Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Für Fan von Anime, Manga, Cosplay, Comics und allem was dazu gehört.

  1. What's new in this club
  2. Bislang habe ich sie noch in meinen Schränken und Vitrinen unterbekommen. Aber gut zu wissen, wie ich sie lagern kann, wenn der letzte schrank auch voll ist.
  3. PattyDePuh

    Dr. Stone

    Dr. Stone ist für mich der einzige Manga, den ich neben dem Dauerbrenner "One Piece", aktiv verfolge: Kurzfassung des Plots: Die komplette Menschheit wird Anfang des 21. Jahrhunderts aus unbekannten Gründen urplötzlich versteinert. Das Highschool-Superhirn Senku erwacht aus der Versteinerung nach 3000 Jahren und findet sich in einer verlassenen, naturbelassenen Welt wieder. Mit seinem brillanten Wissen und Erfinderreichtum steckt er sich das Ziel die moderne Zivilisation von Grund auf wieder aufzubauen. Nach wenigen Episoden findet er den Katalysator bzw. das "Heilmittel" - wenn auch nur in geringen Mengen - womit er versteinerte Mitmenschen zurück ins Leben bringen kann. Kaum wird die Gruppe größer, kommen schon die ersten gesellschaftlichen, ideologischen Probleme zustande ... Mir persönlich gefällt der komplett rational handelnde Charakter von Senku, der vor seine Mitmenschen komplett weltfremde Improvisation demonstriert. Und die lieblich gezeichneten Baupläne und wünderschöner moderner ShonenJump-Zeichenstil. Zehn Billionen-Prozent empfehlenswert zum Lesen! Schaut euch nicht den Anime an!! - Dieser konnte imho. den ursprünglichen Charme des Mangas einfach nicht wiedergeben. Der Manga umfasst aktuell rund 160 Kapitel (4 1/2 Arks) und Kapitel werden ein- bis zweiwöchig veröffentlicht. Meine Lesequelle ist readdrstone dot com
  4. Ich empfehle die 46Liter (nicht die kleineren!) Klappboxen von dem Baumarkt mit den 3 orangenen Buchstaben. Die haben eine so hohe Belastungsmöglichkeit das man sie randvoll mit DVD/BluRay bis unter die Zimmerdecke stapeln kann ohne das die unteren auseinandergedrückt werden und brechen. Gut, orange ist nicht jedermanns Farbe, sag einfach du bist KTM-Fan oder häng nen Vorhang davor...
  5. Deswegen kaufe ich alle Animes die mir gefallen auch sobald sie physisch verfügbar werden, selbst wenn ich sie schon auf crunchy, wakanim, amozon, etc. gesehen habe. Wird mittlerweile allerdings ein Platzproblem.
  6. Das Argument mit der Einstufung nach Rentabilität stimmt schon, nur darf man den Aspekt Gewinnmaximierung bei den Produktionsfirmen auch nicht außer acht lassen. Du hast ja schon das Beispiel mit Crunchyroll gebracht, Disney und Marvel machen das selbe. Ich sehs einfach nicht ein das sich meine Streamingkosten im Monat verdreifachen. Zumal ihr das ja bestimmt alle kennt, wenn einem was gefällt will mans über kurz oder lang eh im Regal stehen haben ;).
  7. Sehr gefallen hat mir Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!, kurz Konosuba... Übertreibung und Wiederholung waren in den beiden Staffeln sehr wichtig und amüsant, Schade das es nur diese beiden Staffeln aus der Manga-Vorlage als Anime gab: Ein japanischer Jugendlicher wird überfahren als er einmal das Haus verlässt um ein neues Videospiel zu kaufen. Im Jenseits gibt ihn eine junge Göttin die Wahl in einem mittelalterlichen Paralleluniversum mit einem magischen Item und einigen wenigen Attributen seines Geschmacks wiedergeboren zu werden, mit allem Wissen das er hat, solange er gegen den Dämonenkönig kämpft der diese Welt beherrscht. Da die Göttin ihn triezt und beleidigt wählt er sie selbst als magisches Item, tritt einer Gilde bei, wirbt Mitstreiter an und löst mit ihnen Quests für Geld, Erfahrung und Skills, ein für ihn wahrgewordenes RPG... EXPLOSIOOOOOOOOON!!!
  8. Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread: Von Sites, die es versäumen Lizenzgebühren an das Produktionskonsortium zu zahlen, halte ich nicht so viel, da dass dazu führt, das ein Anime in den Augen dieses Konsortiums nicht erfolgreich (rentabel) war und dadurch die Chancen auf eine Weiterführung des Animes verringert. Was Netflix angeht, so fliegen ja grad sehr viele Animes aus dem Angebot, vieles davon durch Kaze sublizensiert. Wahrscheinlich weil Kaze AoD und Crunchyroll pushen will, nicht mehr weiter an Netflix unterlizensiert.
  9. Nutnfancy

    Must seen

    Captain Herlock Berserk Das goldene Zeitalter Naruto Black Lagoon Samurai Champloo Steins;Gate Goblin Slayer Overlord Death Note Ajin Gate
  10. Ich schau auch oft welche über https://bs.to/ , die Auswahl is echt gut.
  11. M.D. - 03 Goliath

    Must seen

    Hallo alle zusammen, wie ich sehe habt ihr hier ein paar schöne Titel aufgelistet. Daher werde ich mkeine Favoriten kurz halten und nur ein paar nennen die noch nicht genannt wurden. Fans von Mecha Animes, aufgepasst - Full Metall Panic - Knights of Sidonia - Darling in the Franxx - Isekai no Seikishi Monogatari - The Vision of Escaflowne - Zone of the Enders Idolo / Dolores - Gundam X - Gundam Seed - Gundam Unicorn - Gundam 00 - Gundam Iron Blooded Orphans - Macross Zero - Macross Plus - Macross Frontier - Macross Delta und hier noch ein paar andere Kategorien: - That Time I got reincarnated as a Slime - The Rising of the Shild Hero - Kanata no Astra - Gate - Gunslinger Girls - Elfenlied - Infinite Stratos - Yukikaze - Zero no Tsukaima - The Testament of Sisters new Devil - M.D. Ghost - Maou-sama Retry - Erased - Sekunden in Moll (Shigatsu Wa Kimi No Uso) - God Eater - Gantz - Durarara - Steins Gate - Grimoire of Zero - Gangsta - Carole and Tuesday - Divine Gate - Saiki K. So, dass waren mal so ein paar von meiner Liste. Viel spaß beim gucken
  12. Guten Abend ihr Lieben, ich entschuldige mich für die lange Pause. Dafür gibt es jetzt wieder 3 Gästepässe auf einmal: - 5MDZQLSC97W (gültig bis 19. Dezember 2019) - 8ZS44HULWXB (gültig bis 18. Januar 2020) - 5EBYENQ4RAP (gültig bis 17. Februar 2020) 😁 Damit sollte der übergang ins neue Jahr gesichert sein. Viel Spaß beim gucken! Eure MightyOwl
  13. Falls die Anime-Fans hier auf klassische Anime stehen, kann ich nur mal empfehlen, den Platformer RUINER auszuprobieren. Gibt es zur Zeit kostenlos im EPIC-Store, bzw. Launcher. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, vor allem die Erzählweise.
  14. iBanana

    Must seen

    Girls und Panzer für mich.
  15. Ezrak

    Must seen

    Sodele dann will ich doch auchma nen paar must sees von meiner Seite reinschmeißen: Serien: Hunter X Hunter (die 2011er variante, sind zwar 148 episoden, aber imho der beste shonen dens gibt) Cowboy Bebop The Legend of the Galactic Heroes Berserk (die version aus den 90ger oder die drei filme über die golden age arc, würde die 90ger Serie aber eher empfehlen) Phantom: Requiem for a Phantom Code Geass Black lagoon Death Parade Deadman Wonderland Genshiken und Genshiken Nidaime Ghost in the Shell stand alone complex und arise Goblin Slayer Haikyuu Hajime no Ippo Hellsing Ultimate Kids on the Slope Record of Lodoss War Magi - The labyrinth of magic Nisekoi Ouran Highschool Host club Saekano Sakurasou no pet no Kanojo Shigatsu wy kimi no uso (aka, your lie in april) Silver Spoon Soul Eater Spice and Wolf Tengen Toppa Gurren Lagann Toradora Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru Zoku (aka, my highscool romcom could never be this stupid. Oder was in der richtung ^^) Yowamushi Pedal Higurashi (aka When They Cry. Nix für leute mit schwachem magen btw) Wotaku ni Koi wa Muzukashii (aka Wotakoi, Love is hard for Otaku) Golden Boy Maid Sama! Beck (aka Mongolian Chop Squad) Nichijou Initial D FLCL Trigun Filme (ich ignorier mal Ghibli): Your Name A Silent voice Redline Sword of the stranger Cyber City Oedo (sind zwar eig 3 ovas, aber mehr film als serie) Asura 5 Centimetres per Second Ghost in the Shell Evangelion Summer Wars
  16. MacG

    Must seen

    Für die Freunde des Isekai Genres eine erfreuliche News: KonoSuba kommt im Oktober auf deutsch (natürlich auch mit japanischem original Ton, wie üblich) bei Animoon als BluRay/DVD auf den Markt. Animoon hat gleich Staffel 1 und 2 sowie den Film unter Lizenz genommen.
  17. Eine Übertreibung über die ich sehr herzlich gelacht habe ist folgende aus "One Piece": https://www.youtube.com/watch?v=z4RvQAghSRg
  18. MacG

    Must seen

    Ja is die 2te staffel collectors edition, mit japanisch und deutschem ton https://anime-planet.de/de/alle-produkte/overlord
  19. Shin

    Must seen

    nooooorrrrr als Dub? muss ich mir unbedingt ansehen. Ich liebe die Deutschen Stimmen so! >-<
  20. Spellbreaker

    Must seen

    Die zweite Staffel ist schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Liste, aber habe es immernoch nicht gesehn. :<
  21. MacG

    Must seen

    So, die Box der 2.te Staffel Overlord kam heute an, gerade zuende gesuchtet. Definitiv ein Must see!
  22. MacG

    Must seen

    Naja von Sites, die es versäumen Lizenzgebühren an das Produktionskonsortium zu zahlen, halte ich nicht so viel, da dass dazu führt, das ein Anime in den Augen dieses Konsortiums nicht erfolgreich (rentabel) war und dadurch die Chancen auf eine Weiterführung des Animes verringert.
  23. Guest

    Must seen

    Ich schau immer auf einer der gogoanime Seiten. Kann sein das es nur die Trailer waren, hatte gestern keine Zeit... Schau ich heute nochmal nach. EDITE: sooo... Danmachi (dungeon dingens) war nen OVA und die Se.2 Ep. 0 (Recap folge... was bisher geschah) . EDITE Nr.2 Und Folge 1 is draussen Ep.0 Link <-- KLICK Ep.1 Link <-- KLICK OVA Link <-- KLICK Und... RE:Zero war auch OVA... kommt aber noch die neue Staffel. OVA Link <-- KLICK
  24. Knuppellix

    Must seen

    habs da nich gefunden also denk ich mal nicht
  25. MacG

    Must seen

    hmm, läuft das auf crunchy roll im simulcast?
  26. Knuppellix

    Must seen

    Re:Zero weiß ich nich aber Danmachi läuft Freitag erst die 1 Folge Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  27.  
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.