variante oder so^^

 

 

Da man sich so viele Häuser kaufen kann wie man möchte (alle zusammen ca. 25.737.000 Gold) , kannst du dir natürlich schon ein privates und ein Gildenhaus leisten und die dann (soweit ich es vom lesen her verstehe) unterschiedlich öffnen.

Man kann wohl nur nicht zweimal dasselbe Haus kaufen, also bspw. zweimal das Schloss bei Dolchsturz, was aber auch nicht sinnvoll wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig Lege. Du kannst für jedes Haus festlegen wer rein darf (Gilden und Einzelpersonen)

Und du kannst wie gesagt ein Haus festlegen in das die Leute kommen, wenn Du offline bist und sie in dein Haus wollen.

Werd auf dem PTS mal testen ob man alles in das Haus in Wegesruh bekommt. Das sieht einigermaßen Schick aus von außen und kostet nur 1mio.

Wenn dem so ist, dann werd ich das Haus kaufen, die Crafting stations da rein bauen und meinen Händler und meinen Bankier dort aufstellen.

Dann hat man dort alles was man braucht.

Je nachdem wie die Kronenpreise sind kauf ich mir auch das Schloss in Dolchsturz und dann mach ich das Ganze dort

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.