Zum Inhalt springen

Mikro gesucht


don-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche ein Mikro welches nicht im Weg hängt/steht und klicky switches gut ausblendet/dämpft... evtl. Keule oder Niere. Anbringung im Anstand von ca. 80cm, über Bildschirm.

Nutzung für Video Chat auf der Arbeit (wir sind idR den ganzen Arbeitstag zusammen in nem Teams Call) und BlahBlah während daddeln.

Jemand Erfahrungen? Preis erstmal egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf eine ähnliche Frage wurde mir folgendes empfohlen: https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

-> Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht

Für den Arbeitsalltag verwende ich ein DECT Headset von Plantronics: Savi W710 - gibt es öfter mal günstig auf ebay zu erwerben, Akku und Ohrpolster lassen sich tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Ich habe mich jetzt ein wenig mit Mikros beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, dass 80cm ein bisschen viel ist für normale Mikros. Ich habe mich für ein Mirko mit Hyperniere an einem Schwenkarm entschieden. Der ist rechts von mit am Tisch montiert. Das Mikro hängt nicht im Sichtfeld der Monitore und blendet einigermaßen gut die Tastatur aus die ca. 90 Grad seitlich vom Mirko ist.

Oktava MK 012-01 Movie Set mit einem Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen. Funktioniert beides auch Top mit dem Linuxrechner der Arbeit.

Nach einigen Kopfhörermikrofonen die dann teilweise an einer Displayreinigungsflasche als Städer geklebt waren und einem Snowball welchen ich hätte fast verschlucken müssen damit man mich hört hab ich jetzt hoffentlich Ruhe mit dem Thema.

Ein Tip einiger Kollegen war übrungens das Shure MV 7. Ein anderer Kollege hat wiederrum ein tBone... alles in allem hört man bei den Mirkos keine großen Unterschiede, lediglich Kamera- und Laptop Mikros hört man direkt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.