Zum Inhalt springen

DHL Flatrate (witzig)


Gast Rasczak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ein bischen zur Belustigung/Zum Kopf schütteln.

Anscheinend haben so einige Unternehmen mittlerweile eine DHL Flatrate und Verpackungsmaterial ist saugünstig geworden xD

LIDL Shop Bestellung. Paar Lebensmittel, bischen anderer Kram. ~35€. VSK Frei. Geliefert in 2 grossen Paketen für die Lebensmittel. Dazu die beiden Knaller hier mit Ware im Wert von ~3€.

Ein Montagekleberband und sone Faltbox fürs Ikearegal. 2 eigene riesen Kartons.

WP_20170126_18_02_54_Pro.jpg

Wer jetzt denkt das ist bescheuert 4 Pakete für 35€ Waren packen zu lassen und zu versenden der kennt Höffner noch nicht.

Ein Kallax-ähnliches 2x2 Regal für 25€, Versandkostenfrei.

Es kommt ein gigantischer Sperrgutkarton der mit Mühe durch die Tür passt. Wie von DHL gewohnt "repacked"

WP_20170127_10_35_49_Pro.jpg

Reingeschleppt, aufgemacht, reingeschaut

WP_20170127_10_45_28_Pro.jpg

Ui da ist ja ein kleiner Karton drin! Mal freibuddeln den Armen. Also Spitzhake und Schaufel gekrallt und da ist er ...

karton.png

 

Was ich da ausgebuddelt hab fragt Ihr Euch ?

WP_20170127_10_51_42_Pro.jpg

6 gelbe Säcke nagelneuer Luftpolster ... nein die Katze und das Tablet waren nicht drin.

Die spinnen, die ... die .. Logistiker.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal mehrere Sachen bei Amazon bestelle, dann wundere ich mich auch immer dass es immer häufiger einzeln kommt.

Ich kann mich erinnern, dass früher immer fast alles in einem Paket war wenn man z.B. 10 Dinge bestellt hat. Jetzt kommt das in 5-8 Paketen. Und man kann ja bei der Bestellung sogar noch angeben, dass es so wenige Einzelsendungen wie möglich sein sollen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzten eine Autobatterie und 2 mal 4 AAA Akkus für meine Harmony (die AAA nich' die Autobatterie) bei Amazon gekauft, kam erst mal nich' am Wunschtag, sondern 'nen Tag zu früh, in 2 separaten Lieferungen.

War nich' da, komme abends nach Hause und wunder mich, dass 3 Pakete angenommen wurden, dachte "Hmm Ok, wahrscheinlich ham die Klöpse je ein 4 AAA Akku Pack in ein eigenes Paket gesteckt.)

Ich komm die Pakete holen, krieg 3 Pakete, alle gleich groß! (Also groß genug das je 'ne Autobatterie reinpasst. 2 davon als Gefahren gut gekennzeichnet, da dachte ich schon WTF!!

Beim anheben hab ich dann schon gemerkt, dass in den beiden Gefahrgut Paketen wohl jeweils 'ne Autobatterie drin sein musste und beim öffnen, siehe da, 2 Autobatterien.

Gespräch mit Amazon, hab nur eine Batterie bestellt, wie kann's passieren das ich 2 bekomme.

Antwort, muss sich wohl jemand im Lager geirrt haben, weil in der Bestellung 2 mal 4 AAA Batterien drin waren und hat das wohl mit der Autobatterie verwechselt.
(Kann ja mal vorkommen, sind ja recht ähnlich so AAA und Blei-Säure Akkus fürs Auto)

Auf die Frage, wie ich als Gefahrengut zu versendende Artikel wieder zu Amazon zurück bekomme, kam dann "Dass ist zu kompliziert, behalten sie bitte die 2.te Batterie." Auf den Hinweis, dass ich die 2.te Batterie nicht bezahlt habe und auch nicht bezahlen werde, kam dann als Antwort, das ist schon Ok, war ja unser (Amazon) Fehler, die 2.te Batterie stellen wir nicht in Rechnung.

Auf die Frage wie es sein kann, dass ein Paket mit 'ner Sendungsnummer, zu der es gar keine Bestellung gibt verschickt wird, wussten alle Beteiligten keine Antwort.

Also Amazon kann es sich leisten 2 kleine Packs 4xAAA Batterien in einem separaten 40x20x30cm oder so Paket mit endlos Füllpapier und Polsterfolie zu verschicken und obendrein noch Gefahrengut mit hohem Gewicht für lau zu verschicken obwohl das System die Sendungsnummer auf dem Paket nicht mal kennt.

Bearbeitet von MacG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch Xerton, finde deinen Hinweis gut und richtig. Ich versuche selber bei meinen Einzelhändlern zu kaufen, aber eine doch nicht so leichte Autobatterie wollte ich dann doch nicht zu Fuß durch die Gegend schleppen und bevor ich von einem Händler den ich noch nicht kenne per Vorkasse Liefern lasse oder dem gar ELV einräume, habe ich die Batterie lieber über die Amazon Plattform bestellt um sie zum Wunschtermin, wo ich dann auch zuhause bin geliefert zu bekommen. (Hat nur leider auch nicht geklappt, musste die Batterie aber wenigstens nicht mehrere Kilometer schleppen sondern nur im Haus. Ob das nun an Amazon lag oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Amazon auch schon zweimal das gleiche Paket mit identischer Sendungsnummer bekommen.

Konnte der Mitarbeiter am Telefon gar nicht glauben, ich sollte es zurück schicken. Dann wurde es erstattet und ehrlich wie ich bin habe ich wieder angerufen, dann wurde es nochmals vom Konto abgebucht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt wieder mal was bei Amazon bestellt, u.a. 3 Werkzeuge von Stanley. Alle werden direkt von Amazon verkauft und versendet. Heute kamen 2 Pakete von Amazon, in einem war eins der Werkzeuge drin.

Hab mich gewundert wieso das einzeln verschickt wurde, bei Amazon bei meine Bestellungen geschaut, 1 von den Werkzeugen wurde bereits einzeln versand und ist auf dem Weg, das andere ist mit noch was anderem zusammen und wird noch vorbereitet.

Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist, dass die Teile aus unterschiedlichen Lagern von Amazon aus versendet werden. Einzige Erklärung für mich die Sinn macht, weil dann müssten die das ja separat verschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xerton:

Ich sag nur 1,79€ Klebestreifen. Versandkostenfrei. Aus China

Das kann ich aber teilweise nachvollziehen.

Der Container kostet den gleichen Preis, da sind kleine Dinge mit wenig Volumen eher gut. Dann kommt halt normales POST Entgelt obendrauf ... im Endeffekt wird das evtl. 1,5 mal Briefporto gekostet haben, da geht dann auch ein 50ct Artikel noch wirtschaftlich durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.