Zum Inhalt springen

Ich les lieber Manga

Gast Cibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich irgendwie doof, aber ich les lieber Manga als Anime zu schauen... allein schon weil ich da zwischendurch auf der Arbeit oder auf dem Pott aufm Handy mal ein paar Seiten schaffe.

Natürlich kauf ich ab und an auch mal welche die ich mag, aber gegen die schiere Menge an denen die ich gelesen hab ist mein Bücherregal ein Witz^^ bin da eher Schotte.

Auch wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, finde ich einige Manwa (Korea) auch nicht schlecht und lese die gern über Webtoon oder Line.

Wieso solltest du deswegen doof sein? :D Lesen ist doch super! Ich persönlich lese zwar keine Manga und habe es auch nicht vor (ich schau nur Animes), aber dafür halte ich mich an Bücher, vorzugsweise Romane. Das mit dem Handy ist natürlich unglaublich praktisch, da kann man nichts sagen, mache ich auch seit einiger Zeit. Man hat es ohnehin immer dabei und auch wenn man mal länger warten muss, beim Arzt oder so, kann man einfach lesen. :D

Gast Alucard158

Ich für meinen Teil besitze von beidem eine gute Sammlung. Sowohl Manga als auch Anime. Teilweise sogar Animes zu Mangas, die ich schon gelesen habe xD
Für mich sind beide Medien super Zeitvertreib, wenn man mal so überhaupt nicht weiß, was man machen soll. Mangas kommen gerade jetzt im Sommer vermehrt zum insatz. Einfach mal raussetzen und bisssel was schmökern :3

Bei mir kommt es ganz auf die Serie tatsächlich an. Aber meistens mag ich beides sehr gerne. Oft sehe ich einen anime und hole mir dann im Nachgang den Manga. Obwohl die über die Jahre scheiße teuer geworden sind. 

Zu meiner Anfangszeit haben die Teile 5 Euro gekostet und jetzt teilweise schon 8!!!!!111!elf!!! Les zwar auch ab und zu online, aber ich persönlich hab da lieber was in der Hand xD

Frage mich echt wieso die so teuer sind. Kann vermutlich an der geringen Auflage liegen, oder weil die Dinger sich trotzdem verkaufen, egal wie teuer die sind.

Was für ne App nutzt ihr zum Manga lesen, wenns denn doch mal das Handy wird?

Gast Alucard158

Das was RTL2 früher gemacht hat, macht jetzt Pro7 MAXX. Da gibt es sogar ein sehr gutes Angebot an guten Animes, sowohl zur "Schulzeit" für Kinder und Teens, als auch Abends was für Erwachsene. Im Moment strahlen die wieder Hunter x Hunter, Dragon Ball Kai und Dragon Ball Super aus, aber auch One Piece und Haikyuu.

Du sagst es. Und Pro7 MAXX ist ein absoluter Nischensender, während RTL2 Mainstream war und ist. Dadurch haben früher VIEL mehr Leute Anime gesehen, auch solche, die nicht unbedingt etwas mit Anime am Hut hatten. So ziemlich jeder kannte die Serien, die damals liefen. Deswegen war die Nachfrage, auch im Manga-Bereich, wesentlich größer. Aber ich glaube, wir schweifen etwas ab. default_eusa_whistle.gif

Falls ihr Prime habt, würde ich diese kindle-App empfehlen, da kann man dann auch Manga und Comics drüber lesen.

IMHO: Manga lesen spart Zeit.

Von Animes schlafe ich eher ein. Habe in meiner Kindheit genug von den ganzen Fillern gesehen und diese 10 Sekunden Frames für jedes "emotional" geprägte Gesicht nachdem irgendetwas passiert ist - im Manga ist sowas nur eine Bildzeile - im Anime eine gefühlte 2 Minuten Sequenz.

Bearbeitet von PattyDePuh
  • Danke 1

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.