Zum Inhalt springen

Suche gutes (Fantasy-)Buch


Gast Daxov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckis!

Da ich mit meiner letzten Bettlektüre "A Song of Fire and Ice 3: Storm of Swords" von George R.R. Martin durch bin und der nächste Teil wohl noch zwei Monate auf sich warten läßt, suche ich nun nach anderen lesenswerten Büchern. Vielleicht könnt ihr mir da das eine oder andere empfehlen.

Ich suche momentan vorzugsweise Fantasybücher (gerne auch Epen), die vielleicht nicht ganz stereotyp sind, also nicht supergut gegen abgrundtief böse, schillernder Held gegen tyrannischen Herrscher etc. Naja bisschen schwer zu beschreiben. Irgendwas in einer mittelalterlichen Welt vielleicht. Als Kontrast könnt ich mir auch mal vorstellen, etwas in einem dunklem Zukunftsszenarion zu lesen, alla Blade Runner.

Na dann. Mal raus mit euren Vorschlägen. :D

Ach ja, englische Texte schrecken mich nicht ab. Also wenn ihr etwas als englisches Original kennt, raus damit. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind immer noch:

Spannend geschrieben und alles dicke Wälzer:

(in jedem Buch wird eine Rasse vorgestellt anhand einer packenden Story)

Die Zwerge

Die Elfen

Die Orks

Die Drachen

Der Krieg der Zwerge

Die vier gehören zusammen von Ted Williams:

(gesamt über 4000 Seiten)

Der Drachenbeinthron

Der Abschiedsstein

Die Nornenkönigin

Der Engelsturm

Alles von R.A.Salvatore (Amazon -> 258 Treffer):

Die Dunkelelfensaga

(Die vergessenen Welten)

Mittlerweile umfasst die komplette Serie über 20 Bücher

Ist zwar alles nicht so ganz Deine Richtung aber vielleicht gefällt es Dir.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snakebite

Ich kann dir Raymond Feist als Autor empfehlen, hab von ihm

"Die Verschwörung der Magier"

"Im Labyrinth der Schatten"

Diese Bücher spielen im Mittelalter oder so was mit Orks und so.

Ansonsten gabs da noch ein richtig dickes Buch war das dickste Buch das ich je gesehen und gelesen habe hieß "Die Rückkehr der Zauberer" W.Hohlbein, das Buch spielt zu unserer Zeit.

Ich hab da zwar noch ein anderes Buch im Kopf dessen Titel mir aber nicht einfallen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Als alter Pen´n´Paper-Fan kann ich nur sämtliche Bücher der "Shadowrun"-Reihe empfehlen. Hab damals mehr als 40 dieser Bücher in 10 Monaten (BW-Zeit...was soll man sonst am nachmittag machen? :-P ) gelesen.

Weiterhin zu empfehlen sind ebenfalls die Bücher zu "Das schwarze Auge". Hab davon auch etliche gelesen und haben mir alle gefallen.

Naja, wahrscheinlich nicht ganz dein Stil, aber wollt mal mein Senf dazu loswerden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Vorschläge.

Werde mir einige mal anschauen vielleicht ist was für mich dabei.

An Necromancer (engl.) hab ich mich vor Jahren mal versucht, bin aber wegen der riesigen Anzahl an Fremdwörten/erdachten Wörtern schnell gescheitert. Vielleicht lohnt sich heut ein zweiter Versuch. :)

Ach ja Rog. Ich bin katholisch erzogen worden und ging 13 Jahre lang auf katholische Schulen. Die Bibel hab ich da glaub ich auch gelesen. Irgendwie tritt die Hauptfigur erst in der Mitte des Buches unter mir höhst suspekten Umständen auf und stirbt viel zu früh. Nicht mein Geschmack. Und das Ergebnis? -> bin heut überzeugter Atheist. :)

Los, postet fleißig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, du kannst lesen^^

nein habe ich niemals behauptet...schreiben kann ich auch nicht...gut wenn man ne mama hat die einen alles vorliesst ;)

naja bis zu meinen 12. geburtstag sollte ichs aber gelernt haben meint sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenfaust

Ich denke die Drachenbeinthron Saga von Tad Williams ist genau das richtige für dich wie Ghreg schon gesagt hat.Wenn ich nach Hause komme schau ich nochmal nach.Da ich seid über 12 Jahren Fantasy Bücher sammel hat sich ettliches bei mir angehäuft.Denke da werd ich noch das ein oder andere Buch für dich finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenfaust

So hier ein paar sehr gute Bücher die dir gefallen dürften:

Die letzte Rune Band 1-12 von Mark Anthony.Sehr schön geschrieben immer spannend und immer für einige überraschungen gut.Band 12 Steht noch aus müßte aber bald erscheinen.

Schwerttänzer Zyklus von Jennifer Roberson.7 Bücher insgesammt.Wobei Buch 1-4 und Band 5-7 insich abgeschloßen sind.Sehr schöne Bücher gehören absolut zu meinen Favoriten.

Die Legende vom Weitseher von Robin Hobb.Insgesammt 6 Bände wobei Band 6 noch nicht erschienen ist.Band 1-3 sind schon alt und insich abgeschloßen.Band 4-6 erzählt wie es mit dem Hauptcharakter weitergeht und klärt alle offenen Fragen.Nicht ganz leicht zu verdauende Fantasy aber sehr Lesenswert.

Von James Clemens:

Das Buch des Feuers

Das Buch des Sturms

Das Buch der Rache

Das Buch der Prophezeiung

Das Buch der Entscheidung

Sehr schöne Fantasy wenn dich nicht stört das die Hauptperson eine Frau ist.

Belgariad Saga und die Malloeran Saga von David Eddings.Jeweils 5 Bücher.Gehören aber zusammen wobei Belgariad Saga als erstes Gelesen werden sollte.Meine ABSOLUTEN Lieblingsbücher die schon ganz vergriffen sind vom vielen Lesen.

Ist aber mehr traditionelle Fantasy also vieleicht nicht ganz das was du suchst.Aber wenn du mal Lust auf sowas hast schnapp dir die Bücher.

Zum Schluß noch ein ausflug in die Science Fiction.Krasses Buch krasse Geschichte:

Die Sterbenden Sonnen (Kesrith,Shon´jir,Kutath) von C.J. Cherryh.

Wenn du mehr infos sucht und auch mal bissi stöbern willst kann ich dir nur www.amazon.de empfehlen.Bücher sind versandkostenfrei und du kannst auch immer nach ähnlichen Büchern suchen und infos darüber reinholen.

So hoffe dir geholfen zu haben.Ich habe noch viel mehr Bücher zuhause und das ist eine Klitzekleine auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich niemals behauptet...schreiben kann ich auch nicht...gut wenn man ne mama hat die einen alles vorliesst ;)

naja bis zu meinen 12. geburtstag sollte ichs aber gelernt haben meint sie...

*rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

Aktuelle Fantasybücher gibt es in jeder Parteizentrale. Schimpft sich Programm.

Mal im Ernst.

Müssen es nur reine Fantasybücher sein, oder reicht ein mystischer Touch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier gehören zusammen von Ted Williams:

(gesamt über 4000 Seiten)

Der Drachenbeinthron

Der Abschiedsstein

Die Nornenkönigin

Der Engelsturm

Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen ... die sind echt klasse ...

... zu meinem absoluten Favoriten gehören die 6 Bände von Dune dem Wüstenplaneten von Frank Herbert

... ist zwar mehr SF aber die sind wahnsinnig gut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Dune ist auch gut, packend und spannend aber ich muss ehrlich sagen, irgendwann habe ich nach dem vierten oder fünften Buch aufgehört. Da wurde es für mich dann arg zäh... Wobei Science Fiction? Naja, im Prinzip schon aber Dune geht schon fast als Fantasy durch - hat nur keine Orks und so´n Pack. :)

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Jo Dune ist natürlich der absolute Klassiker. Einziger Nachteil ist, daß man vorher irgendwie 2 Jahre studieren muß, um alle Namen, Orte und Dinge zu verstehen. Das heftigste an den Büchern find ich immer, sind die Anhänge. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tad Williams: Der Drachenbeithron (1. von 4 Bänden)

3200 Seiten Fantasy vom feinsten sag ich nur (um Ghreg zu bestätigen hehe)

@Partyluder: Shadowrun ist genial, bis auf die letzten 3 oder 4 hab ich auch alle gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Empfehlung wäre

1) "Das weisse Tribunal" von Paula Volsky

Eine doch sehr schöne Geschichte wie ich finde...gerade da die Art der Rache sehr "lustig" ist.

Außerdem ist es mit ca 500 Seiten auch net übermäßig dick.

2) "Die Töchter des Drachen" von Wolfgang Hohlbein

Das ist eines der Bücher,welches ich nur noch in einer Plastiktüte mit mir rumschleppe,da es schon so extrem zerlesen ist und alle Seiten nach und nach ausfallen :)

Thron der Libelle ist der Nachfolger von Töchter des Drachen :)

Eine auch recht gute Buchreihe ist die CHRONIK DER UNSTERBLICHEN von Wolfgang Hohlbein..again :P

Wobei man bei der Chronik fast gezwungen ist die restlichen Bände zu kaufen,da man einfach wissen will WIE es weitergeht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nett:

Die Hyperion Reihe von Dan Simmons. Hat von allem etwas, SF, F und hach.. sogar peotisches kommt darin vor... aber keine Sorge, nur als Zitat ;) Das erste Buch mag etwas mhm, sagen wir anstrengend sein, aber es lohnt sich, weiter zu lesen. Es sind insgesammt... äh mindestens vier Bücher. Glaub ich, ist schon ne weile her das ich die las.

Hyperion is the first of a much-heralded two-part work -- including the The Fall of Hyperion--about the last days of a vibrant yet self-destructive galactic civilization of humans called the Hegemony. The Hegemony is doomed because in exchange for the knowledge needed to conquer the stars, the human species sold its soul to a hive of machine-based intelligence known as Technocore. Six people embark on a pilgrimage to Hyperion, their only hope for redemption, to seek the help of the Shrike, a half- mechanical, half-organic creature that inspires both terror and devotion in its subjects. The book won the 1990 Hugo Award for Science Fiction. --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dune und Neuromancer stimme ich auf jeden Fall zu. Beides Klassiker und absolut genial, wobei Neuromancer in der Tat eine recht anspruchsvolle Lektüre ist - ich bin auch erst beim zweiten oder dritten Versuch durchgestiegen. ;) Und mit dem Dune-Zyklus ist man in der Tat eine Weile beschäftigt. Die Qualität lässt irgendwann auch nach, aber die ersten drei sind allemal lesenswert.

Was Shadowrun-Romane angeht - da schwankt die Qualität ziemlich, da von verschiedenen Autoren, aber es gibt zwei Bände die ich unbedingt empfehle:

2XS und dessen Nachfolger Haus der Sonne. Absolut spannend und toll geschrieben - im Prinzip klassische Film Noir-Deketivgeschichten im Shadowrun-Universum. Ein kleiner Tip allerdings: Am besten nicht den Klappentext lesen, der verrät schon einige Dinge, die man eigentlich erst gegen Ende erfährt.

Ansonsten - klassische Fantasy ist weniger mein Ding, aber wenn dich englische & sehr dicke Bücher nicht abschrecken: Habe gerade einen schönen Zyklus beendet: The Baroque Cycle von Neil Stephenson. Drei dicke Bände (Quicksilver, The Confusion, The System of the World); spielt um das Jahr 1700 rum und ist eine Art sehr ausschweifende Barock-Abenteuer-Piraten-Verschwörungs-Wissenschafts-Krimi-Serie - die sich immer wieder überkreuzende Lebensgeschichten des Wissenschaftlers Dr.Waterhouse, des Gauners Jack Shaftoe und der zur Adligen aufgestiegenen ehemaligen Sklavin Eliza. Es geht um Salomons Gold, Alchemie, den Streit zwischen Newton und Leipzig, Kriege, Intrigen, die englische Währung, diverse Revolutionen den ersten (mechnischen) Computer, Weltreisen, den Sonnenkönig, und zahllose andere Dinge, ein Einbruch in den Tower von London darf eben so wenig fehlen wie Seeschlachten und Meuchelmörder - eine wilde Mischung aus tatschlichen historischen Figuren und Ereignissen so wie frei (und zum teil recht phantastisch) Erfundenem.

Wenn es einen nicht stört, daß das Buch sich in manchmal in dutzende Nebenhandlungen zerfasert, eine Unmenge von Randfiguren (darunter zum Teil köstliche Gestalten wie der höflichste Fechter Frankreichs) und zu allen möglichen Themen Abschweifungen enthält eine höchst amüsante Lektüre und definitiv mal was anderes.

Wer allerdings ein geradliniges Buch ohne Schnörkel bevorzugt, sollte lieber die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Dune-Zyklus ist man in der Tat eine Weile beschäftigt. Die Qualität lässt irgendwann auch nach, aber die ersten drei sind allemal lesenswert.

Ich würde sogar sagen nur die ersten beiden Teile..also bis Leto 2 zum Sandwurm wird. (Oder war das im 3 Buch ?)

Naja jedenfalls habe ich bis Buch 5/7 gelesen und naja es wurde mir einfach zu blöde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen nur die ersten beiden Teile..also bis Leto 2 zum Sandwurm wird. (Oder war das im 3 Buch ?)

Naja jedenfalls habe ich bis Buch 5/7 gelesen und naja es wurde mir einfach zu blöde :)

Jo, teil 1 ist Super, nach dem 2. hab ich es aufgegeben, war zum Schnarchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hier mal meine Buchempfehlung, is zwar ein SiFi aber einer der ganz besonderen art!!

SPINNENKRIEGER

ich sag nur lest die rezensionen!!

gehört eindeutig zu meinen lieblingstiteln :)

als alternative könnte ichdiese Reihe vom Selben Autorenteam empfehlen

Im Zeichen des Wolfes

oder die älteren werke von Philip Jose Farmer

Der Flußweltzykluss

oder

Die Welt der Tausend Ebenen

und als besonderes schmankerl könnte ich dann noch FLEISCH empfehlen ;)

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen nur die ersten beiden Teile..also bis Leto 2 zum Sandwurm wird. (Oder war das im 3 Buch ?)

Naja jedenfalls habe ich bis Buch 5/7 gelesen und naja es wurde mir einfach zu blöde :)

in Band 3 verwandelt er sich langsam ... und in Band 4 IST er dann ein Sandwurm ... ach ja ... es sind nur 6 Bände :grin:

und ich finde 5 und 6 auch super ... wobei ich zugeben muss das ich alle Zusammenhänge erst beim 2 mal lesen verstanden habe *gg* und dann gibt es ja noch die 6 Bände VOR Dune ... die Brian Herbert ... der Sohn geschrieben hat ... die kommen nicht annähernd ran aber lassen sich ganz gut so weglesen .... und wenn man vom Dune Fieber erfasst ist (wie ich *gg*) dann muss man sie auch unbedingt lesen ...

EDIT:

ach ja ... was noch zu meinen Favoriten gehört sind sämtliche Romane von Marion Zimmer Bradley ... Nebel von Avalon ... Feuer von Troja ... usw.... hmm ... ich weiss nur nicht ob das nicht vielleicht doch mehr was für Frauen ist ... :mrgreen:

hier auf meiner seitenruine kannst du meine lieblingsbücher sehen ... mit kurzen beschreibungen ... teilweise von mir ... teilweise von amzon geklaut ... aber zumindest alle gelesen *rofl*

http:www.angel1.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.