Zum Inhalt springen

Brainstorm - The Original Content Collaboration


PattyDePuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, liebe kreative Druckies, 

ich bin mir nicht sicher, ob hier wer noch ließt ...

mich lässt in letzter Zeit ein gewisser Gedanke nicht los und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen:

Seit einiger Zeit träume ich von der Tätigkeit Künstler von verschiedenen Talenten zusammen zubringen, um die große Unterhaltung an die Leute zu bringen.

2D-Grafikdesigner, Animations-Künstler, Musiker, Video-Schneider, Geschichten-/Skripten-schreiber, etc.

Die primäre Intention ist die Produktivität der Kollaboration: Gemeinsam erschafft man grandiose Dinge.

 

Wenn man nun die potenziellen Künstler versucht zukontaktieren, um sie für eine Kollaboration zu überzeugen, was würde ein Künstler von einer solchen Kollaboration erwarten?

 

Primär sollten Künstler angesprochen werden, die (noch) nicht professionell mit ihrer künstlerischen Tätigkeit ihr täglich Brot verdienen, sondern eher die Einsteiger-Künstler, denen es noch an Reputation und Erfahrung fehlt.

Die Hauptintention für den Künstler in einer solchen Kollaboration mitzumachen ist meines Erachtens die gewonnene Erfahrung und das erbrachte Vorzeige-Material von seinem persönlichem Können. 

Wenn es um die Monetarisierung des geschaffenen Contents geht, sollten dadurch primär jegliche Aufwendungen von den Künstlern kompensiert werden, wie zB. Material-, Equipment- und Fahrtkosten.

 

Ich freue mich auf jede Antwort. ^^ 

Bearbeitet von PattyDePuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.