Zum Inhalt springen

Playstation 3 Grafik OMFG !!!!


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kein Wunder bei den Specs

CPU

Cell Processor

PowerPC-base Core @3.2GHz

1 VMX vector unit per core

512KB L2 cache

7 x SPE @3.2GHz

7 x 128b 128 SIMD GPRs

7 x 256KB SRAM for SPE

* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy

total floating point performance: 218 GFLOPS

GPU

RSX @550MHz

1.8 TFLOPS floating point performance

Full HD (up to 1080p) x 2 channels

Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

Sound

Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)

Memory

256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth

Main RAM 25.6GB/s

VRAM 22.4GB/s

RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)

SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

System Floating Point Performance

2 TFLOPS

Storage

Detachable 2.5" HDD slot x 1

I/O

USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)

Memory Stick standard/Duo, PRO x 1

SD standard/mini x 1

CompactFlash (Type I, II) x 1

Communication

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)

Wi-Fi IEEE 802.11 b/g

Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller

Bluetooth (up to 7)

USB 2.0 (wired)

Wi-Fi (PSP)

Network (over IP)

AV Output

Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p

HDMI: HDMI out x 2

Analog: AV MULTI OUT x 1

Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Disc Media

CD

PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)

DVD

PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Blu-ray Disc

PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gestern auch irgendwo gelesen nd bilder gesehen...wow ich glaub DAS wird meine erste konsole! obwohl... ich müsste warten bis sie erschwinglich wird und dann is das was sie kann auch nich mehr so toll...(war bis jetz bei allen konsolen so) :-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Die Grafik stimmt einfach bei ner PS3!

Kostet ja auch nur 350€! Ist aber noch immer günstiger wie ein PC!

Aber ich war noch nie ein Konslenfreund, weil man da ja so beschränkt ist.

Wenn mein Rechner mal was neues braucht, dann kriegt er es auch (bestes beispiel Ram nicht overclocked und mittlerweile 5 oder 6 mal abgeraucht bei PS) :(

:) Aber mit der Grafik mal PS Zocken wär doch Geil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP

also mal erlich, das PS3 Game sieht höllisch geil aus... wirklich genial... das autorennen auf der xbox dagegen... naja... ich meine ist schon um einiges besser als viele andere renngames... aber hättest mal nen ordentliches kriegsspiel raussuchen müssen um das einigermaßen zu vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ne konsole .... nur dazu gut mit linux okkupiert zu werden und als MM-Station zu dienen - Doch sieht das teil mir einfach zu elfisch "glibschig" aus - da kann ich ja gleich nen mac nehmen .... und die grafik würde ich mal abwarten, wie sie dann wirklich und ohne marketingabteilung dahinter aussieht.

Bei den Werten dürfte die schüssel auch laut sein.

350 euronen und 50-100 eur pro spiel ohne monitor: was ist daran günstig? Nen zocktauglichen PC bekommt man für 500Eur (kein highend, aber tauglich)

man merkt, ich mag keine konsolen :mrgreen: aber jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte auch erst es sei nen intro, aber der läd ja dauernd die waffe nach und ballert und so... also da sieht es schon nach einer spielszene aus...

Es ist ein Trailer für das Spiel Killingzone 2 welches mehr oder weniger die Technik aufzeigt zu welcher die PS3 fähig ist..so wie eben damals Halo für die X-Box oder HL-2 für den PC.

Da dachte auch jeder...unmöglich das ein Game je so aussieht :)

Aber die Videos von Gothic 3 und Elderscroll IV sind von der Quali fast auf der selben Ebene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP

also ich fand das bei der XBOX mit dem XBOX LIve eigentlich super genial gelöst... wenn sich das bei der XBOX 360 ändert, werde ich davon abstand nehmen...

bei der PS3 siehts ähnlich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das sind doch alles gerenderte movies.....

ich meine..schaut euch mal das Ghost Recon movie für die xbox 360 an....da glaubste das sind Bilder vom irak so geil schaut das aus....ist halt alles gerend.

glaube kaum das es genauso auschauen wird...es wird vllcht hinkommen..aber auch nur mit nem HDTV fernseher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte die Möglichkeit das ding über die Amis zu beziehen, 250.- Dollar, kein Ländercode, kein deutsches Ladegerät, nene, ich bleib bei meinem DS denk ich, macht Spaß mit dem Stylus zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.