Zum Inhalt springen

Gildenhaus


Gast Masterkon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie schon im Ts einigen erklärt sind wir gerade dabei das Konzept und alle Details für das Gildenhaus vorzubereiten.

Fest steht das wir eine Haus für die Gilde kaufen werden und in diesem allen Membern Zugang gewähren.

Dort werden dann alle Craftingtische vertreten sein und auch die Tische aller wichtigen Set´s werden dort aufgestellt.

 

Dazu werden wir das Gold aus der Gildenbank und einiges von uns nutzen.

Wir werden das beste Haus aussuchen in dem alles nötige Platz findet und welche auch ein gutes Preis / Leistungsverältnis hat.

 

Wir benötigen aber auch Hilfe von jedem einzelnen von euch.

Was kann jeder tun?

 

Man könnte:

Gold in die Gildenkasse spenden (zur Bank gehen - Gildenbank öffen - Gold einzahlen)

Handwerksdailys machen und Meisterhandwerksschrieben suchen (Handelbar)

Meisterhandwerksschreiben erfüllen ( sehr aufwendig) und die Schriebscheine beim Meisterausstatter gegen veränderbare (Goldene) Handwerkstische tauschen - diese dann an mich Traden oder schicken

Spezielle Stil / Auswerte Materialien Sammeln und spenden - für Meisterschriebe zur Verfügung stellen.

Stilseiten farmen und tauschen das wir einige Spieler mit allen / fast allen Fähigkeiten ausstatten.

 

Wir werden euch auch über Neuerungen / Fortschritte und Endscheidungen auf den laufenden halten.

Falls ihr noch fragen dazu habt postet es einfach hier oder fragt im Ts nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Stilseiten melde ich mich mal an! Hab ja fast alles(würde sagen, so rund 95 % aller bisher erschienen Stile, vllt mehr, viel fehlt nicht mehr), kann dann die entsprechenden Sachen easy fertigen, 9 Traits ist auch bei ALLEM, wirklich ALLEM, erforscht. Wenn man anständige Häuser(die aufm PTS sind alle winzig!) für Kronen kaufen kann, würd ich dafür auch ne Menge ausgeben wollen.  Ansonsten sollte wir vllt auch noch ne Umfrage machen, welches Haus wir nehmen, in die teuersten passt ja auch am meinsten rein, allerdings brauchen wir, glaube ich, keine 700 statt 600 Einrichtungsgegenstände(soviel Craftingstationen gibt es ja nun auch nicht) und einige der zweitgrößten sind größer als die Manors.

 

Striquellanwesen(Schnittermark/Khajiitstil) und Hundings(Rothwardonenstil) sind bis jetzt die, die am vielversprechensden aussehen, einfach, weil der Platz RIESIG ist und die Optik mir persönlich am meisten zusagt in Verbindung mit der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es Dir selbst auf dem PTS angesehen Wasi?

Die sind nicht gerade klein. Zumindest die für 1.2 mio und aufwärts. Die billigen sind bessere Abstellkammern.

Was die Wahl des Hauses für die Gilde angeht, kann man ganz klar sagen, dass die Häuser die wir im Auge haben nicht wesentlich kleiner sind als die Schlösser.
Der einzige nennenswerte Unterschied ist die maximal Zahl an Gegenständen im Haus.
Wir wollen aber kein RP Haus sondern wir wollen ein Nutz Haus.

Gerade auch aus letzterem Grund und weil sich über Geschmack so gut streiten lässt, werden wir keine Abstimmung über das Haus machen.

Jeder kann gerne hier oder im anderen Thread seine Meinung zu einzelnen Häusern mitteilen, wir lesen das durch und ziehen das in unsere Überlegung und Entscheidung dann mit ein ;)

Letzten Endes werden wir uns dann aber für das aus unserer Sicht nützlichste Haus für die Gilde entscheiden.

Das Finanzierungsmodell sieht folgendermaßen aus:

Wir werden 100% des Goldes aus der Gildenbank nutzen um das Haus zu kaufen (voraussichtlich auf Masters Account).

Sollte dann noch Gold übrig sein, werden damit Dinge wie Craftingtische und ein Übungsskelet finanziert.

Für den Fall, dass die Gildenkasse nicht ausreicht für das Haus, übernehmen Master und ich die restlichen Kosten.

Wie viel jeder einzelne für das Gildenhaus spenden will/kann ist jedem einzelnen überlassen.
Wer kein Problem damit hat, dass jeder es sieht zahlt den entsprechenden Betrag einfach auf dem Gildenkonto ein, wer lieber Anonymer Spender bleiben möchte, um seinen Reichtum zu verschleiern, schickt es an Master oder mich mit dem Betreff "Spende Gildenhaus" und wir zahlen es dann für euch ein.

----------

Um das Prinzip Gildenhaus noch einmal zu erläutern, es gibt im derzeitigen Housingsystem keine Häuser die einer Gilde gehören und es sieht auch nicht so aus, als ob sich daran jemals etwas ändern würde.
Wie wollen wir das also realisieren? Jeder Spieler kann für jedes seiner Häuser einzeln festlegen welche Gilden/Einzelpersonen sein Haus betreten dürfen.

Wenn wir jetzt also zu einem Spieler reist, der gerade in einem seiner Häuser ist und ihr habt eine Zugangsberechtigung für dieses Haus, dann portet ihr zu diesem Spieler.
Jeder Spieler kann aber auch ein beliebiges Haus zu seinem Haupthaus erklären.
Das bedeutet, dass andere jederzeit dieses Haus besuchen können (vorausgesetzt sie haben die Rechte dazu), egal wo besitzende Spieler gerade ist (andere Zone/anderes Haus/offline).

Und genau das machen wir mit unserem "Gildenhaus"

So kann dann jeder von überall (außer PvP Gebiete) kostenlos ins Gildenhaus porten und hat dort Zugriff auf alle Berufe und die wichtigsten Sets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Haus in Hundingshafen und das im Khajiitgebiet, oben im Norden, sind die flächenmäßig größten Häuser, deswegen würde meine Wahl auf diese fallen, sollte im Kronenhop etwas größeres kommen, was auch ansprechend genug aussieht, hol ich das dann, Zugriffsrechte werde ich DW komplett einräumen, Hauptsache, ihr verräumt mir nicht alles und wischt nach dem Feiern wieder auf...

 

Tante Edith: Da du eh Zugriff auf meinen Acc hast(was ich ZOS gegenüber immer abstreiten werde!), wären die fehlenden Stilseiten bei mir wohl am besten aufgehoben, ich brauch halt nicht mehr viel zur Komplettierung...

Bearbeitet von tdkoe-descander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus in Schnittermark ist meiner Meinung nach nicht der Rede Wert. Von der Fläche her im oberen Geschoss (die Aufteilung ist da echt kacke) mal abgesehen ist das Außengelände deutlich kleiner und unebener als das von dem Hundings (Wüste) und in Bangkorai (Ork-Stil).

Beim Hundings-Haus finde ich auch die Aufteilung oben (mehr kleinere, einzelne Räume statt größere) nicht optimal als Gildenhaus.

Ich vertraue da aber voll und ganz Master und Alex das sie etwas vernünftiges auf die Beine stellen werden ;)

Ich habe der Gildenbank schonmal 500k zukommen lassen, mal sehen was dann hinterher noch fehlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist es klar das wir für den ersten Schritt alleine mal grade:

6250 Schriebscheine !!!!

 

Der größte Auftrag der bis jetzt aber auch nur einmal aufgetaucht ist bringt 257 ... die meisten anderen zwischen 20 und 50... ab und zu 100.

Für einen solchen Auftrag muss man dann aber auch ein Waffennirn, 8 Schmiedelegierungen (und das andere)  150 Rubieisen haben und in die Kaiserstadt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6250 Schriebe wenn man alle 25 Sets im Haus haben will...

 

Ganz ehrlich, wollen wir das? Also das sind 75 Crafting-Stationen die man in 3er-Packs irgendwo abstellen muss. Wer soll sich da noch zurechtfinden?

Ich meine, max. 10 Sets im Haus reichen. So Sets die Nahe am Wegschrein sind (z.B: Verführer) braucht man dort ja nicht (meiner Meinung nach), aber sowas das nochmal in einer Höhle etc. versteckt ist macht schon eher Sinn, also Doppelstern, Morkuldin usw.

Um einfach alles im Gildenhaus zu haben ist der Kram viel zu teuer!
Zumal die meisten Handelsgilden sich ganz sicher auch ein Haus hinstellen und dort Sets anbieten werden und die meisten von uns sind ja zumindest in irgendeiner Handelsgilde und haben dann auch darauf Zugriff.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Legedric:

Es sind nur 8 Set´s die wir erstmal haben wollen ..... diese Set´s haben leider 3 Tische (Holz, Stoff, Eisen)

Jeder dieser 3 Tische kostet 250 - also 8x3x250 + einmal 250 für das Übungsskelettrezept = 6250.

 

Wenn du meinst wir wollen alle 25 Set´s aufstellen dann müssten wir ja 18750 Scheine haben. Das ist hier nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich werde versuchen die Ausgaen für das Gildenhaus in der ersten Zeit gut und deutlich offen zu legen damit alle die Möglichkeit haben etwas dazu beizutragen.

Nur größere Mengen Gold und goldenes Auswertungsmaterial werde ich vermerken. Rubediet - Holz,Stoff,Eisen - könnt ihr auch gerne spenden.

 

Hauskauf: 1 285 000 Gold

Übungsskeltt: 300 Schriebscheine (mal zur Übersicht für euch was das an Aufwand ist: 700xAhnenseide, 580 Rubedietbarren, 380x Rubedoholz, 40x Lila Aufwertungszeug bei so gut wie allen sorten, 16x Schmiedelegierung, 16x Dreughtwachs, 8x Harz, 2xKuta, 2xHakeijo) (jaa und weil es so spät war nochmal 8 Wachs mehr aus meiner Kasse weil ich was falsches gebaut habe :( )

Bearbeitet von Masterkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bump...

 

Also ich habe nochmal neu gerechnet:

Wir haben aktuell 373 von 6440 Schriebscheinen !!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt -- weiter so  --

P.S. gerne weiter Spenden wenn möglich.... es gehen Haufenweise :

 

Gold,

Härter (goldene)

Rohstoffe (Rubedit....)

Neue Zusatzstoffe (Kernholz, Wachs, Regula .....

für das Herstellen drauf.

 

Vielen Dank aber auch schon für die vielen Schrieb von euch und das mitfarmen und sammeln der Mats!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bump!

weiteres Gold genutzt um das Hsaus weiter auszubauen:

 

Nun haben wir folgende Neuanschaffungen:

Lagerfeuer zum kochen

Alchemietisch

Verzauberertisch

Färbertisch

und ein paar nette Bilderspenden :)

 

 

Ab jetzt wird es richtig teuer.... weil jetzt jedes Teil der Settische 250 Schriebscheine kostet. (also 3x 250 für das erste Set)

Wir freuen uns weiterhin über eure Hilfe und spenden für dieses große Projekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUMP !!!

weiter Gold und Härter und Nirn ausgegeben.....

Vielen Dank nochmal an die ganzen Helfer und Spender !!!!

p.s. Gildengold ist leer und ich habe schon weitere 350k gespendet für Aufwerter und stile die fehlten für die Meisterschriebe.

 

Der erste Settisch steht im Haus !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den Tiger wieder in die Tür gestellt....?! [-X

Naja da ich ihn nicht mehr im Meer bei den Schlachterfischen versenken darf hab ich ihn da stehen lassen, aus Sicherheitsgründen aber etwas noch vor ihn gestellt.... viel spaß...  ;-)

Der nächste der ihn in die Tür stellt wird in meinem Käfig in die pralle Sonne auf der Insel gestellt...! =D>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Abrechnung:

 

Ausgaben: (alles was keine goldenen Aufwerter sind spende ich sowieso)

32 Harz, 32 Schmiedelegierungen, 24 Dreughtwachs, 9 Kuta, 4 Hakeijo ~ 350 Holz, 350 Eisen, 220 Stoff

 

Spenden:

je 1000 Holz, Eisen, Stoff

4 Kuta

16 Schmiedelegierungen

8 Dreughtwachs

16 Harz

sehr viele neu Herstellmats ~ 50 je Sorte (Wachs, Kernholz, Regulus usw...)

 

Ich werde es heute wohl schaffen einen 4. Tisch aufzustellen . Julianusset ist Komplett verfügbar. Alle Crafting Stationen sind nutzbar. Wenn sich mein Account in 10 Tagen wieder verlängert werde ich auch noch 5000 Kronen spenden für den Verkäufer - dann haben wir alles im Haus um in Ruhe zu verwerten oder ähnliches.

 

Vielen Dank an die vielen Helfer und Spender - weiter so^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.