Zum Inhalt springen

Dr. Stone

PattyDePuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dr. Stone ist für mich der einzige Manga, den ich neben dem Dauerbrenner "One Piece", aktiv verfolge:

Kurzfassung des Plots:

1. Die komplette Menschheit wird Anfang des 21. Jahrhunderts aus unbekannten Gründen urplötzlich versteinert.
  2. Das Highschool-Superhirn Senku erwacht aus der Versteinerung nach 3000 Jahren und findet sich in einer verlassenen, naturbelassenen Welt wieder. 
  3. Mit seinem brillanten Wissen und Erfinderreichtum steckt er sich das Ziel die moderne Zivilisation von Grund auf wieder aufzubauen.
  4. Nach wenigen Episoden findet er den Katalysator bzw. das "Heilmittel" - wenn auch nur in geringen Mengen - womit er versteinerte Mitmenschen zurück ins Leben bringen kann.
  5. Kaum wird die Gruppe größer, kommen schon die ersten gesellschaftlichen, ideologischen Probleme zustande ...

Mir persönlich gefällt der komplett rational handelnde Charakter von Senku, der vor seine Mitmenschen komplett weltfremde Improvisation demonstriert.

Und die lieblich gezeichneten Baupläne und wünderschöner moderner ShonenJump-Zeichenstil. Zehn Billionen-Prozent empfehlenswert zum Lesen! :) 

Schaut euch nicht den Anime an!! - Dieser konnte imho. den ursprünglichen Charme des Mangas einfach nicht wiedergeben.

Der Manga umfasst aktuell rund 160 Kapitel (4 1/2 Arks) und Kapitel werden ein- bis zweiwöchig veröffentlicht.

Meine Lesequelle ist readdrstone dot com

Bearbeitet von PattyDePuh

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.