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Steam Client ermöglicht Crash der Multiplayer Gegner/Rechner


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CVE-2020-6016-Critical-Flaws-in-Valves-S

Critical Steam Flaws Could Let Gamers Crash Opponents’ Computers

In Steam Multiplayergames kann man durch die Vulnerabilities die Rechner der Mitspieler und den Gameserver crashen oder wahlweise auch komplett übernehmen.

-> Im letzten Update gefixed

-> Vulnerabilities wurden heute veröffentlicht: CVE-2020-6016, CVE-2020-6017, CVE-2020-6018, CVE-2020-6019

Damit hat Steam dieses Jahr fast den diesjährigen High Score erlangt: 3x 9,8/10, 1x 7,5/10 möglichen Punkten bezogen auf den Schweregrad...

-> "Steam neu starten" patched den Client automatisch

Diesmal haben wir als Gamer Glück gehabt, da die Sicherheitslücken nicht vor Verfügbarkeits eines Patches verfügbar waren - im letzten Jahr gab es eine Steam Lücke als Zero Day und Steam brauchte mehere Anläufe dies zu fixen.

Für mich ein Grund mehr, warum ich mein Gaming in Zukunft möglichst strikt von anderen Aktivitäten im Internet trennen will.

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Ich denke wenn man heutzutage auf Nummer sicher gehen willst, dann brauchst einen reinen offline PC.

 

Sobald man online geht, man hat so viele Programme und auch die Router....

Bin ja nur Laie aber ich bezweifle dass man sich wirklich schützen kann wenn man online ist.

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