Zum Inhalt springen

Sky Q und der Fehler 11180


Oberst Kübel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch

evtl. gibt's ja den ein oder anderen Technikversierten unter euch, der mir mit meinem Sky Problem weiter helfen kann.

Kurzgeschichte:

Seit gestern keinerlei SAT (single-LNB) Empfang mehr über den Sky Q Reciever. Drei Telefonkontakte über die Servicehotline erfolglos. Stand der Dinge? Nächste Woche erhalten wir eine Tausch SSD und die nächste Stufe wäre es den Reciever zu tauschen.

Was wurde unternommen?

Kompletter Reset des Recievers auf Werkseinstellungen, immer bei der Neueinrichtung ... "SKY - gleich geht's los" --> "Wenn der Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"--> Single-LNB --> Deutschland --> Sendersuche ... Abbruch Fehler 11180

Reciever X Minuten vom Netz genommen, wieder von vorne angefangen --> Fehler 11180

 

SAT Kabel direkt in die Flimmerkiste gesteckt --> wunderbarer Empfang aller Sender (außer HD+ versteht sich)

 

Ich hab mir nen Ast gegoogelt und nur Beiträge aus 2018 gefunden bei denen das Problem die Umstellung auf Sky Q war und das eingespielte Update den Fehler verursacht hat.

Nur noch zum Abschluss, ja die Festplatte ist fest drin, ja es sind alle Kabel fest geschraubt / gesteckt und nein der Reciever wurde nicht gewalttätig von A nach B bewegt.

 

Bin um alle Tipps dankbar (ausser kündige Sky ist eh überteuerter Mist et cetera :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sky front office mitarbeiter gewesen, kenne allerdings den sky q receiver nicht  (dankend drauf verzichtet, soll sehr laut sein)

im normalfall fragt er bei der einrichtung aber auch nach deinem installationspin bzw jugendschutzpin. ggf hängt er an der stelle?!

hab allerdings jetzt auch nur lösungen aus 2018 gefunden die besagen das der fehler eine kinderkrankheit sein soll

 

mein tip: sky anrufen und wenn der mitarbeiter nicht kompetent erscheint direkt ans backoffice weiterleiten lassen oder an die technik

ich geh stark davon aus das die frontoffice dudes nicht die kompetenzen haben den fehler zu beheben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.